Dr. Angela Reiter - Augenärztin Wien 1170

3,6
3,8

2 schlechte Erfahrungen

2,0
Die Ärtzin ist 20 MInuten zu spät zur Ordination angekommen, währendessen waren wir schon mehr als 10. Die Assistentin hat mir sofort den Sehetest an der Machine machen lassen, hat die Ergebnisse aber nur mit der Ärtzin geteilt. Bei der erste Untersuchung hat mich die Ärztin meine Brille anziehen lassen und die ersten zwei Reihen lesen: "mit der Brille können sie lesen, was kann ich noch machen?", mein Problem war aber, dass ich unscharf sah. Bei der zweiten Untersuchung ließ mich die Ärztin Tropfen anwenden, eine halbe Stunde warten und nochmal mit der Brille lesen lassen. "Geht's mit der Brille besser?" Es war klar, dass es mit der Brille besser ging, sonst hätte ich keine angezogen... Leider nur eine Zeitverschwendung...

Angenehme und kompetente Behandlung

Kürzlich war ich bei Frau Dr. Reiter einerseits für eine Sehtest und zur Abklärung einiger Augenprobleme. Dazu muss ich bemerken, dass ich schon etwas älter bin (68J) und eine Behandlung am Auge für mich eher als unangenehm empfunden wird. Frau Dr. Reiter hat aber mit großem Feingefühl, einer gründlichen Untersuchung und klar nachvollziehbaren Erklärungen alle meine Fragen kompetent erklärt. Auch das Eintropfen in meine Augen war für mich überhaupt nicht unangenehm.
Die von ihr vorgeschlagenen Maßnahmen befolge ich und sehe bereits die gewünschten Fortschritte.
Da ich ziemlich am Anfang ihrer Ordinationszeit schon eingetroffen bin, musste ich nicht lange warten und konnte die kurze Wartezeit mit einer angenehmen Konversation mit der Assistentin überbrücken.

"Sehr unfreundlich zu Kindern"

ERFAHRUNGSBERICHT: "Die Erfahrung war leider sehr negativ. Sowohl Arzthelferin als auch Ärztin haben kein einziges freundliches Wort mit meinem Sohn gewechselt. Nicht einmal "hallo". Nur Anweisungen was er tun oder besser nicht tun soll. Er wurde angefahren, als er beim "Schiffchen-Test", obwohl er sich sehr bemüht hat, nicht lange genug und still genug sitzen konnte.
Er sollte ohne Absprache und ohne Alternative eingetropft werden. Diesbezüglich wurden wir von der Arzthelferin sehr unter Druck gesetzt. Nicht eintropfen würde nicht in Frage kommen! Auch hier keine Erklärung meinem 6-jährigen Sohn gegenüber oder auch nur ein freundliches Vertrauen stärkendes Wort. Mein Sohn hat Angst bekommen und sich vehement gewährt. Die Stimmung der Arzthilfe wurde immer schlechter. Sie meinte ich solle ihn festhalten, worauf ich sagte, das ich ein 6-jähriges Kind doch nicht mit Gewalt eintropfen würde. Von der Arzthilfe gab es keine Kooperation um die Situation weniger traumatisch für mein Kind zu machen. Mit viel hin und her und genervten Blicken der Arzthilfe, habe ich es dann geschafft.
Nie wieder !!! Von einem guten Augenarzt habe ich dann erfahren, das es in diesem Alter gar nicht nötig se

Meine problematischen Augen

Mein linkes Auge braucht aufgrund einer missglückten Nachstaroperation als ich Kind war, spezielle Betreuung.
Dank Dr. Reiter habe ich es noch immer. Bei meinem rechten Auge erkannte sie vor sieben Jahren rechtzeitig eine Netzhautabhebung, die erfolgreich operiert werden konnte. Dass ich sie schätze, versteht sich von selbst.

Langjährige Patientin

Bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Reiter und habe das auch trotz meiner Übersiedlung nach NÖ beibehalten. Ich schätze ihre langjährige Erfahrung vor allem bei ausgefalleneren Problemen sehr. Erfahrungen mit kleinen Kinder aus jüngerre Zeit habe ich nicht mehr, da diese schon erwachsen sind. Ich war aber auch, was den Umgang mit Kinder anbelangt, immer zufrieden.

Ein positives Erlebnis

Ich besuchte die Ordination mit meinen Söhnen (9 und 5), da bei beiden eine Routinekontrolle fällig war. Schnell bekamen wir einen Termin und auch im Warteraum mußten wir nicht lange warten.
Kinder und Ärzte sind ja immer so eine Sache aber ich war wirklich sehr positiv überrascht. Alle waren geduldig, beantworteten die Fragen und nahmen such die Zeit, die nötig war.

Total unfreundlich zu Kindern!!!

Ich war mit meinen Kind dort ! Die Sprechstundenhilfe ist sowas von unfreundlich und. Überhaupt nicht kinderlieb!
Null Einfühlungsvermögen.
Die Ärztin selber auch hat mein Kind nicht mal gegrüßt oder ähnliches!
Nie wieder!

Fühle mich kompetent betreut

Von der freundlichen telefonischen Terminvereinbarung (Assistentin?), Überprüfung des Augendrucks, Überprüfung der Sehschärfe bis zur Beantwortung meiner Fragen (bezüglich möglicher Wirksamkeit von Lutein zur Vorbeugung einer Makula-Degeneration) durch die Ärztin war ich sehr zufrieden. Zukünftig erforderliche Kontrolluntersuchungen werde ich wieder in dieser Ordination vereinbaren.

;(

Schlecht. Hatte um 15.00 Uhr einen Termin, die Aerztin selber kam um 15.23 in die Praxis. Nach einer Stunde warten gabs einen Seetest der aus 4 Buchstaben bestand. Mein eigentliches Anliegen wurde ignoriert. Nicht zu empfehlen.

1A

War mit meinem Sohn dort. Obwohl einige Patienten im Warteraum waren, Kinder werden gleich drangenommen.War ein sehr großer Vorteil.Auch geht alles sehr schnell und es ist eine sehr freundliche Praxis.Bin rundum zufrieden und kann diesen Augenarzt nur jedem empfehlen der Kinder hat.
3,2
3,7