Dr. Angela Reiter

Augenärztin Alle Kassen u. Privat
Hormayrgasse 6, 1170 Wien
Hormayrgasse 6, 1170 Wien  Route planen

Öffentlich erreichbar mit U6 bis Station Alser Straße, dann zwei Stationen mit der Straßenbahnlinie 43 stadtauswärts (Elterleinplatz), die Praxis befindet sich oberhalb des Einkaufszentrums mit Parkgarage (Einfahrt Rötzergasse), Eingang Hormayrgasse 6.
Weitere öffentliche Anbindung: Straßenbahnlinie 9

Mit Auto über den Gürtel, bei U6-Station Alser Straße in Jörgerstraße einbiegen. Vom Elterleinplatz aus biegen Sie rechts in die Hormayrgasse ein.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Herzlich willkommen in der Ordination Dr. Angela Reiter! Wir kümmern uns um Ihre Sehprobleme! Fühlen Sie sich von uns persönlich gut betreut. Bei Schmerzen oder plötzlicher Sehverschlechterung ist eine rasche Untersuchung und Abklärung erforderlich. Auch für Kontaktlinsen, Brille und allgemeine Durchuntersuchung Ihrer Augen sind Sie bei uns richtig. Ihre Augen werden gründlich mit modernsten Geräten beurteilt.

Vergessen Sie bitte nicht, Ihre e-card, Befunde, Brille und/oder Kontaktlinsen mitzubringen.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Voranmeldung erwünscht, Akutfälle können selbstverständlich ohne Termin vorbeikommen! Natürlich haben Sie auch ohne Termin die Möglichkeit, am gleichen Tag untersucht zu werden. Wir ersuchen aber um Verständnis, dass Patienten mit Termin vorgezogen werden.

• Französisch

3,1
3,8
3,7

Angenehme und kompetente Behandlung

Kürzlich war ich bei Frau Dr. Reiter einerseits für eine Sehtest und zur Abklärung einiger Augenprobleme. Dazu muss ich bemerken, dass ich schon etwas älter bin (68J) und eine Behandlung am Auge für mich eher als unangenehm empfunden wird. Frau Dr. Reiter hat aber mit großem Feingefühl, einer gründlichen Untersuchung und klar nachvollziehbaren Erklärungen alle meine Fragen kompetent erklärt. Auch das Eintropfen in meine Augen war für mich überhaupt nicht unangenehm.
Die von ihr vorgeschlagenen Maßnahmen befolge ich und sehe bereits die gewünschten Fortschritte.
Da ich ziemlich am Anfang ihrer Ordinationszeit schon eingetroffen bin, musste ich nicht lange warten und konnte die kurze Wartezeit mit einer angenehmen Konversation mit der Assistentin überbrücken.

"Sehr unfreundlich zu Kindern"

ERFAHRUNGSBERICHT: "Die Erfahrung war leider sehr negativ. Sowohl Arzthelferin als auch Ärztin haben kein einziges freundliches Wort mit meinem Sohn gewechselt. Nicht einmal "hallo". Nur Anweisungen was er tun oder besser nicht tun soll. Er wurde angefahren, als er beim "Schiffchen-Test", obwohl er sich sehr bemüht hat, nicht lange genug und still genug sitzen konnte.
Er sollte ohne Absprache und ohne Alternative eingetropft werden. Diesbezüglich wurden wir von der Arzthelferin sehr unter Druck gesetzt. Nicht eintropfen würde nicht in Frage kommen! Auch hier keine Erklärung meinem 6-jährigen Sohn gegenüber oder auch nur ein freundliches Vertrauen stärkendes Wort. Mein Sohn hat Angst bekommen und sich vehement gewährt. Die Stimmung der Arzthilfe wurde immer schlechter. Sie meinte ich solle ihn festhalten, worauf ich sagte, das ich ein 6-jähriges Kind doch nicht mit Gewalt eintropfen würde. Von der Arzthilfe gab es keine Kooperation um die Situation weniger traumatisch für mein Kind zu machen. Mit viel hin und her und genervten Blicken der Arzthilfe, habe ich es dann geschafft.
Nie wieder !!! Von einem guten Augenarzt habe ich dann erfahren, das es in diesem Alter gar nicht nötig se

Meine problematischen Augen

Mein linkes Auge braucht aufgrund einer missglückten Nachstaroperation als ich Kind war, spezielle Betreuung.
Dank Dr. Reiter habe ich es noch immer. Bei meinem rechten Auge erkannte sie vor sieben Jahren rechtzeitig eine Netzhautabhebung, die erfolgreich operiert werden konnte. Dass ich sie schätze, versteht sich von selbst.

Langjährige Patientin

Bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Reiter und habe das auch trotz meiner Übersiedlung nach NÖ beibehalten. Ich schätze ihre langjährige Erfahrung vor allem bei ausgefalleneren Problemen sehr. Erfahrungen mit kleinen Kinder aus jüngerre Zeit habe ich nicht mehr, da diese schon erwachsen sind. Ich war aber auch, was den Umgang mit Kinder anbelangt, immer zufrieden.

Ein positives Erlebnis

Ich besuchte die Ordination mit meinen Söhnen (9 und 5), da bei beiden eine Routinekontrolle fällig war. Schnell bekamen wir einen Termin und auch im Warteraum mußten wir nicht lange warten.
Kinder und Ärzte sind ja immer so eine Sache aber ich war wirklich sehr positiv überrascht. Alle waren geduldig, beantworteten die Fragen und nahmen such die Zeit, die nötig war.
3,0
3,1