Dr. Klaus Krischan

2,4
2,8
2,3
2,1

Schmerzen nach Zahn Entfernung von anderem Zahnarzt.

Mir wurde von einer anderen Zahnärztin ein Zahn gezogen da er stark entzündet war und nicht mehr zu retten war.Ein paar Tage danach hatte ich schmerzen.Der Arzt hat mich sehr schnell zwischen den Terminen behandelt.Es wurde aber kein Röntgen gemacht ob etwa Rückstände drinnen geblieben sind.Er hat das Loch ausgespült irgend ein Mittel hinein gegeben und dann hat er gesagt es muss eine Zahnreinigung gemacht werden den das komplette Zahnfleisch ist angeblich entzündet.Und um die anderen Zähne hat er sich niemals gekümmert.Vom Zahn Loch habe ich selbst am selben Tag zwei Zahn Rückstände entfernt und jetzt passt alles.Und ich habe seit 2023 von ihm eine Zahnprothese angefertigt bekommen. War mehrere male mit der Zahnprothese bei ihm. Es wurde immer nur angepasst und sollte angeblich halten auch ohne haftcrem.Aber beim Essen zweimal abgebissen hatte ich die Zahnprothese wieder lose im Mund.Habe mir bereits einen anderen Zahnarzt gesucht der mir mit der Protese und den anderen Problem hilft.

Sehr empfehlenswert

Ich hatte Probleme mit einem Weisheitszahn und daher einen Termin benötigt, diesen habe ich bereits binnen 1 Woche erhalten.
Am Termin selbst wurde das weitere Vorgehen besprochenX der Zahn wurde zügig und ohne Probleme entfernt. Lokalanästhesie wurde schmerzlos und großzügig injeziert. Personal durchwegs sehr freundlich.
Kann mich den schlechten Bewertungen NICHT anschließen.

mit Zahnschmerzen weggeschickt

Ich hatte einen Termin wg. lockerer Prothese und wg. Zahnschmerzen. Als ich ankam, lief er in der Ordi herum aber konnte nicht grüßen. Ich wusste nicht, wer dieser "unfreundliche Herr" war. m Behandlungsraum grüßte er auch nicht, machte einen Prothesenabdruck, wies mich an drauf zu beißen. Ich konnte nicht, wg. starken Zahnschmerzen, er meinte nur "da muss ich durch". Er schaute auch meine Zahne an. Ich wurde geröntgt und wurde mit dem Hinweis, 13 h kann ich Prothese abholen, weggeschickt. Als ich die Prothese abholte (gut ist, sie passt jetzt viel besser), wurde 45 Min. warten gelassen, übergab mir seine nette Assistentin die Prothese (er schaute auch nicht ob sie passt) und schickte mich raus zur Terminvereinbarung. Ich fragte was mit meinen Schmerzen sei, antwortete sie mit einem Termin Mitte August 22. Dr. Krischan sah ich gar nicht mehr. Aufgrund des gezwungenen Draufbeißens litt ich später heftig. Der Ass. tat es sehr leid, sie sagte, da müsse ich halt woanders hin. UNGLAUBLICH!

Schlimmster Zahnarztbesuch seit langem

Sehr unfreundliche und uneinfühlsame Behandlung. Ich fühlte mich sehr unwohl und werde diesen Zahnarzt keinesfalls wieder aufsuchen.

Im Allgemeinen war die Atmosphäre kalt und angespannt. Die Assistentin wirkte sehr gestresst und ich wurde von dem Arzt nicht einmal begrüßt, geschweige denn wurde mit mir irgendetwas besprochen. Es ging um eine Füllung und ich wurde nicht gefragt welche Füllung ich möchte. Sondern einfach drauf losgebohrt. (Ich schaffte es gerade noch mich zu äußern, dass ich eine Weiße Füllung wollte)

In einem Moment hatte ich das Gefühl mich zu verschlucken und wollte kurz ausspucken und deshalb den Absaugschlauch aus meinem Mund nehmen um mich zum Waschbecken beugen zu können. Da wurde ich wieder in den Sessel zurückgedrückt, das Ding wurde wieder in meinen Mund gesteckt und der Arzt sagte in wütendem Ton, dass das „hier schließlich kein Selbstbedienungsladen sei“ und was das sollte, dass die „Leute oft glauben Sie können hier machen was sie wollen.“

Dann arbeitete er weiter an meinem Zahn und redete fortwährend in wütendem Ton mit seiner Assistentin.

„Was diese Leute glauben wo sie hier sind.“

„Und dann wollen sie alle weiße Füllungen und alle glauben die bekommt man hier geschenkt.“

„Ich bin gar nicht verpflichtet irgendjemandem etwas zu schenken, das ist ja wohl meine Sache.“

???

Das ging so weiter bis ans Ende der Behandlung.

Kurzzeitig dachte ich ernsthaft darüber nach mitten unter der Behandlung aufzustehen und zu gehen. Denn so etwas hatte ich bis dahin noch nie erlebt. Kein Arzt sollte mit seinen Patienten so umgehen.

Dazu kam noch, dass ich eine zweite Füllung benötigte, und ich den Termin vereinbart hatte um natürlich gleich beide zu bekommen. Jedoch wurde mir nach der ersten Füllung gesagt nun müsse ich einen Termin für die andere vereinbaren. ??? Ich fragte ob er das denn nicht gleich machen wolle. Daraufhin wurde mir unfreundlich geantwortet. „Nein, pro Termin machen wir nur eine Sache.“ und ich wurde mehr oder weniger der Praxis verwiesen.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Bei keinem Arzt. Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder immer gut gelaunt ist, allerdings als Arzt seinen Frust an den Patienten loszulassen ist ein absolutes NO-GO. Wo bleibt da die Professionalität?

Ich muss dazusagen, dass mir die Füllung nicht verrechnet wurde, aber ganz ehrlich, da bezahle ich lieber die 80€ für eine Füllung, als dass ich so mit mir umgehen lasse.

Was ich auch noch dazusagen möchte ist, dass ich davor einen Termin hatte zur Mündhygiene und die Prophylaxeassistentin war ausgesprochen nett, freundlich und sehr kompetent.

Dennoch werde ich nie wieder einen Termin in dieser Praxis vereinbaren, da diese Erfahrung bei dem Arzt war einfach katastrophal.

Lange Wartezeiten in der Praxis , schlechte Qualität

Lange Wartezeiten in der Praxis. Kein Wasser zum Trinken im Wartenraum,. Sehr unbequeme Sitzmöbel im Warteraum, schon nach 30 Minuten kriegt man Kreuzschmerzen. Die Beratung sollte nicht im Liegen stattfinden, wenn man mit weit geöffnetem Mund am Behandlungsstuhl liegt, sondern sitzend und auf Augenhöhe mit dem Arzt. Dazu kommt noch eine schlecht gemachte Füllung, die sich sehr rau anfüllte und unbedingt nachpoliert werden musste
2,8
2,3