MR Dr. Norbert Stelzer - Augenarzt Wien 1050

MR Dr. Norbert Stelzer

Schönbrunner Straße 124, 1050 Wien

Gesamtbewertung

4,1
(80 Bewertungen)
5 Punkte
60%
4 Punkte
11%
3 Punkte
11%
2 Punkte
10%
1 Punkt
8%
Einfühlungsvermögen
4,2
(77)
Vertrauensverhältnis
4,2
(77)
Behandlung
4,1
(77)
Serviceangebot
4,3
(77)
Praxisausstattung
4,1
(77)
Betreuung in der Praxis
4,1
(77)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(77)
Wartedauer auf Termin
4,8
(8)

Bewertungen

Tolle ordination

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Freundliches, kompetentes und gut organisiertes Team. Kurze Wartezeit auch ohne Termin. Hr. Dr. Stelzer ist sehr nett, menschlich, hat großes Wissen und Können. Sehr zu empfehlen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

umfangreiche Untersuchung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war in der Praxis ohne einen Termin zu haben. Die Mitarbeiter der Anmeldung arbeiten korrekt, jedoch ohne aufmerksam zu sein. Ich kam mitten in eine private Unterhaltung wo eindeutig Unmut, womit auch immer, eine Rolle spielte. Der Sehtest und andere Untersuchungen wurden von verschiedenen Mitarbeitern durchgeführt. Die Untersuchungen waren umfangreich und wurden professionell durchgeführt. Nach einer kurzen Wartezeit kam ich zum Arzt. Es war nicht Dr. Stelzer selber, sondern ein anderer. Mein Eindruck war, dass er aus irgendeinem Grund verärgert war. Vielleicht war das auch der Grund weswegen eine Distanz spürte. Die Augenuntersuchung selber war kurz, da ja sowieso schon alles gemacht war. Die Diagnose war für mich verständlich formuliert und beim Abschied entkam dem Arzt doch noch ein Blitz von einem Lächeln. Es gibt noch Luft nach oben. Trotzdem 5 Sterne weil ich ja zu einem Arzt gehe um eine ordentliche Diagnose zu erhalten. Ein Arztbesuch ist eben kein Date.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Allergrößtes Lob für diese geniale Praxis!!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kam ohne Termin zu Dr. Stelzer und obgleich die Praxis extrem voll war, wurde ich extrem liebenswürdig und wertschätzend empfangen! Sodann erhielt ich nach nur zehn MInuten Wartezeit (! unfassbar-normalerweise wartet man doch MIT Termin anderswo schon eine Stunde..), da ich noch nie beim Augenarzt war, einen kompletten Check! Von verschiedensten Sehtests (auch Gesichtfeld), Augendruckmessung, sowie eine sehr genaue Untersuchung durch die diensthabende Ärztin UND ein abschließendes Gespräch mit derselben im Zuge dessen alle Ergebnisse eingehend besprochen wurden. Alle waren sehr geduldig, nett und ich bin vor allem von der genialen Koordination und Organisation begeistert. Ich habe mich -ohne Übertreibung- noch nie in einem medizinischen Kontext so gut aufgehoben und respektvoll behandelt gefühlt. Die Verordnung einer Sehhilfe hat mich zudem garnichts gekostet. Ich habe überhaupt für keinen der genannten Services einen Cent bezahlen müssen. Mir wurde auch nichts aufgeschwatzt. Fühle mich sehr gut betreut und bin dankbar über den Tipp! Ich wünschte es würde allerorts so zugehen!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Enttäuschung: Nicht-Eingehen auf meine Beschwerden und Geldmacherei: 60 Euro für Verordnung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kam mit einem konkreten Anliegen in die Praxis. Ich habe Probleme beim Lesen und mit der Bildschirmarbeit und brauche eindeutig eine Bildschirmbrille.
Üblicherweise werden diese Sehbehelfe vom Arbeitgeber teilweise finanziell unterstützt.
Die Dame (keine Ärztin), die meine Sehwerte gemessen hatte, ging definitiv nicht auf meine Beschwerden ein und wollte mir gleich beim befreundeten Optiker eine Gleitsichtbrille einreden, die ich aber definitiv nicht benötige (dies wurde bereits anderweitig verifiziert).

Beim anschließenden Gespräch bei der Ärztin bestätigte diese mir, dass für mich eine Lese- und Bildschirmbrille passend und ausreichend ist.
Trotzdem wurde mir die Verordnung meiner Ansicht nach falsch ausgestellt und wird auch so nicht vom Arbeitgeber akzeptiert.

Ich fragte telefonisch nach ob man auf der Verordnung das Wort „Bildschirmbrille“ vermerken könne, da ich genau das benötige (und keine Gleitsichtbrille für die Ferne). Daraufhin kam von der ohnehin schon sehr unfreundlichen Empfangsdame die sehr schnippische Antwort: „Diese Verordnung kostet bei uns 60 Euro!“ Meine Frage, warum dieser Betrag in dieser Ordination eingehoben wird wie es zu diesem Betrag kommt, wurde sehr lapidar abgewendet.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise. Diese Ordination werde ich sicher nicht weiterempfehlen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

nie wieder

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Trotz vereinbartem Termin war die Ärztin nicht anwesend - allerdings nicht krankheitsbedingt. Dazu ist die Sprechstundenhilfe pampig, unhöflich und unfreundlich. So geht man mit Patienten nicht um, weswegen ich - obwohl wir mit den Leistungen und der Behandlung von Dr. Stelzer und seinem Team eigentlich sehr zufrieden waren - diese Ordination mit meiner gesamten Familie in Zukunft meiden werde. Schade, Herr Dr. Stelzer, dass sie so ein Personal beschäftigen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
MR Dr. Norbert Stelzer - Augenarzt Wien 1050
MR Dr.Stelzer
Sehr geehrter Patient/in, wir bedauern Ihre schlechte Erfahrung sehr und würden uns freuen, wenn Sie sich per E-Mail melden und Ihre Erfahrung genauer schildern könnten. Mit freundlichen Grüßen, Gruppenpraxis Dr. Stelzer
Weniger anzeigen
vor 8 Monaten

nur symptomorientierte Untersuchung und Behandlung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Das Problem an diesem Ambulatorium ist, daß ich seit Jahren nicht mehr von Dr. Stelzer selbst untersucht und behandelt wurde, sondern von anderen Ärzten. Bei einer Konsultation heuer saß ein Arzt im abgedunkelten Raum; ein beginnendes Gerstenkorn machte mir Probleme. Bei der mußte ich ihn aber selbst auf die Idee bringen 1 cm weiter eine Hautstelle im Augenwinkel sich anzuschauen, die sich dann wirklich als Tumor entpuppte. Er selbst hätte es nicht bemerkt. Aber er hat dann wenigstens die richtige Diagnose gestellt und mir ein Krankenhaus empfohlen. Aber diese Woche machte ich mir einen Termin, um nach mindestens 5 Jahren wiedereinmal im Sinne der Vorsorge den Augenhintergrund ansehen zu lassen. Da mußte ich mir vom Empfang die Frage gefallen lassen, warum ich denn käme, wenn ich keine Beschwerden habe. Ich hatte einen Termin um 8:30; da war die Ordination schon rappekvoll, mindstens 10 Personen vor mir. Die Optiker arbeiten gut und man bekommt bei akuten Beschwerden sofort einen Termin. Aber ich persönlich fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben.

Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
MR Dr. Norbert Stelzer - Augenarzt Wien 1050
MR Dr.Stelzer
Sehr geehrte/r Patient/in, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Behandlung, trotz richtiger Diagnose, ohne Termin und geringer Wartezeit nicht zufrieden waren. Beim Empfang fragen wir jede/n Patientin/Patienten nach dem Grund seines/ihres Besuches, die Untersuchung des Augenarztes findet in abgedunkelten Räumen statt, damit diese die Augen durch die Beleuchtung der Spaltlampe ideal begutachten können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit, Ordination Dr. Stelzer & Partner
Weniger anzeigen
vor 9 Monaten

Katastrophal

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Genervte Empfangsdame, übervolles Wartezimmer und dementsprechend lange Wartezeiten. Wurde ins Kontaktlinsenstudio gesetzt, obwohl ich eine Augebentzündung hatte und einfach nur dringend einen Augenarzt gebraucht hätte. In besagtem Studio trennt übrigens nur eine Halbwand das Warte- vom Behandlungszimmer, d.h. jeder kann mithören, worum es geht. Nach der Sehstärkenmessung erneutes Warten auf den Augenarzt im Zimmer nebenan. Insgesamt leider eine wirklich schlechte Erfahrung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arzthelferinnen teilweise nicht sehr verständnisvoll

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Vor etwa einem Jahr war ich zu einer nachträglichen Untersuchung meiner Sehschwäche dort (ich bin leicht weitsichtig). Da ich beim Optiker mit Gläsern in meiner verschriebenen Sehstärke kein zufrieden stellendes Ergebnis erreichte, meinte dieser ich sollte mich aufgrund einer möglichen Akkommodation der Augen lieber noch einmal untersuchen lassen, aber mit diesen Tropfen die eben diese Akkommodation vorübergehend ausschalten.
Als ich dies bei meinem zweiten Termin bekanntgab, wurde mir diese Art von Untersuchung erst nach einer kurzen Diskussion recht widerwillig zugestanden, da die Dame (keine Ärztin) der Meinung war, dass das unnötig sei. Danach tropfte mir die Azrthelferin dreimal (!) einpaar von diesen Tropen in kürzeren Zeitabständen ins Auge. Als ich mich beim dritten mal erkundigte ob zweimal eintropfen nicht gereicht hätte, wurde mir gesagt dass ein weiteres mal jedenfalls notwendig wäre (Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon stark verschwommen gesehen hatte). In weiterer Folge habe ich mich dann ziemlich Unwohl und schwindelig gefühlt, der Zustand hat einige Stunden angehalten. Sowas ist mir bei Untersuchungen in jüngeren Jahren – auch mit Tropfen – so nie passiert.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hier stimmt Alles . Vom Empfang , die Voruntersuchung durch Optiker , die Behandlung eines Arztes .

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war heute ohne Voranmeldung um ca.13Uhr50 in der Ordination . Nach sehr freundlichen Empfang von 2 netten , jungen Damen ( E-Card , mein Untersuchungswusch ) kurze Wartezeit für Gesichtsfeldmessung bis ich von Fr. Dr. aufgerufen werde .
Nach gründlicher Untersuchung und ausführlichen Besprechen , sehr freundlichen Verabschieden , noch den nächste Termin
fixieren und ich bin um 14Uhr 45 fertig . Hoch das Team um Dr. Stelzer !!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichnete Behandlung ohne Arzttermin mit kurzer Wartezeit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schonbeim Empfang an der Rezeption wird man freundlich nach dem Grund des aufsuchens der Arztpraxis gefragt. Nach kurzer Wartezeit erfolgt ein kopetenter Sehtest durch einen freundlichen Arzthelfer. Nach einer weiteren kurzen Wartezeit kommt man bereits zu einer sehr freundlichen, einfühlsamen Ärztin.
Ich kann diese Ordination wärmstens empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,2
(77)
Vertrauensverhältnis
4,2
(77)
Behandlung
4,1
(77)
Serviceangebot
4,3
(77)
Praxisausstattung
4,1
(77)
Betreuung in der Praxis
4,1
(77)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(77)
Wartedauer auf Termin
4,8
(8)
Erweitertes Profil (entgeltlich).