Dr. Annemarie Klein

Einsteinstraße 3, Parterre, 4020 Linz

Frau Dr. Klein ist sehr nett, nimmt sich Zeit und ist kompetent. Ich bin sehr zufrieden, top Ärztin

SEHR FREUNDLICH und KLAR

SEHR freundlich bereits bei der Terminvereinbarung und bei der Anmeldung in der Praxis seitens der Arzthelferinnen.
Respektvolle und SEHR freundliche Behandlung durch Frau Dr. Klein selbst. Sie hört die Anliegen meinerseits und gibt klare Auskünfte. Großes DANKE für diese "Behandlung"!!!

Kompetent - (Kinder-)freundlich - nimmt sich Zeit für Ihre Patienten

Frau Fr. Klein kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten - auch bei vollem Wartezimmer. Natürlich ergibt sich daraus eine gewisse Wartezeit, diese nehme ich aber gerne in Kauf und so schlimm war es auch gar nicht, habe bei anderen Ärzten schon viel länger warten müssen.

Für Routinekontrolle einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist nicht möglich, aber das ist eigentlich ganz normal.

Hervorheben möchte ich noch, dass sowohl Ärztin als auch Ordinationsassistentinnen sehr gut mit Kindern umgehen können - waren alle sehr nett und freundlich (natürlich auch zu den Erwachsenen).

Freundlich, flexibel und kompetent

Ich hatte ein akutes Augenproblem und seit Jahren keinen Arzt. Ich suchte diese Ordination nach den Bewertungen auf dieser Seite aus und wurde in keiner Weise enttäuscht.
Schon die beiden Damen am Empfang waren überaus freundlich und kompetent. Da die Gefahr einer Infizierung anderer Patienten bestand, wurde ich gar nicht in den allgemeinen Wartebereich gebeten. Diese sinnvolle vorbeugende Maßnahme wird nicht überall eingehalten. (Daß ich aufgrund der Ansteckungsgefahr vorgereiht wurde, tut mir zwar für die länger Wartenden leid, war aber letztlich auch in deren Interesse.)
Die Ärztin selbst ist eine
empathische, aufmerksame Zuhörerin, die Erfahrung und Wissen sehr verständlich vermittelt und mit ihrer sympathischen Art sofort Vertrauen weckt.
Ein weiteres, für Berufstätige wichtiges Plus stellt die sehr flexible Handhabung der Öffnungszeiten dar.
Ich war gleichermaßen erfreut wie erstaunt darüber, daß in Zeiten immer knapperer Ressourcen eine Vertragsarzt-Praxis noch so geführt werden kann, daß man als Patient das sichere Gefühl hat, im Mittelpunkt zu stehen.
Wer auch immer mich künftig nach einer Augenärztin fragen wird, wird Frau Dr. Klein empfohlen bekommen.

freundlich und sehr empatisch

Ich bekam für meine 2-jährige Tochter sehr rasch einen Termin, die Ordinationsassistentinnen waren sehr bemüht und freundlich. Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und für anfallende Fragestellungen- sie ging auf meine Tochter gut ein, ihre Art mit Kindern und deren Eltern umzugehen empfand ich als sehr positiv.

ich war sehr zufrieden, da....

... die Ärztin sehr einfühlsam und kompetent war. Sie nimmt sich auch Zeit und mal fühlt sich in sehr guten Händen. Hatte einen Termin und bin auch gleich dran gekommen. sehr empfehlenswert.
LG ein sehr zufriedener Patient

Trotz Termin über 90 Minuten Wartezeit

Man wartet ja mittlerweile schon 6 Monate auf einen Termin für einen Augenarzt. Trotz dieser langfristigen Terminvereinbarung hatten wir über 90 Minuten zu warten, und das mit einem kleinen Kind. Diese Anmaßung über unsere Zeit zu verfügen ist eine Frechheit. Dann darf der Terminkalender nur zu 90% mit Terminpatienten gefüllt werden, ob ich dann insgesamt 6 Monate oder 7 Monate warte ist auch schon egal, wenn zumindest die Terminvereinbarung eingehalten wird.
Sprechstundenhilfe gab auch keine Auskunft im Vorfeld dass es sich um über eine Stunde verzögert (hätte man mit der Tochter zB. zwischenzeitlich ein Eis essen gehen können)
Dr.Klein
Natürlich sind Wartezeiten für Patienten / Patientinnen unangenehm, das verstehen wir. Er/Sie möge in seiner/ihrer Kritik jedoch berücksichtigen, dass es aufgrund der Urlaubszeiten (bis zu 4 Facharztpraxen können und müssen (!) gleichzeitig vertreten werden), adhoc-Kontrollen von PatientInnen nach Operationen aus den Linzer Spitälern und akuten Augenbeschwerden / Augenverletzungen ohne vorheriger Terminvereinbarung es zu unvermeidlichen Wartezeiten kommt, die mit einer minutengenauen Terminplanung nicht in Einklang zu bringen sind. Von einer "Frechheit" zu sprechen ist in diesem Fall unangebracht und für uns ärgerlich, wenn man über die Hintergründe des derzeitigen Gesundheitssystems nicht informiert ist. Bei bis zu 100 telefonischen Anrufen pro Tag und zwingenden Arztkonsultationen, wie oben erwähnt, ist leider eine aus Sicht der PatientInnen unzufriedenstellende Terminvergabe nicht besser bewältigbar. Der Patient / die Patientin irrt in der Annahme, dass eine 90%ige Kapazitätsauslastung "nur" zu einem Monat Verzögerung führen würde. Meine Mitarbeiterinnen und ich geben als allgemeine Kassenordination unser Bestes! Jene, die die Schwachseiten dieses Gesundheitssystems nicht mitzutragen im Stande sind, mögen sich an Wahlärzte wenden. So bedauerlich es ist wird zukünftig der Andrang zu Kassenärzten durch Einsparungsmaßnahmen im Gesundheitsbereich nicht weniger werden.

Mutterkindpass-Untersuchung

War voll und ganz zufrieden. Meiner Kleinen hat die Untersuchung auch sehr viel Spass gemacht!
Nimmt sich Zeit und geht sehr gut auf Patienten ein!
Auch die Assistentinnen zeigten sehr viel Verständnis mit Kindern und sind sehr höflich im Umgang mit Patienten. Echt zu 100% empfehlenswert!!

wo arztgespräche noch zeitlich unbegrenzt sind

hier nimmt sich die Ärztin wirklich noch um die Bedürfnisse des Patienten an. kein Zeitstress in der Ordination und Behandlung. man merkt, dass es hier noch wichtig ist, den Patienten zu friedenstellen zu können bzw. die Diagnose auch als nicht Mediziner verständlich erklärt zu bekommen.
danke hierfür und weiter so!

Arzt bzw. Ärztin wie leider heute selten

Wenn Sie einen Arzt (Ärztin) mit fachlicher Kompetenz und ehrlichem Interesse an ihren Anliegen und Beschwerden suchen, sollten Sie sich einen Termin bei Fr. Dr. Klein geben lassen (manchmal nicht so ganz einfach, da viele diesen Wunsch haben).