Dr. Peter Sommerauer

3,0
2,5

Zeitverschwendung

2,0
Ich habe einen Sehtest für eine Brille gemacht. Trotz Termin habe ich zu lange gewartet. Mit einer Überweisung habe ich dann einen Augenoptiker kontaktiert, der ganz andere Ergebnisse gemessen hat. Für mich als Arzt also völlig nutzlos. Ich gebe ihm eine Zwei für seine freundlichen Mitarbeiterinnen.

Erreichbarkeit

Ich habe heute von 9:00 bis 10:26 12x probiert die Ordination zu erreichen. Es ist immer wieder das Band eingeschaltet. Diese Erfahrung musste ich auch letzte Woche machen. Ich denke während der Ordinationszeit sollte auch jemand erreichbar sein.

Zufrieden

Ich hatte ein akutes Problem bei einem Auge. Da ich in der Nähe wohne, wurde ich eine Stunde nachhause geschickt und als ich wieder kam, wurde ich sofort behandelt. Hatte auch danach einige Kontrolltermine, die meist ohne langes Warten erledigt wurden.
Herr Dr. Sommerauer ist meiner Meinung nach sehr nett und war bemüht.

´Kontrolle

ich bin zufrieden mit dem Arzt und seiner Crew, die Assistentin ist ein bisschen schnell aber trotzdem immer freundlich; Frau Doktor professionell herzlich und hilfsbereit; man muss zwar ein wenig warten aber wo nicht; dem es nicht passt der gehe zur GKK - das macht er einmalig und dann nie mehr; da ich immer nur Kontrolle bin - kann ich nichts negatives sagen; ich komme wieder

Wartezeit

Man kann übers Telefon keinen Termin vereinbaren ,weil keiner das Telefon in der Praxis abhebt

nicht empfehlenswert

Den ersten Termin habe ich relativ bald bekommen, wobei ich mit dem Anliegen einer Augenuntersuchung und der Fragestellung, möglicherweise eine Sehhilfe zu benötigen, zu Dr. Sommerauer gegangen bin. Er hat mich untersucht, ich habe dann jedoch auf die zweite Untersuchung zwei Monate warten müssen. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Brille benötige und es wurde ein Astigmatismus und eine zweite Diagnose gestellt - ich habe mich danach erkundigt, was diese zweite Diagnose meine - ich habe die Erklärung des Arztes nicht verstanden, obwohl selbst akademisch gebildet. Aber egal - ab zum Optiker. Der Optiker hat (wohlweißlich?) nachgemessen - und kam auf ein völlig anderes Ergebnis! Auch meinte er, dass die zweite Diagnose nicht ernstzunehmen sei. Im Endeffekt hat der Optiker mir die Gläser eingelegt, die ich bekommen hätte, wenn er die Brille nach der Messung von Dr. Sommerauer angefertigt hätte - ich hätte NICHTS gesehen! Zudem war die Praxis völlig überfüllt, eine entsprechend lange Wartezeit von - trotz Termins!! - mehr als 2 Stunden mit absolut gestressten Assistentinnen. Eine unangenehme Atmospähre. Positiv zu erwähnen ist, dass ich Dr. Sommerauer selbst als höflich erlebt habe

Gerne wieder

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Arzt hat gutes Einfühlungsvermögen und nimmt sich trotz vollem Wartezimmer Zeit.
Kann man sehr empfehlen.

Freundlich Kompetent

Da ich schon mehrmals mit unterschiedlichen Krankheitsbildern bzw. Akuten Verletzungen diesen Arzt aufsuchte, maße ich mir jetzt eine Bewertung an.
Der Warteraum im Hochsommer ist ziemlich anstrengend aufgrund der hohen Temperatur, auch das erreichen desselben im 1. Stock über einen Aussenaufgang trägt nicht zum Komfort bei. Die Wartezeit richtet sich nach vereinbartem Termin bzw. der Dringlichkeit der Behandlung. Ist meines Erachtens aber nicht zu lange.
Die Mitarbeiter/innen sind stets freundlich und bemüht.
Der Arzt selbst war auch immer sehr nett und kompetent auch mit nicht alltäglichen Problemen war er in keinste Weise überfordert. (Bremsflüssigkeit im Auge, Verblitzen, Tumorerkrankung am Augenlid und häufige Probleme mit allergischen Reaktionen).

Lange Wartezeit - wenig Einfühlungsvermögen

Ich musste sehr lange auf den Termin warten und dann noch fast zwei Stunden im Wartezimmer sitzen, obwohl ich einen Termin hatte. Die Praxis hatte schon längst Dienstschluss, da kamen immer noch PatientInnen herein. Die Helferinnen waren nicht sehr nett und wirkten gestresst. Obwohl das Wartezimmer nicht klein ist, gab es zu wenige Sitzplätze. Im Ordinationraum musste ich dann noch mal 10 Minuten warten. Der Arzt war auch sehr gestresst. Man fühlte sich wie auf dem Förderband und wurde im Minutentakt abgefertigt.
Ich werde den Augenarzt wechseln!
3,3
3,0