Augenarzt
Ginzkeyplatz 10 / Stiege 2, 5020 Salzburg
Ginzkeyplatz 10 / Stiege 2, 5020 Salzburg  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Priv. Doz. Dr. Orang Seyeddain

Die Augenheilkunde stellt für mich persönlich den spannendsten und innovativsten Teil der Medizin dar. Besonders in den letzten Jahren konnten modernere Technologien und Verfahren die Qualität zur Diagnostik und Therapie in der Augenheilkunde wesentlich verbessern und erhöhen. Deshalb wurde bei der Ausstattung der Ordination Wert auf hochqualitative moderne Untersuchungsgeräte gelegt.

Aufgrund meiner vorherigen langjährigen Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie in Salzburg kann ich Ihnen dementsprechend eine breitgefächerte Beratung zur Vorsorge und Behandlung von Augenerkrankungen anbieten.

Als ehemaliger Leiter der Hornhaut-Ambulanz konnte ich mich auf diesem Gebiet insbesondere spezialisieren und  Erkrankungen der Hornhaut (als Beispiel Keratokonus, Hornhaut Narben nach Trauma, Fuchs‘sche Endothedystrophien) therapieren.

Sowohl die Diagnose als auch die persönliche operative Behandlung des grauen Stars (Katarakt-Operation) zählen zu meinen weiteren langjährigen Spezialgebieten. Im Rahmen eines präoperativen Untersuchungsgesprächs kann ich hierbei Sie beraten und auf Ihre besonderen Wünsche und Bedürfnisse individuell eingehen.

Ihr,

Willkommen in der Ordination von Priv. Doz. Dr. Orang Seyeddain

Ihr,

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Katarakt OP/beidseitig

Mit bester Sehleistung u. Sehschärfe bin ich sehr zufrieden und glücklich.
Herr Dr. und sein Team kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Completely unsatisfactory

I have visited the doctor 4 times with average delay of 40min. He barely spends with me 2-3 minutes making top-line overview saying firstly "there is no issues" but then when I pointed out that it hurts and I indicated the region, only then he said "ah, yes, I see". After which immidiately prescribed medications that created complications to me just last month.. When asking for more exams before taking the medications that I cannot take (due to mentioned complications) he said “I don't want to waste my time” and sent me away...
The staff is very pleasant.
Priv. Doz. Dr. Orang Seyeddain - Augenarzt Salzburg 5020
Priv. Doz. Dr.Seyeddain
Dear Mrs., you visited 3 times my practice, the first time (with an appointment) I took a lot of time and checked your eye and all the pages of your foreign exams and results with you, the second and third time you came as an emergency patient each time! Second visit within almost 24h after contacting my staff although next available visit would be in 3 months as mentioned per mail. I told you on the third visit that you have a chronic desease and this needs further exams. As an emergency patient I checked your eye and treated it. I offered you a follow up visit 4 days later (after the weekend) to „check your eye again and take the necessary time to re-evaluate your old foreign exams and results again and to prescribe you all the needed new exams (up to 10!!). I said „I don‘t want to waste YOUR time “ and let you make exams which you already did in the past unnecessary a second time. I understand that your eye desease might be frustating to you, but your demands have to be realistic.

kompetent, einfühlsam, wertschaetzender Umgang

Dr. Sayeddain ist ein absolut kompetenter Augenarzt, der sich obendrein noch dadurch auszeichnet, dass er auch den Standpunkt seiner PatientInnen zu verstehen versucht und diesen auch akzeptieren kann - selbst wenn diese Meinung nicht konform geht mit den schulmedizinischen Vorgangsweisen und Erkenntnissen. Dadurch fühlt man sich bestens aufgehoben, danke! Die Assistentinnen komplettieren dieses Gesamtbild wohltuend, sind stets freundlich und äußerst effizient in ihrer Arbeitsweise.

Kompetenz und Freundlichkeit

Ganz egal in welchem Bereich es ist alles zur vollen Zufriedenheit!

beidseitige Katarakt-OP / Grauer Star

Als neuer Patient wurde ich sehr höflich und zuvorkommend am Empfang willkommen geheißen.
Nach nun jahrelangem Grauen Star wurde meine Fehlsichtigkeit durch Dr. Seyeddain korrigiert und mir mit meinen 80 Jahren eine farbenfrohe Welt mit einer besseren Sicht geschenkt.
Durch sein großartiges Einfühlungsvermögen wurde mir die Angst vor den OPs fast gänzlich genommen.
Die Terminvereinbarungen wurden zeitnah angeboten und die Wartezeiten so
Auf diesem Wege möchte ich nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen.