MR Prim Prof. Dr. Paul Drobec - Augenarzt Wien 1010

3,2
3,6
3,8

angenehm überrascht

nach 2 negativerfahrungen bei anderen augenärzten bekam ich binnen 3 wochen eine telefonische terminzusage (für 11.7.) .das ambiente zweckmäßig angepaßt ,nicht pompös oder übertrieben repräsentierend.die damen bei der anmeldung freundlich,die wartezeit zur voruntersuchung sehr kurz .ebenso rasch zur ärztin.beide damen freundlich. die ärztin hätte von sich aus mehr informieren können,aber nach fragestellung erhielt ich jegliche antworten .den verordnungsschein für neue brillen erhielt ich ohne zusätzliches honorar.ich bin zufrieden und kann nichts negatives schreiben .frage mich woher die negativen bewertungen kommen .gehe zur kontrolle sicher wieder in diese ordination

Untersuchungstermin

Die Vorabuntersuchung war gut obwohl nur mit Brille und nicht ohn. Die Erfahrung danach mit Prof.Dr.Drobec eher entäuschend - schnell-schnell, bloß keine Fragen, alles in Ordnung und "Auf Wiedersehen". Das meine Sicht sich verschlechtert hat ist Fakt, das alles in Ordnung sei, macht mich eben skeptisch. Ich habe auch keinen Untersuchungsbericht bekommen und habe somit auch keinen Beweis, wie es tatsächlich um meine Augen bestellt ist. Schade eigentlich. Jetzt werde ich eine andere Möglichkeit suchen.

Sehr gut!

Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin bei Dr. Drobec und seinem Team. Rasche, freundliche Terminvergabe, äußerst kurze Wartezeiten. Mit den hier angepassten Kontaktlinsen bin ich seit vielen Jahren super zufrieden, auf alle nötigen Augenuntersuchungen wird freundlich hingewiesen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Seit 15 Jahren meine Lieblingsarztpraxis!

Mit zehn Jahren bekam ich in dieser Gruppenpraxis (die aus weit mehr ÄrztInnen als Dr. Drobec besteht) meine erste Brille, später harte Kontaktlinsen. Ich habe dort außerdem schon viele Spezialuntersuchungen in Anspruch genommen, aufgrund eines recht starken Astigmatismus und meiner Hypochondrie in Bezug auf meine Augen (:D). Ich bin in absolut jeglicher Hinsicht mehr als zufrieden!! Die ÄrztInnen und AsisstentInnen sind extrem kompetent, nehmen sich Zeit, einem alles zu erklären, einen zu beraten und auf alle meine Fragen einzugehen. Außerdem scheinen sie persönlich daran interessiert zu sein, einem die bestmögliche Seherfahrung zu ermöglichen und scheuen nicht davor zurück, einen fünf Mal zu untersuchen, bis die wirklich passende Lösung gefunden wurde. Dabei sprechen sie sich im Team ab und scheinen von ihrem Beruf begeistert. Die Praxis ist außerdem mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet (so weit ich das als Laie beurteilen kann), schick wie eine Privatklinik eingerichtet und verschiedenste Untersuchungs- und Kontaktlinseneinsetzräume arbeiten schnell und effizient zusammen. Die Wartezeiten waren fast immer kurz und auch Termine konnte ich kurzfristig buchen.

wollte Termin um 17 Uhr ausmachen- nicht möglich letzter termin um 16 uhr- obwohl montag bis 18 uhr

Habe gerade in der Ordination angerufen und wollte einen Termin für 17 Uhr ausmachen- lt- der Dame am Telefon ist der letzte Termin um 16 Uhr möglich auch wenn ich 1-2 Monate auf den Termin warte- sie meinte dann soll ich Privat kommen- bin doch Patientin das verstehe ich nicht- sehr unfreundlich am Telefon- suche mir leider einen anderen Arzt.

Top Patientenservice

Nach meinem Anruf und der bitte der Behandlung meines Akutproblems vergingen nur wenige Minuten.
Ich konnte natürlich sofort vorbeikommen und kam unverzüglich dran (das ist heute auch nicht mehr üblich als Kassapatient)
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

unsympatisch, nimmt sich keine Zeit für den Patienten

Ich fand den Arzt unsympatisch und obwohl ich weitere Fragen und Themen zum Besprechen hatte, hat er sich keine Zeit für mich genommen (hat nur gemeint, dass im Wartezimmer viele Patienten warten). Er hat sich in einer Sekunde meine Augen angeschaut und mir nur normale Tropfen vorgeschrieben, damit meine Augen nicht so trocken sind.

Viel zu lange Wartezeit

Als ich vor rund einem Jahr zum ersten Mal in diesem Augenzentrum war, war ich sehr zufrieden. Leider verlief mein neuerlicher Termin ganz anders. Trotz telefonischer Terminvereinbarung wartete ich mit akuten Schmerzen über 1,5 Studen bevor ich überhaupt einen Arzt zu Gesicht bekam. Die Diagnose dauerte dann nicht mehr als 2 Minuten. Rund 25 Optometrie-Patienten, die nach mir ankamen, wurden vor mir behandelt und teilweise sogar mehrfach zum Arzt und den Assistentinnen hereingerufen. Auch mein zweimaliges Nachfragen an der Rezeption, ob ich denn vergessen worden wäre, änderte nichts an der über-langen Wartezeit.
Positiv finde ich, dass man sehr schnell einen Termin bekommt und die Ärzte bisher immer kompetent und freundlich waren.
Negativ empfand ich die zu lange Wartezeit (es wäre ja auch denkbar die Schmerzpatienten kurz einzuschieben, da die Behandlung viel kürzer dauert), und den Warteraum. Die Kinderspielecke des Warteraums braucht dringend einen Teppich! Es ist wirklich sehr störend, wenn im minutentakt Legosteine auf den harten Fliesenboden fallen und dabei einen enormen Lärm machen. Bitte ändern, da diese Lärmbelästigung die Wartezeit zusätzlich unerträglich gestaltet

Unfreundlich, ständig anderer Arzt, wollen für die herausgabe meiner Sehwerte extra Geld kassieren

Insgesamt total enttäuschend. Ich bin bei der Praxis seit über 3 Jahren, weil sie direkt bei meiner Arbeit ist. Ich war nie zufrieden aber bin trotzdem hingegangen.

Der Höhepunkt war aber das sie mir 40 Euro für die Herausgabe meiner Sehwerte verlangt haben.

Top Behandlung

Sehr kompetente Beratung. Schöne moderne Ordination