Dr. med. dent. Thomas Fleischer

Dr. med. dent. Thomas Fleischer jetzt bewerten!
Leonhardstraße 56

8010 Graz

Zahnärztliches Fortbildungsdiplom (ÖZÄK)
Di
Zahnärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Zahnarzt Graz
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. med. dent. Thomas Fleischer - Zahnarzt

die super Krone hat meinen Zahn gerettet

Subjektiver Bericht von vom Ich kenne Herrn Dr. Fleischer schon aus der Zeit, als er noch in einer anderen Ordination gearbeitet hat, damals hat er mir einen schmerzhaften Zahn wurzelbehandelt und gerettet. Der Zahn hatte damals eine schon sehr große Füllung noch aus Kindertagen :( und Herr Dr. Fleischer hat mir damals den Zahn mit einer neuen Füllung aufgebaut, mich aber gewarnt, dass eine so große Füllung nicht ewig beim Kauen stabil sein könnte... Nach nun 3 Jahren war es dann so weit: ein Kinobesuch oder besser gesagt das Popcorn hat meinen Zahn zerbrochen. Ich hatte schon Angst es ist ein Totalschaden weil ein echt großes Stück gewackelt hat, aber zum Glück hat man den Zahn mit einer Krone retten können, die nun wieder wie ein echter Zahn (ohne die große Füllung) ausschaut und sich super beim Beißen anfühlt. Danke allen für meinen "neuen" Zahn, vom ersten Telefonat bis zur fertigen Krone alles TOP !! Mehr

Mein erster und sehr positiver Besuch bei diesem Arzt

Subjektiver Bericht von vom Ich war in dieser Praxis das erste Mal für die Zahnreinigung und den jährlichen Check. Alles war einfach top! Terminvereinbarung, Wartezeit (und zwar gar keine), Praxis, Arzt, Behandlung. Sehr modern und schön. Ein junges, sehr kompetentes Team. Ich habe sehr empfindliche Zähne und die Zahnreinigung war immer mit Schmerzen verbunden. Diesmal bin ich fast eingeschlafen, so gut und schmerzfrei ist die Behandlung verlaufen - das Ergebnis ist super, sehr gründlich gereinigt, meine Zähne sehen einfach schön aus. Der Arzt war sehr nett und aufmerksam, hat alles gut erklärt und hat sich Zeit genommen. Ich gehe auf jeden Fall das zweite Mal hin. Kann nur weiter empfehlen. Mehr

Ich habe mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt

Subjektiver Bericht von vom Ich bin Studentin. Dr. Fleischer hatte ein kollegiales Auftreten, duzte mich sofort. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Er war bemüht Dinge zu erklären. Doch hatte ich manchmal das Gefühl, die Aussagen entwickelten sich in Richtung Rechtfertigungen. Z.B. wurde mir mit Nachdruck erklärt, dass Herr Dr. Fleischer an weißen Füllungen bzw. der Spritze nichts verdient. Ich wollte trotzdem kein Geld für eine Spritze ausgeben, da ich bisher nie eine brauchte, früher öfter gebohrt wurde. Diese Entscheidung und auch jene, dass ich gerne gleich beide Füllungen an einem Termin hinter mich bringen würde, wurde nach einem kurzen hin und her halb akzeptiert und lies mich verunsichert zurück. Als das Bohren begann, zuckte ich mit dem Fuß auf. Der Arzt erschrak, unterbrach und empörte sich, dass ich mich nicht mehr regen solle, weil sonst die Gefahr bestünde, meinen Mundboden oder meine Zunge zu durchbohren. Er erzählte mir von einem Kollegen dem dies passiert sei. Die Assistentinnen verhielten sich unpersönlich und grob, verwundert fragte sie mich schließlich: Hatten sie keine Betäubung? Die Tür stand stets offen und er unterhielt sich während Behandlung mit Leuten, die in der Tür standen Mehr

Anmerkung von Dr. Fleischer

Kommentar vom 13.07.2018 Sehr geehrte/r PatientIn, danke für Ihre ausführliche Kritik, wir versuchen alle Anregungen erst zu nehmen, um einen bestmöglichen Service bieten zu können. Die Empfehlung der Anästhesie richtet sich nach dem Ermessen des Arztes, ob auf Grund der Nervennähe beim Bohren mit Schmerzen zu rechen ist oder nicht. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist ein plötzliches Zucken oder eine unbewusste Ausweichbewegung durch einen Schmerzreiz in einem ungünstigen Fall gefährlich und birgt das Risiko einer ungewollten Verletzung von Nachbarstrukturen (Zähne, Weichgewebe, Zunge, Wange, Knochen, Nerven). Ob Sie als Patient eine Therapie mit oder ohne Anästhesie bevorzugen, liegt selbstverständlich im eigenen Ermessen. Daher in Ihrem Fall wohl, durch die Nervennähe, von einem Spontan-Reiz während des Bohrens auszugehen war, hätten wir eine Anästhesie ratsam empfunden, um das durch Ihr beschriebenes Zucken des Beins entstandene Risiko, erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Kosten für die Anästhesie sind bei einer Wurzelbehandlung und Zahnentfernung in Österreich von der Versicherung gedeckt, im Falle einer Nervennahen-Füllung, spricht der Versicherungsträger von einer Privatleistung. Wie von Ihnen beschrieben, erwirtschaften wir mit der Anästhesie keinen Gewinn, der Preis ist kalkuliert und deckt die Kosten für die sterile Nadel, die Sterilisation der Spritze, das Betäubungsmittel und zusätzlichen Zeitaufwand. Das wir behauptet hätten, an einer Füllung nichts zu verdienen, dürfen Sie falsch verstanden haben, wir arbeiten jedoch trotz hochwertigster Materialien für unsere Patienten sehr preiswert. Unsere Preise für Füllungen orientieren sich deutlich unter denen der AUTONOMEN HONORARRICHTLINIEN, welche für alle über die Homepage der Österreichischen Zahnärztekammer einsichtig sind. Wir hoffen einen kleinen Teil zur Aufklärung beigetragen zu haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen verbleibend, Thomas Fleischer

Erster Besuch

Subjektiver Bericht von vom Ich war heute zum ersten mal bei Dr. Fleischer. Die Aufnahme an der Rezeption ging schnell und anschließend wurde mein Kiefer geröntgt. Das gesamt Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und nimmt einem jegliche Art von Angst. Dr. Fleischer hat mir anschließend ausführlich die Röntgenaufnahmen erklärt und mich auf de notwendigen Eingriff vorbereitet. Während der Behandlung hat er mit Schritt für Schritt erklärt, was er als nächstes tun wird, was ich als sehr angenehm und auch interessant empfunden habe. Ich kann Dr. Fleischer nur jedem empfehlen! Mehr

Weisheitszahn in 2 Minuten heraußen, und das ohne Schmerzen - super!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war vorige Woche bei Dr. Fleischer, um mir einen kaputten Weisheitszahn herausnehmen zu lassen - davor hatte ich mich schon ein paar Monate gedrückt (und einige Nächte mit Schmerzmittel geschlafen!). Wenn ich gewusst hätte, dass die Spritzen kaum spürbar und das Ziehen selber in 2 Minuten und wirklich ohne etwas zu spüren vorbei waren, und ich auch nachher keine Schmerzen hatte, hätte ich nicht so lange gewartet! Dr. Fleischer erklärt bei jedem Schritt, was er gerade macht - etwas, was nicht alle Zahnärzte machen! Finde ich sehr super und beruhigend. Alles in allem ein sehr erleichterndes und zufriedenstellendes Erlebnis, ich kann Dr. Fleischer also vorbehaltlos empfehlen! Mehr
Adresse des Arztes in 8010 Graz

Zahnimplantate - Sprechstunde

MR Dr. Alfred Zuber beantwortet die Top 5 Fragen zum Thema Zahnimplantate.

Arztsuche / Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde / Steiermark / 8010 Graz / Dr. med. dent. Thomas Fleischer

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.04 sec.)