Priv.-Doz. Dr. Jan Lammer

AugenarztWahlarzt
Heiligenstädter Str. 38, 1190 Wien
Heiligenstädter Str. 38, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Priv.-Doz. Dr. Jan Lammer!

Mit dem Leistungsangebot meiner augenärztlichen Praxis möchte ich meinen Patienten eine qualitätsorientierte medizinische Betreuung bieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Augenheilkunde entspricht.

Die Ordination ist mit den modernsten diagnostischen Geräten ausgestattet, im Rahmen einer Behandlung kommen stets innovative Therapien nach neuestem medizinischen Wissensstand zur Anwendung. Moderne Augenheilkunde bedeutet für mich jedoch auch, niemals den einzelnen Menschen aus den Augen zu verlieren. Ich nehme mir viel Zeit, um Sie verständlich über Befunde und in Frage kommende Behandlungen aufzuklären - es ist mir ein Anliegen, dass meine Patienten alle Aspekte einer möglichen
Augenerkrankung und deren Bedeutung für ihre Augengesundheit nachvollziehen können, einerseits, damit wir gemeinsam eine gut informierte Behandlungsentscheidung treffen können, andererseits, da es im Rahmen der Vorbeugung und Therapie verschiedener Augenerkrankungen unterschiedliche Maßnahmen gibt, die man selbst ergreifen kann, um Heilungsprozesse und die eigene Augengesundheit zu fördern.

Mein Leistungsangebot umfasst die Abklärung und konservative sowie operative Behandlung von unterschiedlichsten Beschwerden und Augenerkrankungen sowie Laserbehandlungen zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten (die Ordination befindet sich direkt angebunden an das Augenlaserzentrums Wien).

Besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung von Hornhauterkrankungen inkl. Hornhauttransplantationen.

Ich biete all meinen Patienten eine umfassende Betreuung, was bedeutet, dass ich vom Erstgespräch über die Abklärung, Beratung und Behandlungsplanung bis hin zur Durchführung einer möglichen Operation und den postoperativen Kontrollen persönlich für Sie da bin und Ihnen bei allen augenärztlichen Fragestellungen mit all meiner Erfahrung, meinem Fachwissen sowie viel Empathie zur Seite stehe.

Ihr Priv.-Doz. Dr. Jan Lammer

Willkommen in der Ordination von Priv.-Doz. Dr. Jan Lammer!

Ihr Priv.-Doz. Dr. Jan Lammer

Alle Leistungen Praxis

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Fotos & Videos

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Perfekt durchgeführte Katarakt OP

Durch eine frühzeitige Linsentrübung war eine Katarakt OP unumgänglich. Wegen unerträglich langen Wartezeiten in öffentlichen Krankenhäusern wurde mir Dr. Lammer empfohlen, was sich wirklich als Glücksfall herausgestellt hat.
Vorbereitung, Durchführung der OP und Unterstützung danach - alles perfekt.
100% Empfehlung!

Ein herausragender Arzt, den ich gerne früher kennengelernt hätte.

Nach einer Augenlaser-OP, die NICHT von Herrn Dr. Lammer durchgeführt wurde, hatte ich Schwierigkeiten, in Bildschirmdistanz klar zu sehen. In den folgenden zwei Monaten erhielt ich drei verschiedene Brillenverschreibungen, jedoch blieb meine Sicht verschwommen, was die Bildschirmarbeit zur Qual machte. Angesichts meiner anhaltenden Probleme suchte ich schließlich Herrn Dr. Lammer auf, um eine Zweitmeinung einzuholen. Bei unserem Termin nahm er sich ausgiebig Zeit und erkannte sofort die Ursache meiner Sehprobleme. Er erwies sich nicht nur als äußerst kompetent, sondern auch als außerordentlich menschlich. Mit diesem Besuch bei Herrn Dr. Lammer fand mein Leidensweg endlich ein Ende. Sollte ich in Zukunft weitere Augenoperationen benötigen, werde ich mich nur noch ihm anvertrauen. Auch für allgemeine Augenuntersuchungen habe ich nun einen Arzt meines Vertrauens gefunden. Ich kann Herrn Dr. Lammer uneingeschränkt empfehlen und möchte mich aufrichtig bei ihm bedanken!

A true expert in care

I have been going to Dr Lammer for a year now and my experience has been nothing but positive. As someone who underwent eye laser surgery, I cannot emphasize enough how important it is to have a compassionate and competent professional overseeing such a procedure. From the very first consultation, Dr. Lammer had an emphatic approach that immediately put me at ease. It was evident that he truly cared about my well-being. He was also always available by email whenever I had any concerns, no matter how minor they seemed. Thanks to his expertise and dedication, my eye laser surgery was a success, and I couldn't be happier with the results. If you're in search of a top-notch ophthalmologist who genuinely cares, I recommend him.

Freundlich,kompetent aber nicht bei akuten Beschwerden

Ich war öfters bei Dr Lammer, war sehr zufrieden mit der Betreuung. In der Woche vom 22.5.2023 habe ich Hrn Dr Lammer aufgrund eines sehr akuten Problems auf beiden Augen telefonisch kontaktiert, um rasch einen Termin zu bekommen, laut Online Terminkalender war der nächste Termin erst zwei Wochen später frei. Ich vermied es, ein Email zu schreiben, da ich große Beschwerden an den Augen hatte. Der Arzt war nicht erreichbar, deshalb sprach ich auf die Mailbox. Das war im Mai. Jetzt haben wir August, und Dr Lammer hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Mittlerweile habe ich den Augenarzt gewechselt.
Priv.-Doz. Dr. Jan Lammer - Augenarzt Wien 1190
Priv.-Doz. Dr.Lammer
Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient,
Ich bitte vielmals um Verzeihung für dieses Kommunikationsproblem! Dies sollte wirklich nicht passieren und es tut mir sehr Leid dafür. Wir hatten im Frühling eine Umstellung unseres Telefon-Systems (Umstellung von Mobiltelefon / Festnetzhotline). Weiters haben wir neben den Online Terminen, die öfters auch mal länger im Vorfeld belegt sein können, immer auch freie Zeiten für akute und kurzfristige Anfragen.
Einmal mehr bitte ich vielmals um Verzeihung für die Umstände und hoffe sehr, dass Ihre akute Problematik im Weiteren gut behandelt wurde.
mit freundlichen Grüßen,
Dr. Jan Lammer

Wundervoll kompetent und empathisch!

Nach monatelanger Suche war Hr. Dr. Lammer der erste Arzt, der meine Dysfunktion erkennen und artikulieren konnte und gleichzeitig Behandlungsmöglichkeiten aufzeigte, die noch dazu viel Erfolg versprechen. Seine Empathie und Beratungskompetenz ist einfach nur fabelhaft.