MR Prim Prof. Dr. Paul Drobec

Augenarzt
Krugerstraße 6/2.Stk, 1010 Wien
Krugerstraße 6/2.Stk, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in unserem Augenärztlichen Zentrum - Innere Stadt !

In meinem Augenambulatorium stehe ich Ihnen mit meinem Team für alle Untersuchungen und Behandlungen rund um das Auge zur Verfügung. Wir bedienen uns dabei modernster Untersuchungsmethoden und sind mit den besten Untersuchungsgeräten ausgestattet. Mit jahrzehntelanger Erfahrung bemühe ich mich, Ihre Probleme mit dem Sehen zu lösen, entsprechende Brillen und Kontaktlinsen anzupassen bzw. Ihre Augenkrankheiten zu behandeln.
Schon vor fast 60 Jahren gründete Herr Prof. Dr. Kemmetmüller, der als einer der Erfinder der modernen Kontaktlinsen gelten darf sein erstes Institut im ersten Bezirk. 1985 übernahm ich dieses und baute es systematisch zu dem bestehenden Augenambulatorium aus. Versierte Mitarbeiter und Fachkräfte bilden ein kompetentes Team: AugenfachärzteInnen, Orthoptistinnen, OptometristInnen, OptikerInnen und geschulte AssistentenInnen. Die regelmäßigen Fortbildungsdiplome der Österreichischen Ärztekammer bestätigen den neuesten Stand der Wissenschaft.
Bereits im Jahre 1995 erhielten wir als erste Krankenanstalt in Europa nach eingehender Qualitätskontrolle die ISO 9002 Zertifizierung. In jährlich wiederkehrenden Audits und Qualitätskontrollen wird diese ISO-Zertifizierung ständig erneuert und aktualisiert. Außerdem besitzt das Augenambulatorium das Zertifikat der Österreichischen Gesellschaft für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Medizin.
Ich erwarb das Diplom der Europäischen Facharztprüfung, wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur zum Professor und vom Gesundheitsministerium zum Medizinalrat ernannt.

Willkommen in unserem Augenärztlichen Zentrum - Innere Stadt !

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

3,6
3,7

Ausgezeichnete Behandlung

Seit Jahren habe ich unter starken Augendruck gelitten. Ich wurde nur von Ärzten vertröstet und es ist halt so. Aber als es anfing hin und wieder Nebel zusehen. Wechselte ich den Augenarzt und es wurde mir dies Ambulanz empfohlen. Ich muss wirklich zugeben, dass ich hier wirklich als Patient behandelt wurde. Man hat sicher Sache wirklich angetan und den Kopf zerbrochen. Man hat sich schnell entschieden für eine Laserbehandlung und sieh da. Die ganzen Probleme waren verschwunden, keine Schmerzen und kein Nebel. Auch die Nachbehandlungen sind hervorragend. Ein tolles Team.

Wenn man nichts kauft schlechter Service

Ich war vor ein paar Jahren schon mal und natürlich wurde mir eine Brille nahegelegt, die ich gleich dort hätte kaufen sollen. Dies tat ich nicht.
Als ich erneut da war wegen ständigen Kopfschmerzen, da ich 8 Stunden am Tag vor dem Computer sitze, wollte ich eine Bild­schirm­arbeits­brille. Mit den Worten "dafür sind Sie zu jung" wurde dies abgelehnt. Dann überreichte er mir den Befund mit den Worten: "Damit gehen sie zu ihrem Optiker und lassen sich eine Brille machen." Meine Kopfschmerzen wurden gänzlich ignoriert. Als ich mich bedankt habe und die Hand reichte drehte sich der Arzt tatsächlich auch noch weg. Ich verstehe schon, dass ich kein Privat Patient bin, aber ich fühlte mich wie ein Mensch zweiter Klasse. NIE WIEDER!!

Hervorragende Behandlung, Rezeptionistin leider mangelhaft!

Der Schalter ist immer noch die Visitenkarte einer Ordination! Nachdem ich eine hervoragende ärztliche Behandlung mit anschließender Kontaktlinsenanpassung bekommen habe, wurde ich leider sehr enttäuscht von der sehr jungen Dame am Schalter. Zu gestresst als plötzlich etwas mehr Patienten abzuwickeln waren, wurde sie leider zuerst ungut im Kollegenkreis und anschließend zu mir als Patient selber. Nachdem etwas Unklarheit bzgl. eines Befundes herrschte, kippte die Stimmung und belehrend wurde der Stress an mir ausgelassen! Leider total inakzeptabel! Zudem, da dies im Rahmen einer Privatordination geschah!

angenehm überrascht

nach 2 negativerfahrungen bei anderen augenärzten bekam ich binnen 3 wochen eine telefonische terminzusage (für 11.7.) .das ambiente zweckmäßig angepaßt ,nicht pompös oder übertrieben repräsentierend.die damen bei der anmeldung freundlich,die wartezeit zur voruntersuchung sehr kurz .ebenso rasch zur ärztin.beide damen freundlich. die ärztin hätte von sich aus mehr informieren können,aber nach fragestellung erhielt ich jegliche antworten .den verordnungsschein für neue brillen erhielt ich ohne zusätzliches honorar.ich bin zufrieden und kann nichts negatives schreiben .frage mich woher die negativen bewertungen kommen .gehe zur kontrolle sicher wieder in diese ordination

Untersuchungstermin

Die Vorabuntersuchung war gut obwohl nur mit Brille und nicht ohn. Die Erfahrung danach mit Prof.Dr.Drobec eher entäuschend - schnell-schnell, bloß keine Fragen, alles in Ordnung und "Auf Wiedersehen". Das meine Sicht sich verschlechtert hat ist Fakt, das alles in Ordnung sei, macht mich eben skeptisch. Ich habe auch keinen Untersuchungsbericht bekommen und habe somit auch keinen Beweis, wie es tatsächlich um meine Augen bestellt ist. Schade eigentlich. Jetzt werde ich eine andere Möglichkeit suchen.
3,6
3,7