Dr. Cornelia Stieldorf

• Augenheilkunde u. Optometrie

08:30–12:0014:00–15:0015:00–17:00

• Augenheilkunde u. Optometrie
3,6

Ich würde hervorragend auf meine Staroperationen vorbereitet

Ebenso erfolgte eine hervorragende Betreuung nach der Operation.

Mangelnde Preisaufklärung

Ich habe mich bei Frau Cornelia Stieldorf nach Kontaktlinsen erkundigt, da ich diese einer Brille vorziehen wollte. Nachdem ich von Frau Stieldorf somit einer Reihe von Tests unterzogen wurde, um die Anpassung der Kontaktlinsen abzustimmen und ebenso Probelinsen und ein Reinigungsmittel (zur Probe!) mit nach Hause bekam, wies mich die Ärztin beim nächsten Besuch auf eine Abrechnung der Tests und eben jener Utensilien hin (ein immerhin nicht geringer Preis!).
Ich finde diese Vorgehensweise dahingehend nicht professionell und einer guten Ärztin unwürdig, da ich als Kunde schon eine dementsprechend Kostenaufklärung im Vorhinein erwarte und diese mir auch zusteht!

Alles in allem habe ich nun meinen Augenarzt gewechselt und befinde mich nun in wesentlich besseren Händen!

Rundum zufrieden!

Frau Dr. Stieldorf ist eine äußerst kompetente und freundliche Ärztin.
Besonders ihr lieber und natürlicher Umgang mit den Kindern hat mich überzeugt. Des Weiteren fühlt man sich durch die Ordinationshilfen bestens betreut und die Praxisräumlichkeiten lassen auch nichts zu wünschen übrig.
Frau Dr. Stieldorf ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Empfehlenswert für Groß und Klein

Ich war bereits zweimal mit meiner 2-jährigen Tochter (und einige Mal selbst als Patient) bei Frau Dr. Stieldorf. Das Wartezimmer ist sehr kinderfreundlich mit einer netten und gut ausgestatteten Spielecke. Die Untersuchungen werden spielerisch gestaltet, somit war meine Tochter abgelenkt und hat eigentlich gar nicht bemerkt, dass sie untersucht wird. Beim Kinderarzt ist jedesmal Theater, aber die Augenarztbesuche waren für uns beide sehr angenehm. Ich fühlte mich immer sehr kompetent beraten und würde Frau Dr. Stieldorf uneingeschränkt weiterempfehlen!

Überforderung bei Kindern

Die an und für sich fachkompetente Ärztin zeigte bei mir und meinen zwei Kindern
defizitären sozialen Umgang. Sie kann mit der Situation eines zu Untersuchenden nicht adäquat
umgehen, wenn Kinder dabei sind. Sie wollte mein Kleinkind aus dem Behandlungsraum schicken zum Warten,
damit das andere nicht abgelenkt ist, sagte sie. Anstatt meinem Kind empathisch zu begegnen und ihm die Situation
zu erklären, da er mit pupillenerweiterten, von ihr zuvor bekommenen Augentropfen, ängstlich und verunsichert war,
hätte sie ihn von mir getrennt und alleine in einem fremden Raum warten lassen. Ich kann nur empfehlen als Mutter mit Kindern andere Behandler zu wählen.
3,6