Dr. Marina Ittner

• Akupunktur

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Akupunktur

Behandlung eines Glaukoms

Als Glaukom Patientin wurde ich ausführlichst untersucht. Damit der Sehnervenschaden und der Augendruck so gering wie möglich gehalten wird, wurden Augentropfen mit unterschiedlichsten Wirkstoffgruppen verschrieben, dabei wurde ich ein halbes Jahr beobachtet, bis ich optimal eingestellt wurde. Ich fühlte mich rundum gut und gründlichst behandelt und aufgehoben.

Absolut positiv!

Ich habe in der Früh einen Gerstenkorn in meinem linken Auge entdeckt. Ich habe 5 ÄrztInnen angerufen, ob ich mit meinem Problem noch am selben Tag zur Ordination kommen kann - alle haben nein gesagt, und der früheste Terminvorschlag war eine Woche später. Frau Dr. Ittner hat sich die Zeit für mich genommen und hat mich sehr professionell behandelt. Ich bin sehr dankbar und ich kann sie nur empfehlen.

Ihre Assistentin ist auch sehr nett und freundlich.

sehr zufrieden

Ich habe die Ärztin selbst und mit meinen Kindern aufgesucht. Wir waren sehr zufrieden und die Betreuung war sehr individuell und kompetent. Die Ärztin ist sehr einfühlsam mit Kindern.

Eine gute Augenärztin

Mit der Betreung durch die Ärztin und die Sprechstundenhilfe bin ich sehr zufrieden. Fr. Dr. Ittner ist sehr genau und kompetent und nimmt sich entsprechend Zeit.

Von oben herab behandelt und nicht ernst genommen

Hatte vor etwa einem Monat eine Augenentzündung und bin in d. Ambulanz + zu Fr. Dr. Ittner (Urlaubsvertretung meines eigentl. Arztes) gegangen. Augenrötung ist jedoch nicht zurückgegangen, und mein üblicher Augenarzt meines Vertrauens hat gemeint, meine Bindehaut sei noch ein wenig geschwollen und hat mir etwas dagegen gegeben. Da er diese Woche wieder auf Urlaub war, bin ich zur Nachkontrolle wieder zur Dr. Ittner gekommen. Und da fing es an:
Sie hat mir sogleich eine KL-Unverträglichkeit (trage fast nie KL) diagnostiziert, die weder mein eigentl. Arzt, noch der Ambulanzarzt in meinem roten Auge gesehen haben. Als ich ihr sehr höflich von der geschwollenen Bindehaut erzählt habe, hat sie gemeint, ich solle keinen Blödsinn im Internet lesen, und dass ich erstmal 12 Jahre studieren solle, um mit ihr reden zu können. Dass mir das ein Arzt gesagt hat, konnte ich erst nach diesem Redeschwall anmerken.
Als ich dann auch noch erwähnt habe, dass ich eine Katze habe (seit 13 Jahren beschwerdefrei) wurde mir gesagt, dass ich mit der Anschaffung eine sehr dumme Entscheidung getroffen hätte..