Priv.-Doz. OA Dr. Werner Wackernagel

Augenarzt
Merangasse 22, 8010 Graz

Willkommen in der Ordination von Dr. Werner Wackernagel

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum, um unterschiedliche Augenerkrankungen und Sehstörungen zu diagnostizieren und zu behandeln.

Ordination Merangasse: Die Leistungen der Ordination in der Merangasse, darunter die augenärztliche Vorsorgeuntersuchung, Brillenbestimmung, Behandlung von Erkrankungen des vorderen Augenabschnitts, Abklärung des grauen Stars u. v. m., richten sich an Patienten aller Kassen.

Ordination Leechgasse: Die Ordination in der Leechgasse ist eine Wahlarztordination, in welcher mehrere Augenärzte mit unterschiedlichen Spezialisierungen zusammenarbeiten. Die moderne Augenheilkunde umfasst verschiedene Teildisziplinen, in welchen es laufend neue Entwicklungen gibt, sodass es für einen Augenarzt alleine praktisch nicht möglich ist, in jedem Bereich spezialisiert zu sein. Durch die Zusammenarbeit von mehreren Spezialisten unter einem Dach ist es uns möglich, das breite Feld der Augenheilkunde auf höchstem Niveau abzudecken und jedem Patienten eine Betreuung zukommen zu lassen, die dem neuesten medizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen individuellen Bedürfnissen.

Schwerpunkte

Erkrankungen der Netzhaut und des Glaskörpers: Zu meinen Schwerpunkten zählen u. a. die Abklärung und konservative/operative Behandlung von Veränderungen und Erkrankungen im Bereich der Netzhaut und des Glaskörpers. Ich befasse mich in diesen Bereichen seit Jahren intensiv mit etablierten Behandlungsmethoden und innovativen Therapien; die Kombination aus langjähriger Erfahrung, umfassender Fachkompetenz, einer großen Zahl an behandelten Patienten und regelmäßigen Fortbildungen ermöglicht es mir, (komplexe) Problemstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und Patienten mit Erkrankungen der Netzhaut und des Glaskörpers State of the Art-Behandlungen zu bieten.

Ophthalmo-Onkologie: Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit seit vielen Jahren sind die Abklärung und Behandlung von intraokularen Tumoren und Tumoren der Augenoberfläche (z. B. Muttermale an der Bindehaut, der Iris und im Augeninneren, Bindehaut-, Aderhaut-, Ziliarkörpermelanom, Absiedlungen von anderen Tumoren (v. a. Aderhautmetastasen), Veränderungen des Pigmentepithels (Hyperplasien, CHRPE), Hämangiome der Ader- und Netzhaut, Retinoblastome).

Operationen werden von mir im Hansa Privatklinikum Graz und in der Privatklinik Leech durchgeführt.

Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um auf alle Anliegen meiner Patienten einzugehen und Sie in Ruhe zu Befunden, Therapiemöglichkeiten und – wenn wir gemeinsam eine Behandlungsentscheidung getroffen haben – zum Ablauf einer Behandlung zu informieren. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Priv. Doz. OA Dr. Werner Wackernagel

Willkommen in der Ordination von Dr. Werner Wackernagel

Schwerpunkte

Ihr Priv. Doz. OA Dr. Werner Wackernagel

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinabrung wird gebeten!

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Palliativmedizin
  • Reisemedizin
  • Substitutionsbehandlung
  • Umweltmedizin

Es stehen noch keine Bewertungen für Priv.-Doz. OA Dr. Werner Wackernagel zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben