Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard

AugenärztinWahlärztin
Sensengasse 3, 1090 Wien
Sensengasse 3, 1090 Wien  Route planen

Als Verbindungsstraße zwischen Spitalgasse und Währinger Straße ist die kurze Sensengasse in wenigen Minuten vom Schottentor und der U6 Station Währinger Gürtel erreichbar.

Direkt zum MEDVIENNA Ärztezentrum fahren die Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41 und 42 und halten stadtauswärts an der Haltestelle Spitalgasse/Währingerstrasse und stadteinwärts an der HaltestelleSensengasse.

Auch die Straßenbahnlinien 5 und 33 haben in unmittelbarer Nähe die Haltestelle Lazarettgasse in der Spitalgasse.

Der Hauptzugang zum MEDVIENNA Ärztezentrum erfolgt über ein weithin gut sichtbares Eckportal an der Sensengasse Nr. 3, neben der Einfahrt in die öffentliche Tiefgarage.

Ein zweiter, behindertengerechter Zugang mit Lift liegt im Hausinneren und ist über den Hauseingang erreichbar.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mich um Ihre Augen zu sorgen. Zu meinen Grundprinzipien gehören Seriosität, Kompetenz, Freundlichkeit und Menschen aufmerksam zuzuhören. Eine regelmäßige, augenärztliche Untersuchung ist wichtig- nur so können Fehlsichtigkeiten und Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Folgende Beschwerden sind Grund für einen Augenarzt-Besuch:
Augenflimmern
Blendung
Blitze und Schatten
Doppelbilder (Diplopie)
Druck am Auge
Fliegende Mücken, Spinnweben (Glaskörpertrübungen)
Gerötete Augen
Nebel- oder Schleiersehen
Reduktion des Sehvermögens in Nähe oder Ferne
Schlupflider
Stechende, brennende, tränende Augen (Epiphora)

Verzerrt Sehen
Zacken und Kopfschmerzen (Cephalea)
Ich empfehle eine Vorsorgeuntersuchung für:
Babys (MKP I, II)
Kleinkinder
Schüler
Erwachsene (ab dem 40. Lebensjahr jährlich, Grüner Star)
Senioren (Grauer Star, altersbedingte Maculadegeneration)
Patienten mit internistischen Grunderkrankungen (Diabetes, Hypertonie, usw.)
Patienten mit Auoimmunerkrankungen (zum Ausschluss von zB. Iritis, Uveitis, Vaskulitis)
Patienten mit diversen Augenerkrankungen in der Familie mit genetischer Disposition (zB. Retinitis Pigmentosa)Ich nehme mir ausführlich Zeit für ein Gespräch mit meinen Patientinnen und Patienten – das ist die Grundlage für eine zuverlässige Diagnose. Gemeinsam besprechen wir die therapeutischen Möglichkeiten.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Folgende Beschwerden sind Grund für einen Augenarzt-Besuch:
Augenflimmern
Blendung
Blitze und Schatten
Doppelbilder (Diplopie)
Druck am Auge
Fliegende Mücken, Spinnweben (Glaskörpertrübungen)
Gerötete Augen
Nebel- oder Schleiersehen
Reduktion des Sehvermögens in Nähe oder Ferne
Schlupflider
Stechende, brennende, tränende Augen (Epiphora)

Verzerrt Sehen
Zacken und Kopfschmerzen (Cephalea)
Ich empfehle eine Vorsorgeuntersuchung für:
Babys (MKP I, II)
Kleinkinder
Schüler
Erwachsene (ab dem 40. Lebensjahr jährlich, Grüner Star)
Senioren (Grauer Star, altersbedingte Maculadegeneration)
Patienten mit internistischen Grunderkrankungen (Diabetes, Hypertonie, usw.)

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die augenärztliche Vorsorgeuntersuchung liefert wichtige Informationen über die allgemeine Gesundheit der Augen ist eine wichtige Maßnahme, um Augener…

Lidkorrektur

Mit steigendem Alter leiden viele Menschen unter einem vermehrten Hautüberschuss an den Oberlidern. Durch diesen Hautüberschuss an den Oberlidern ents…

Fehlsichtigkeit

In der Augenheilkunde wird zwischen vielen verschiedenen Formen der Fehlsichtigkeit unterschieden, darunter Kurzsichtigkeit (Myopie), Weitsichtigkeit

Sicca-Syndrom

Das Syndrom des trockenen Auges (Keratoconjunctivitis sicca) bezeichnet ein Syndrom, welches durch eine Trockenheit der Augen charakterisiert ist. Das…

Grüner Star

Der grüne Star (Glaukom) ist eine Augenerkrankung, bei welcher der Augeninnendruck erhöht ist. Unbehandelt kann ein Glaukom zu einer Schädigung des Se…

Grauer Star

Die Linse vom Auge verfügt über zwei wichtige Eigenschaften: Sie ist einerseits durchsichtig, sodass wir beim Sehen ein klares Bild vor Augen haben un…

Diabetische Retinopathie

Bei diabetischer Retinopathie handelt es sich um eine Komplikation von Diabetes mellitus bzw. um eine durch Diabetes mellitus verursachte Erkrankung

Mutter-Kind-Pass

​Der Mutter-Kind-Pass ist eine wichtige Gesundheitsvorsorgemaßnahme. Werdende Mütter erhalten ab Feststellung einer Schwangerschaft einen Mutter-Kind-…

Makuladegeneration

Die Makuladegeneration ist eine häufige Erkrankung der Netzhautmitte (Makula), die vor allem Menschen betrifft, die älter als 50 Jahre alt sind. Im fr…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Wir sind über Ärztezentrale rund um die Uhr erreichbar.

• Persisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Substitutionsbehandlung

perfekt

Ich war vor kurzem das erste Mal im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Ramezani Fard und war von ihrer Kompetenz und Herzlichkeit sehr angetan. Die Ordination ist sehr gut ausgestattet und sie führt umfangreiche Untersuchungen durch und beantwortet alle Fragen ausführlich und verständlich. Sehr zu empfehlen!

Notfall

Ich erhielt, nachdem eine Kontaktlinse gebrochen ist, und gleichzeitig eine Kontrolle erforderlich war, einen Termin am selben Tag. Sehr kompetente Behandlungund sympatisches Auftreten !!

Jährliche Kontrolle - immer wieder gerne bei Fr. Dr. Ramzeni Fard

Einmal im Jahr steht die Kontrolle beim Augenarzt an. Diese wird immer bei Fr. Dr. Ramezani-Fard gemacht. Sie ist menschlich ein absolut liebenswerter Mensch und fachlich Top.
Bin seit Jahren in Behandlung bei ihr und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Top!

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Ramezani Fard hat sich sehr viel Zeit für eine gründliche Untersuchung genommen, war sehr freundlich, hat alles genau erklärt und auf Fragen präzise geantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und musste vor Ort nicht warten.

Wahnsinnig gut

Ich habe mit Ihr mehr als eine Stunde über meine Augenprobleme geredet. Sie hat sich so viel Zeit genommen, jede einzelne Frage von mir beantwortet und ich fühlte mich seit langem endlich wieder wohl bei einem Augenarzt.

Nur selten veröffentliche ich eine Rezession über einen Arzt, aber bei die Frau Ramezani Fard musste ich einfach loben.

Einfach nur super.