So froh endlich bei ihr gelandet zu sein!

Kann diese Zahnärztin nur empfehlen - sehr einfühlsam und aufmerksam und macht aus meiner Sicht nichts, was nicht unbedingt sein muss! In meinem Fall ging
es um einen wurzelbehandelter Zahn der gebrochen ist. Sie war zu dieser Zeit länger im Krankenstand und ich musste auf jemand anders ausweichen. Diagnose der anderen Zahnärztin: da kann man nichts mehr machen, der gehört gezogen und dann ein Implantat gemacht, Kosten ca. 2000€. Da ich aber schwanger bin, müssten wir den Zahn jetzt halt provisorisch mit einer Füllung versorgen und die weitere Behandlung auf nach die Stillzeit verschieben. Gesagt getan, Zahn mit Füllung versorgt (meinem Gefühl nach wurde die Füllung irg gemacht) Soweit so gut, leider ist ein paar Tage danach ein weiteres Stück vom Zahn gebrochen. Gottseidank war Fr. Nickl-Osiander da wieder im Dienst und ich konnte bei ihr einen Termin ausmachen. Hab mit dem schlimmsten gerechnet: Zahn ziehen, Implantat machen und das alles ohne Röntgen, Schmerzmittel etc. und auch noch 2000€ los - und siehe da, sie hat sich den Zahn angesehen, überprüft ob der restliche Zahn noch fest ist und alles mit einer Füllung gelöst - keine Rede von Zahn ziehen oder Implantat!!! Ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich bin!!! Hab echt oft Zahnarzt gewechselt bis ich hier gelandet bin, aber jetzt zahlt es sich aus!! Danke!

Super Zahnärztin

Ich bin mit dieser Zahnärztin vollstens zufrieden! Angefangen von der Terminvereinbarung, über die Wartezeiten bis hin zur Behandlung. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und bemüht. Die Ärztin ist sehr sorgfältig, sieht sich alles genau an und führt die Behandlung meines Empfindens nach sehr professionell durch. Sie erklärt alles was sie tut sehr genau und nimmt einem so die Angst vor der Behandlung. Ich fühle mich bei Dr. Nickl-Osiander in guten Händen.

Kompetente Zahnärztin

Als jahrelange Patientin von Dr. Nickl-Osiander kann ich sie nur bestens weiterempfehlen. Sie ist äußerst kompetent, stets freundlich und nimmt sich für die Patienten Zeit. Mit viel Einfühlungsvermögen erklärt sie den Status der Zähne und die geplanten notwendigen Arbeitsschritte.
Als vor Jahren mein Sohn sich einen Schneidezahn abgebrochen hat, haben zwei Zahnärzte gemeint, dass eine Reparatur nicht möglich sei und er einen teuren Stiftzahn benötigt, der dann in der Pubertät gegen einen neuen, größeren auszutauschen wäre. Fr. Dr. Nickl-Osiander hat diesen Zahn repariert. Mein Sohn ist inzwischen erwachsen, aber die Füllung hält heute noch.
Die Assistentinnen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Warteraum ist hell und die Wartezeiten für gewöhnlich kurz. Nur wenn viele Schmerzpatienten ohne Termin zur Behandlung kommen, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Diskrepanz

Diese Zahnärztin erklärte meine Zähne anhand des digitalen Röntgenbildes zu Baustellen. Ich hätte etliche Löcher, was mehrere Termine bei ihr erfordere. Zu jeder Füllung wären hundertzehn Euro zuzuzahlen. Ich holte mir eine zweite Meinung ein - und siehe da, dieser Zahnarzt sah, dass eine Kleinigkeit gemacht werden musste, erledigte das an Ort und Stelle und fertig. Eben war ich zur Halbjahreskontrolle: alles in Ordnung.

Top-Zahnärztin!

Meine Erfahrungen zu Dr. Nickl-Osiander sind ausgezeichnet!!!

Sie hat mich mit ihrer Art, von einem Zahnarzt-Angsthasen zu einem Patienten, der nun sehr gerne zu den Untersuchung und Behandlungen geht, verändert. Man wird immer sehr freundlich von den Assistentinnen begrüßt und auch die Wartezeiten sind kurz. Sie erklärt alles sehr ausführlich, ist immer freundlich, hört dem Patienten zu, geht auf Patienten Wünsche gerne ein und man fühlt sich trotz Zahnarzt-Termin bei Dr. Nickl-Osiander und ihrem Team sehr wohl!

Alles zusammen, eine Top-Ärztin mit einem tollen, sehr freundlichen Team, die ich immer wieder gerne weiter empfehle und die ich nicht mehr missen möchte!

Höchste Zufriedenheitsstufe

Nun will ich ein Loblied auf die "Zahnfeekönigin" schreiben. Seit über 15 Jahren lasse ich meine Zähne von Frau Dr. Nickl-Osiander behandeln. Ich bin eine von jenen Patientinnen, die alles möglichst genau und geduldig erklärt haben wollen (Beruf Lehrerin :D) Diese außergewöhnliche Zahnärztin versteht es wirklich, einfach immer wieder auf das Neue, mich optimal zu beraten, sorgfältigs Zahnprobleme zu reparieren und ausgezeichnete Vorsorgearbeit mit ihren stets freundlichen und zuvorkommenden Team zu leisten. Auch mein Sohn, schwer pubertär, geht sogar gerne zu dieser besonderen Zahnärztin.

Mag. Velik Silvia

Nie mehr Angst vor dem Zahnarzt

Sehr freundlicher Empfang in einer modernen aber dennoch nicht kühlen Praxis.
Das Team rund um Frau Dr. Ilke Nickl-Osiander gibt einem das Gefühl sehr willkommen zu sein und ich habe so meine Scheu vor dem Zahnarzt schnell abgelegt.
Frau Nickl-Osiander erklärt zuerst verständlich ihre Vorgangsweise, arbeitet sehr präzise und routiniert. Sie ist eine sehr einfühlsame Ärztin und nimmt Rücksicht auf mein Schmerzempfinden. Die Art und Weise wie höflich und fürsorglich mit dem Patienten umgegangen wird, ist hier besonders bemerkenswert.
Ein eingespieltes Team arbeitet hier sehr effizient und in angenehmer Atmosphäre.

Sehr zufrieden ,sehr zum empfehlen

Ich bin ca seit 1 1/2 jahren bei ihr und so froh das ich mich für sie entschieden habe. Nicht nur freundlich sondern sehr kompetent. Man (n) fühlt sich sehr wohl da das ganze team freundlich ist und einem die angst nimmt. Sie lässt sich zeit und erklärt alles genau . Auch die mundhygiene ist top! Kann nur jedem empfehlen,besonders angstpatienten.

Super Zahnärztin inkl. Assistentinnen

Ich gehe seit längerem zu ihr. Termin immer zeitnah, keine langen Wartezeiten und nimmt sich Zeit. Bevor es losgeht wird alles genau erklärt und gezeigt. Man wird vor der Behandlung genau aufgeklärt. Zudem super freundlich. Nicht zu vergessen die netten Assistentinnen. Immer freundlich und humorvoll. Schon lange auf der Suche nach so einer super Ärztin - endlich ist die Suche beendet. Kann Sie jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Alles bestens! Gerne immer wieder!

Bin mit meiner Familie schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Nickl-Osiander. Hatte zuvor immer Herzklopfen oder Angst vor einem Zahnarztbesuch. Diese Angst ist völlig unbegründet, denn man wird hier sehr einfühlsam und freundlich behandelt. Auch die fachliche Kompetenz ist perfekt. Meine Kinder, die einem Zahnarztbesuch zunächst ängstlich gegenüberstanden, gehen gerne in die Ordi von Dr. Nickl-Osiander. Zunächst wird mit dem Behandlungsstuhl "Lift" auf - und abgefahren (mit oder ohne Mami, wie es das Kind mag), um den Stress abzubauen. Die netten Aissistentinnen sind ebenfalls sein einfühlsam und nett. Auch eine Prophylaxe ist empfehlenswert. Ich kann diese Ordi nur empfehlen!