Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard

AugenärztinWahlärztin
Sensengasse 3, 1090 Wien
Sensengasse 3, 1090 Wien  Route planen

Als Verbindungsstraße zwischen Spitalgasse und Währinger Straße ist die kurze Sensengasse in wenigen Minuten vom Schottentor und der U6 Station Währinger Gürtel erreichbar.

Direkt zum MEDVIENNA Ärztezentrum fahren die Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41 und 42 und halten stadtauswärts an der Haltestelle Spitalgasse/Währingerstrasse und stadteinwärts an der HaltestelleSensengasse.

Auch die Straßenbahnlinien 5 und 33 haben in unmittelbarer Nähe die Haltestelle Lazarettgasse in der Spitalgasse.

Der Hauptzugang zum MEDVIENNA Ärztezentrum erfolgt über ein weithin gut sichtbares Eckportal an der Sensengasse Nr. 3, neben der Einfahrt in die öffentliche Tiefgarage.

Ein zweiter, behindertengerechter Zugang mit Lift liegt im Hausinneren und ist über den Hauseingang erreichbar.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mich um Ihre Augen zu sorgen. Zu meinen Grundprinzipien gehören Seriosität, Kompetenz, Freundlichkeit und Menschen aufmerksam zuzuhören. Eine regelmäßige, augenärztliche Untersuchung ist wichtig- nur so können Fehlsichtigkeiten und Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Folgende Beschwerden sind Grund für einen Augenarzt-Besuch:
Augenflimmern
Blendung
Blitze und Schatten
Doppelbilder (Diplopie)
Druck am Auge
Fliegende Mücken, Spinnweben (Glaskörpertrübungen)
Gerötete Augen
Nebel- oder Schleiersehen
Reduktion des Sehvermögens in Nähe oder Ferne
Schlupflider
Stechende, brennende, tränende Augen (Epiphora)

Verzerrt Sehen
Zacken und Kopfschmerzen (Cephalea)
Ich empfehle eine Vorsorgeuntersuchung für:
Babys (MKP I, II)
Kleinkinder
Schüler
Erwachsene (ab dem 40. Lebensjahr jährlich, Grüner Star)
Senioren (Grauer Star, altersbedingte Maculadegeneration)
Patienten mit internistischen Grunderkrankungen (Diabetes, Hypertonie, usw.)
Patienten mit Auoimmunerkrankungen (zum Ausschluss von zB. Iritis, Uveitis, Vaskulitis)
Patienten mit diversen Augenerkrankungen in der Familie mit genetischer Disposition (zB. Retinitis Pigmentosa)Ich nehme mir ausführlich Zeit für ein Gespräch mit meinen Patientinnen und Patienten – das ist die Grundlage für eine zuverlässige Diagnose. Gemeinsam besprechen wir die therapeutischen Möglichkeiten.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Folgende Beschwerden sind Grund für einen Augenarzt-Besuch:
Augenflimmern
Blendung
Blitze und Schatten
Doppelbilder (Diplopie)
Druck am Auge
Fliegende Mücken, Spinnweben (Glaskörpertrübungen)
Gerötete Augen
Nebel- oder Schleiersehen
Reduktion des Sehvermögens in Nähe oder Ferne
Schlupflider
Stechende, brennende, tränende Augen (Epiphora)

Verzerrt Sehen
Zacken und Kopfschmerzen (Cephalea)
Ich empfehle eine Vorsorgeuntersuchung für:
Babys (MKP I, II)
Kleinkinder
Schüler
Erwachsene (ab dem 40. Lebensjahr jährlich, Grüner Star)
Senioren (Grauer Star, altersbedingte Maculadegeneration)
Patienten mit internistischen Grunderkrankungen (Diabetes, Hypertonie, usw.)

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die augenärztliche Vorsorgeuntersuchung liefert wichtige Informationen über die allgemeine Gesundheit der Augen ist eine wichtige Maßnahme, um Augener…

Lidkorrektur

Mit steigendem Alter leiden viele Menschen unter einem vermehrten Hautüberschuss an den Oberlidern. Durch diesen Hautüberschuss an den Oberlidern ents…

Fehlsichtigkeit

In der Augenheilkunde wird zwischen vielen verschiedenen Formen der Fehlsichtigkeit unterschieden, darunter Kurzsichtigkeit (Myopie), Weitsichtigkeit

Sicca-Syndrom

Das Syndrom des trockenen Auges (Keratoconjunctivitis sicca) bezeichnet ein Syndrom, welches durch eine Trockenheit der Augen charakterisiert ist. Das…

Grüner Star

Der grüne Star (Glaukom) ist eine Augenerkrankung, bei welcher der Augeninnendruck erhöht ist. Unbehandelt kann ein Glaukom zu einer Schädigung des Se…

Grauer Star

Die Linse vom Auge verfügt über zwei wichtige Eigenschaften: Sie ist einerseits durchsichtig, sodass wir beim Sehen ein klares Bild vor Augen haben un…

Diabetische Retinopathie

Bei diabetischer Retinopathie handelt es sich um eine Komplikation von Diabetes mellitus bzw. um eine durch Diabetes mellitus verursachte Erkrankung

Mutter-Kind-Pass

​Der Mutter-Kind-Pass ist eine wichtige Gesundheitsvorsorgemaßnahme. Werdende Mütter erhalten ab Feststellung einer Schwangerschaft einen Mutter-Kind-…

Makuladegeneration

Die Makuladegeneration ist eine häufige Erkrankung der Netzhautmitte (Makula), die vor allem Menschen betrifft, die älter als 50 Jahre alt sind. Im fr…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Wir sind über Ärztezentrale rund um die Uhr erreichbar.

• Persisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Substitutionsbehandlung

Empathischste Augenärztin

Frau Dr. Ramezani Fard hat mich mehr als kompetent behandelt und sich auch sehr viel Zeit für meine Anliegen genommen. Ich habe sie als unheimlich bemüht und einfühlsam erlebt und schätze besonders den Ansatz, dass sie auf den Menschen "hinter dem Auge" eingeht. Bei ihr gibt es keine PatientenInnenabfertigung und man kann sich darauf verlassen, dass sie die beste Lösung für das individuelle Problem findet.

Wenn man eine Ärztin sucht, die sich um den Patienten individuell kümmert - das ist sie.

Freundliche Aufnahme, professionelle Beratung. Jeder Schritt wurde erklärt. Der kulante Umgang mit Verschiebungen und Nachuntersuchungen sind ein großes Plus. Soweit ich das beurteilen kann eine sehr kompetente Ärztin, die sich nicht nur um den Fachbereich kümmert, sondern auch darum, dass sich der Patient wohlfühlt.

Bestens betreut

Von der Erst- bis zur Abschlussbehandlung wurde ich bestens betreut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Ist sehr einfühlsam und nimmt sich für Ihre Patienten ausreichend Zeit und ist sehr freundlich und kompetent. Ich bin mit dem Ergebnis der Augenliderstraffung sehr zufrieden.
Ich kann Frau Dr. Roya Ramezani Frad nur jedem weiterempfehlen.

Sehr kompetente einfühlsame geduldige Ärztin

Ich verbringe täglich sehr viele Stunden am Computer, meine Augen daher sehr beansprucht und oft gerötet. Dank Dr. Ramezani könnte ich endlich die für mich passende Brille finden und meine Augengereitztheit in den Griff bekommen. Danke.

Kontrolle 1 x im Jahr

Komme schon seit einigen Jahren 1 x jährlich zur Kontrolle zu Frau Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard und bin von ihrer fachlichen Kompetenz sowie ihrer menschlichen Art sehr angetan. Man kann sie nur weiterempfehlen !!