Dr. Mikulas Rottmann

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: ProktologieWahlarzt u. Privat
Thugutstraße 5/21, 1020 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Öffentlich erreichen Sie mich mit der Straßenbahn-Linie 1, oder der Autobus-Linie 4A, Station "Böcklinstraße / Wittelsbachstraße"

Liebe Patientin, lieber Patient. Herzlich willkommen in der chirurgischen Ordination Dr. Mikulas Rottmann

Ich heiße Dr. Mikulas Rottmann, bin Facharzt für Chirurgie in Wien - Leopoldstadt. Meine Schwerpunkte sind:
- Proktologie (Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft für Koloproktologie)
- Phlebologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs
Meine Erfahrungen aus 25 - Jähriger chirurgischer Tätigkeit, werden regelmäßig mit modernen Behandlungsmethoden nach aktuellen Wissensstandards ergänzt.

Ein vertrauensvoller Umgang mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Als Chirurg führe ich Operationen durch und kümmere mich auch um die Diagnostik (die ich zum Teil selbst durchführe) und um die Nachsorge.
Die meisten Erkrankungen können ohne Operation (konservativ) erfolgreich behandelt werden. In einem Aufklärungsgespräch lote ich gemeinsam mit dem Patienten die Vorteile und Nachteile verschiedener Behandlungsmethoden aus.
Sollte eine Operation unumgänglich sein, kläre ich Sie umfassend über den Eingriff und über alternative Behandlungsmethoden, so wie mögliche Risiken auf.

Wenn möglich, bevorzuge ich minimal-invasive Operationsmethoden, weil sie die postoperativen Schmerzen verringern und zu schnelleren Genesung führen.
Die Endoluminale Operation der Krampfadern ist eine Schonende, sanfte und schmerzfreie Methode, die ein Ästhetisches Ergebnis erwarten lässt. Gleiches gilt für die Laparoskopische Operationen der Gallenblase, des Blinddarms und Leistenbruchs.

Ich bin für meine Patienten immer erreichbar und begleite sie während der gesamten Behandlung und der Nachsorge.
Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Nach Terminvereinbarung empfange und berate ich Sie gerne in meiner Ordination in Wien Leopoldstadt

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

- Proktologie (Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft für Koloproktologie)
- Phlebologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs

Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Ausgezeichneter Diagnostiker

Ich bin seit 40 Jahren Patientin bei Dr. Rottmann. Er hat mich einige Male operiert. Er ist ein guter Diagnostiker, sehr geduldig und ist jederzeit erreichbar. Was ich an ihm noch schätze, außer dass er ein guter, geduldiger Arzt und auf seinem Fachgebiet hervorragend ist, dass er nach Operationen jedes Mal zur Visite kommt, egal zu welcher Uhrzeit. Ich kann Dr. Rottmann mit gutem Wissen weiterempfehlen.

Rasche und wirksame Hilfe!

Ein Besuch beim Proktologen ist keine erfreuliche Angelegenheit! Jedoch wurde mir von Herrn Dr. Rottmann sehr rasch und umfassend geholfen! Nach einem ausführlichen Gespräch und der nach ein paar Tagen rasch durchgeführten Untersuchung bekam ich für die akuten Beschwerden Medikamente und zusätzlich wertvolle Anregungen für alle Tage. Nun bin ich beruhigt, dass nichts Schlimmes vorliegt und meine Schmerzen sind weg! Vielen Dank!

Ich war schon einige Male bei Herr Dr. Rottmann. Er ist ein äußerst einfühlsamer Arzt und nimmt sich immer genügend Zeit. Man hat das Gefühl in guten Händen zu sein.

Empfehlenswert

Ich war beim Dr. Rottmann im Jänner.
Er nimmt sich sehr viel Zeit.
Jede Frage wird beantwortet.
Therapie wird ausführlich erklärt.
Bei mir hat er sich für eine konservative Therapie entschieden.
Seine Therapie war/ist erfolgreich.

Qualitativ & Genau

Bin seit Oktober Patient und sehr zufrieden.
Dr. Rottmann nahm sich bei meinen Terminen immer ausreichend Zeit, war sehr genau und ging auf individuelle Wünsche und Anliegen ausreichend ein. Bei Notfällen sehr flexibel und wenn nötig auch telefonisch stets zur Stelle. Empfehle Ihn gerne jedem weiter!