Plastische Lidchirurgie einschliesslich Ästhetische Chirurgie

Plastische Lidoperationen können bei Erkrankungen der Augenlider Abhilfe schaffen. Liderkrankungen führen zu einer Vielzahl an unterschiedlichsten Beschwerden. Sie reichen von harmlosen aber lästigen Irritationen bis hin zur Bedrohung des Augenlichts. Entzündungen und Gerstenkörner werden überwiegend konservativ behandelt. Beim Schlupflid des Oberlids (Lidhautüberschuss), Hagelkorn (Chalazion, ein tastbares Knötchen im Lid), Ektropium (auswärts gedrehte Lidkante), Entropium (einwärts gedrehte Lidkante) und Neubildungen oder Hautanhängsel empfehlen wir meist einen chirurgischen Eingriff. Die Operationen erfolgen in aller Regel in örtlicher Betäubung. Auf ihren besonderen Wunsch führen wir sie gerne auch in Allgemeinnarkose durch.

Kosmetische Operationen

Sollten sie einen ästhetischen Eingriff rund um die Augen wünschen, werden wir sie eingehend über die Möglichkeiten beraten. Derzeit bieten wir im Augenzentrum die kosmetische Schlupflidoperation der Oberlider (Oberlid-Blepharoplastik), der Unterlider (Unterlid-Blepharoplastik), die Botox-Behandlung von Krähenfüßen, Stirnfalten, Zornesfalten und die Entfernung von unschönen Hautanhänseln und gutartigen Neubildungen an. Mit Botox ist des Weiteren eine Brauenhebung möglich. Beim Schneiden der Haut verwenden wir unser speziell dafür erworbenes Hochfrequenzgerät, um für Sie beste kosmetische Ergebnisse zu erzielen.