Dr. Christian Zimmermann - Augenarzt Baden 2500

3,6
3,5
3,8

Einmal etwas anderes

Wartezeit bei Dr. Zimmermann ist angenehm und überschaubar.
Patienten werden laufend bzgl. Untersuchungsvorbereitungen zu netten ,freundlichen und erklärenden Assistentinnen gebeten.
(Nummer des Zimmers ist nicht immer klar verständlich )
habe schon andere Augenärzte erlebt wo man bis zu 2 Stunden in kleinen schlecht belüfteten Warteräume auf abgewohnten Sitzgelegenheiten fristet.
In der Ordination Dr, Zimmermann hat man einen hellen farblich gut abgestimmten Warteraum mit der nötigen Distanz zu anderen Patienten.
Eigener großer Parkplatz vor der Ordi -Herz was willst du mehr-
Kein Arztbesuch macht Patienten Freude aber bei Dr. Zimmermann ist es frisch und erträglich.
Bitte Ärztekammer NÖ mehr solcher Ordinationen !!

Erblindungsgefahr

Blitze im linken Auge, na ja, mach ma einen Termn, dachte ich. Aber schon die Assistentin beim Empfang erkannte, dass es in diesem Fall darauf ankomt, wie schnell eine Behandlung erfolgt. Zwei, drei Untersuchungen und schon war ich beim Chef persönlich, bekam alles sehr verständlich erklärt und wurde sofort gelasert. Nach kaum zwei Stunden war ich fertig und das trotz voller Praxis.Und das Beste, es waren alle sehr nett, informativ und freundlich, echt super. Danke, dass ich noch immer ganz gut sehen kann.

Unzumutbar

Als Mutter von zwei Kindern, davon eines 8 Monate,war die Wartezeit fast 2 Stunden! Man wird ständig von einem Raum in den nächsten gerufen und dazwischen hat man im Durchschnitt Wartezeiten von 1/2 h. Da man die Reihungen nicht nachvollziehen kann traut man sich weder auf die Toilette noch wickeln zu gehen um ja nicht nochmal eine zusätzliche halbe Stunde warten zu müssen. Teilweise haben sich sogar andere Patienten angeboten mir zu helfen - ich danke ihnen auf diesem Wege dafür- DANKE. Ist man an Ende endlich bei der Befundbesprechung angelangt und will diesen nun nach 2 Stunden wissen, wird man nachdem man seinen Unmut über die Wartezeit äussert und man sich nichts mehr sehnlicher wünscht als ein Ergebnis der ganzen Untersuchungen angewiesen sich einen anderen Arzt zu suchen. In diesem Sinne: Danke Herr Dr. ich werde mir einen menschlicheren sicherlich finden.

Bemerkenswert und daher empfehlenwert

Eine zugegeben im ersten Eindruck große Praxis, in der jedoch alle Abläufe perfekt organisiert sind und meines Erachtens vor allem durch Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals besticht; daher absolut empfehlenswert.

Super Praxis!!!

Bin seit vielen Jahren bei diesen Augenarzt und habe immer nur positive Erfahrungen gemacht! Das ganze Team ist äußerst nett und kompetent. Herr Dr. Zimmermann geht immer auf meine Sorgen ein und erklärt auf sympathischer Weise mittels Metaphern warum es zwickt und wie wir behandeln können. Bisher immer erfolgreich!
Kurze Wartezeiten in einer modernen Praxis darf ich auch noch anführen!

Besonders freundliche und kompetente Beratung, ich hatte sofort Vertrauen zu ihm!

Regelmäßige Kontrolle ist notwendig.

Netzhautablösung

Ich hatte heute (14.7.2017) meinen ersten Termin bei Dr. C. Zimmermann.Problem meinerseits war Seh Verschlechterung.
Terminvergabe war sehr schnell und extrem freundlich.Als ich in die Ordination kam war ich sehr angenehm überrascht wie nett und freundlich die Belegschaft von Dr. Zimmermann mit mir umging.Jede Untersuchung war kompetent und sehr Patienten freundlich und als ich dann bei Dr. Zimmermann in die Behandlung kam, fühlte ich mich wie ein willkommener Gast!!! Ich wurde von Dr. Zimmermann absolut erst genommen und sehr menschlich behandelt (mit Namen angesprochen und einem Händeschütteln, wo gibt es so was noch) Dr. Zimmermann nahm meine Untersuchung ganz genau und gab mir somit ein sehr sicheres Gefühl.Bei der Untersuchung stellte Dr. Zimmermann Netzhautrisse/Ablösungen fest und klärte mich mit normalen Worten über die Situation auf. Er bot mir an,das ich mir gerne eine Zweitmeinung einholen kann, da ich ja gar nicht mit so etwas gerechnet habe.Dies lehnte ich ab,da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte bei Dr. Zimmermann. Termin für die OP war unfassbar,30 min nach Diagnose! Vielen lieben Dank für diese sensationelle Behandlung von Dr. Zimmermann u seinem Team LG Martina K.

Kontrolle nach Grauen Star OP

Nachlasern nach 1 1/2 Jahren nach der Grauen Star OP. War sehr zufrieden, sehe wieder sehr gut.

ich war sehr zufrieden mit der Aufklärung und der Behandlung

Ganz wichtiges beim Abschluss der Behandlung mitgegeben: jede noch so kleine Veränderung rund ums Auge unbedingt ernst nehmen und kontrollieren lassen, damit keine kostbare Zeit vergeht. Rechtzeitig erkannt, kann man meist helfen und das Augenlicht retten!

Nicht empfehlenswert, jedes mal von Neuem enttäuscht.

Ich war bereits einige Male Patient in der Ordination, spreche also nicht von einem einmaligen Vorfall, wenn ich Dr. Zimmermann definitiv nicht weiterempfehle.
Trotz Termins (auf den ich jedes mal mehr als ein Monat lang warten durfte) betrug die Wartezeit immer 1,5 bis 2 Stunden bis ich erstmals aufgerufen wurde.
Meine Kontaktlinsen haben sie trotz zweimaligem Anruf und Nachfragen wie lange es denn noch bis zur Lieferung dauere, einfach "vergessen" zu bestellen. Aus einem Prozess von 2 Wochen wurden daraus 7.
Aufgrund falscher Auskunft der Assistentin, kam ich zu einem Kontrolltermin mit Linsen im Auge, weshalb ich einen neuen brauchte, auf den ich abermals ganze 5 Wochen warten musste!
Das Team ist teils sehr unfreundlich und alles andere als einfühlsam. Als Arzt einem damals 17 jährigen Mädchen auf die Frage ob man die Augen denn operieren könne mit einem kurzen, abweisenden "nein, dafür sind Ihre Augen zu schlecht" zu antworten, hat mich damals sehr getroffen.
Ich habe viel Geduld gezeigt, doch selbst ich werde nun nach viel Enttäuschung meinen Augenarzt wechseln.
Einzig positives: mit dem Optiker war ich stets zufrieden. Dieser ist zuvorkommend und wirklich gut beratend!
3,2
3,7