DI Dr. Christian Simader

Schottengasse 3A, 2. Hof, Stiege 5, Tür 20, 1010 Wien
Schottengasse 3A, 2. Hof, Stiege 5, Tür 20, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Augenheilkunde stellt für mich die spannendste Disziplin in der Medizin dar.
Vor allem in den letzten 10 Jahren haben neue diagnostische Untersuchungsverfahren und Behandlungsmethoden dieses Fach revolutioniert und noch interessanter gemacht.
Sowohl das Screening, als auch die Diagnostik und Behandlung verschiedenster Augenerkrankungen können heute auf einem deutlich höheren Niveau angeboten werden.
Als Wahlarzt besitze ich die technischen Möglichkeiten und auch die Zeit, dass Sie von all diesen Neuerungen in meinem Fach profitieren können.

Ein Besuch in meiner Ordination beginnt mit einer Anamnese, das bedeutet ein ausführliches Gespräch über eventuelle Vorerkrankungen und bestehende Beschwerden.
Darauf abgestimmt folgen sorgfältige Untersuchungen mit den modernen Geräten in meiner Ordination, gefolgt von einem anschließend ausführlichen Gespräch.

Als ehemaliger Leiter der Ambulanz für Innere Augenerkrankungen des AKH Wien (Medizinische Universität Wien) habe ich mich immer intensiv mit der gesamten Augenheilkunde beschäftigt.
Besondere Spezialisierungen kann ich vor allem im Bereich von Netzhauterkrankungen (z.B. Altersbedingte Maculadegeneration AMD oder Netzhauterkrankungen bei Diabetes mellitus oder nach Gefäßverschlüssen) vorweisen. Hier habe ich einige der größten internationalen Therapiestudien mitgeplant und mit meinem Team ausgewertet.
Auch im Bereich der Cataractchirurgie (Operation des Grauen Stars) kann ich sowohl wisschenschaftlich, als auch praktisch, viel Erfahrung nachweisen. Gerne darf ich Sie einladen, weitere Informationen auf meiner Homepage unter www.augenarzt-simader.at einzuholen.

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

Alle Leistungen

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

sehr zufrieden

Der Arzt nahm sich bei meinen Untersuchungen viel Zeit und untersuchte mit den Mitteln seiner(technisch hervorragend ausgestatteten) Praxis sehr genau. Dabei erklärt er alles, was er tut oder plant, genau, freundlich und verständlich. Er war auch zwischen den Terminen für Fragen telefonisch erreichbar.
Alle Termine (Erstuntersuchung, Operationen, Nachuntersuchungen) haben gehalten und es gab dabei auch kaum Wartezeiten.
Die von ihm durchgeführten Operationen (einschließlich Absprache mit Anästhesie und Sanatorium Hera) waren von ihm terminlich exakt vorbereitet, verliefen erfolgreich sowie ohne Komplikationen.
Man hat als Patient stets das Gefühl „in guten Händen zu sein“ und dass ihm das Wohl der Patienten ein Anliegen ist. Es wurden von ihm auch keine „überflüssigen“ Termine, Medikamente Sehhilfen oder Behandlungen verordnet.

Ausgezeichnete Erfahrung

Erstordination, perfekte Terminbuchung online, Herr Dr. Simader absolut kompetent, freundlich, humorvoll, ruhig. Detaillierte Untersuchung, modernste technische Ausstattung, ausgezeichnete Betreuung durch Mitarbeiterin, ausführliche Besprechung der Diagnose. Ordination zentral in der City, wunderschön in ruhiger Altbaulage.

Eine ausgezeichnete Erfahrung, uneingeschränkte Empfehlung!

Freundlich und sehr kompetent

Herr Dr. Simader war sehr freundlich, kompetent und hat jeden Schritt der Untersuchung genau erklärt. Sehr verständliche Befundbesprechung anhand der gemachten Bilder bei der Untersuchung.

Rundum Top

Hat mir jeden Schritt auf Wunsch ausführlich erklärt.

Sehr freundlich und genau

Herr Dr Simader nimmt sich Zeit für die Untersuchung und beantwortet alle Fragen sehr kompetent und freundlich. Keine Wartezeit.