Schlechtes Ergebnis bei zweifachem Implantat

Durchgeführt wurde ein Zahnimplantat neben den Schneidezähnen.
Das Ergebnis:
Sehr, sehr schmerzhafte Erfahrung mit dem Beigeschmack, dass sehr wenig Fingespitzengefühl vorhanden war.

Keine individuelle Betreuung war gegeben, auch oder gerade wenn man selbst noch relativ jung ist.

Beide Kronen sind nicht optimal designt und passen nur sehr, sehr schlecht zu der Zahnreihe. (Neue Kronen notwendig)
Vor allem ist eine Krone so unpassend platziert, dass es eher wie ein billiges Provisorium erscheint.

In Anbetracht des Honorars von mehreren tausend Euro, grenzt das Ergebnis an eine Farce. Mit zusätzlichen Kosten für eine(bzw. 2) neue Kronen.

Zusammenfassung: Keine Empfehlung bei Zahn-Implantaten!

Sehr einfühlsame, kompetente Zahnärztin - absolut empfehlenswert!

Ich bin seit mittlerweile einigen Jahren bei Fr. Dr, Schultes in Behandlung und nehme dafür auch einen weiten Weg auf mich. Das mache ich jedoch sehr gerne, weil es meiner Meinung nach wirklich keine bessere Zahnärztin gibt! Sie nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für ihre PatientInnen, hört sehr verständnisvoll zu und beleuchtet immer die Vor- UND Nachteile von jeglichen Behandlungen. Ich fühle mich wirklich sehr gut beraten!
Des Weiteren habe ich eine Füllung, die seit Jahren gut hält, aber mittlerweile nicht mehr die schönste ist, was mich allerdings gar nicht stört. Andere Zahnärzte wollten diese schon mehrmals entfernen, doch Frau Schultes hat gemeint, wenn mich das nicht stört bleibt sie drinnen, denn die Füllung ist noch einwandfrei. Und genau das zeichnet sie meiner Meinung nach aus: Sie ist stets auf das Patientenwohl bedacht und nicht auf ihren eigenen finanziellen Gewinn.

Wurzelspitzenresektion

Also ich hatte heute bei Frau Doktor Schultes (nach Überweisung von meinem Zahnarzt) die WSR, ich muß schon sagen so eine kompetente Zahnärztin muß man meiner Meinung nach suchen. Mir war am Anfang etwas mulmig im Magen, aber nach der Erstuntersuchnung und dem ersten Gespräch mit der Frau Doktor war mir schon viel leichter. Sie klärte mich vollständig über den Eingriff auf, wie und was alles gemacht wird. Nach dem Einspritzen ( wirklich das Schlimmste bei dem Eingriff , tat aber in Wahrheit auch nicht weh) ging es los, keine Schmerzen oder sonstiges während der OP. Frau Doktor erklärte während der Behandlung auch immer was Sie gerade macht. Und bitte die Zahnarztassistentinnen waren natürlich auch immer für mich da, super nett. ( zb. fragten 2x nach meinem Wohlbefinden nach dem Einspritzen) Also ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen, ein super nettes kompetendes Team.

Einfühlsam aber doch realistisch

Ich bin über Empfehlung eines Arbeitskollegen zu Fr. Dr. Schultes nach vielen anderen negativen Erlebnissen gekommen. Mein erster Eindruck war: ruhig, kompetent und einfühlsam. Man muss nur gleich die Themen konkret ansprechen, Spritzen- oder Schmerzensangst usw., damit ist der Bann gleich gebrochen und Fr. Dr. Schultes reagiert sofort darauf. Auch habe ich den Eindruck, dass sie keine "Schönrednerin" ist, was ist ist und gehört gemacht od. auch nicht sofort. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Eine realistische Einschätzung der Lage ohne finanziellen Hintergrund war für mich das wichtigste Argument. Ich hoffe, dass Fr. Dr. Schultes noch lange ordiniert, da ich nicht mehr so schnell vorhabe, den Zahnarzt zu wechseln....

Top

Das Personal war sehr zuvorkommend und die Wartezeit minimal. Gleich nach meiner Ankunft, vor dem vereinbarten Termin, wurde ich auch schon aufgerufen und erhielt ein Infoblatt zur bevorstehenden OP. Auch wurde sofort ein Röntgen gemacht womit die Wartezeit extrem verkürzt wurde. Seitens Frau Dr. Schultes erfolgte eine nochmalige Aufklärung über den Ablauf der OP, Fragen zum Gesundheitszustand und eine Erläuterung über die weitere Vorgehensweise. Von der OP selbst war dank der Anästhesie nichts zu spüren.

Die Beste Zahnärztin die es gibt!

Dr. Schultes hat mir als extremen Angstpatienten das Vertrauen in Zahnärzte wiedergegeben. Ihre ruhige Art und auch die Art wie sie mit mir als Patienten umgeht ist einzigartig und ich nehme sogar den Weg von Graz nach Ligist in Kauf um bei Dr. Schultes behandelt werden zu können. Sie erklärt jeden Schritt ganz genau und hat ein offenes Ohr für die Anliegen des Patienten. Die Spritze lässt sie auch immer lange genug einwirken und sie ist eine hervorragende Spritzensetzerin. Weiters führt sie auch Kieferorthopädische Operationen mit allerhöchster Präzision durch - alles in allem eine perfekte Zahnärztin - keine einzige ihrer Füllungen ist mir bis jetzt gebrochen oder herausgefallen!

War sehr zufrieden

Hatte im Dezember 2013 einen Termin und war sehr zufrieden mit der Behandlung. War das erste Mal bei Frau Schultes und sie hat sich wirklich Zeit genommen, auf alle meine Fragen sehr genau einzugehen, sie war sehr geduldig und hat die Fragen nett, kompetent und ausführlich beantwortet. Was ich auch toll gefunden habe, dass sie mir Vor- und Nachteile einer möglichen Zahnregulierung aufgezählt hat, so dass ich das Gefühl hatte, nicht in eine Behandlung gedrängt zu werden, die nur viel Geld kostet und gar nicht notwendig wäre. War sehr zufrieden und komme gerne wieder.

Perfekt!

Habe wie viele immer Angst vor dem Zahnarzt..doch Fr.Dr.Schultes hat es geschafft mir diese zu nehmen!
Geht sehr gut auf einen ein,erklärt auf Wunsch alles genau und arbeitet sixh vorsichtig vor, nicht wie ander die eh schon wissen das es weh tut und dann trotzdem noch mal "hineinstochern".

Hatte eine Weisheitszahnresektion von welcher ich absolut nichts spürte da perfekt eingespritzt!

Kann ich nur empfehlen und "freue"mich sogar auf den nächsten Besuch.

Nett, gründlich und Vertrauenswürdig

Obwohl meine (letzte) untersuchung nur eine Vorsorgeuntersuchung einer vorangegangenen Behandlung war, war Frau Schultes sehr gründlich. (Sie hat ein Kariesloch entdeckt und gleich behandelt)

Die Wartezeit im Warteraum war kaum länger als 2 Minuten, leider muss ich aber sagen, dass ich im Behandlungszimmer (=> Einwirkzeit der Schmerzspritze) etwa 1 Stunde betrug.

Das ist aber der einzige negative Punkt, denn ich nennen kann.