Dr. Gisela Schreiber

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,1

Mit Behandlungsvorschlag nicht zufrieden

Ich habe mit meinem Sohn, der die Voraussetzungen für die Gratis-Zahnspange erfüllte, 3 verschiedene Kiefer-Orthopäden aufgesucht und jeder hatte eine andere Meinung, was die Entscheidung nicht gerade leicht machte. Frau Dr. Schreiber wollte 2 (evtl. auch 4) bleibende Zähne ziehen um Platz zu schaffen. Ich und mein Mann hatten die Befürchtung, dass dann aber sogar eine Lücke entstehen könnte wenn das Kiefer noch wächst und haben einem anderen Kiefer-Orthopäden den Vorzug gegeben. Dieser Arzt verschrieb erstmal eine Spange für nachts um das Kiefer zu dehnen, dann 5 Monate Headgear und 1 Jahr Bracketts. Danach hatten alle Zähne Platz und stehen nach nur 2 Jahren Gesamt-Behandlungszeit wunderbar in Reih und Glied. Bleibende Zähne zu ziehen ohne vorher zu versuchen das Problem anderweitig zu beheben (wie es leider bei mir selbst in meiner Kindheit von einem anderen Arzt auch gemacht wurde) erscheint mir nicht im Sinne des Patienten.

Schicke Praxis, aber seltsame Regeln

Kann nicht viel sagen, waren nur kurz dort. Kleinkinder sind offenbar unerwünscht, auch wenn diese ruhig sind.
Wenn man ihren Vorschlägen nicht folgt, wird man gemaßregelt.

kostenloses und ausführliches Beratungsgespräch

Ich bewerte hiermit nicht die Zahnregulierung sondern Frau Dr. Schreiber als Beraterin. Zu den Arzthelferinnen, Behandlungsform etc. kann ich nichts sagen.

Ich kam doch um etwa 20 Minuten zu früh in die Praxis und kam sofort dran (das womöglich daran lag, dass ich den Termin um 8.45 Uhr hatte.

Frau Dr. Schreiber war wirklich sehr nett. Ich habe mich zu ihr begeben, da mir mein Zahnarzt zu Brackets geraten hat. Ich hole mir derzeit Meinungen von Ärzten ein und sage dem jeweiligen KFO nichts von dem was mein Zahnarzt mir geraten hat, sondern möchte selbst hören, was der jeweilige KFO mir rät.

Frau Dr. Schreiber hat nach genauer Betrachtung meines Gebisses die selben Probleme wie mein Zahnarzt festgestellt. Doch gegen meiner Erwartung, was ich besonders positiv (!!!) empfand, hat sie mir nicht sofort zu Brackets geraten, sondern zu anderen Maßnahmen, die Frau Dr. Schreiber gar nicht bereichern. Somit hat sie großes Vertrauen bei mir gestiftet, da man das nicht von allen Zahnärzten behaupten kann.

Sie hat mich ausführlich weiter beraten, mir alles erklärt obwohl es nicht primär um eine Regulierung ging. s Deshalb gibts von mir für die Beratung und das Vertrauen ein ausgezeichnet

Zufrieden!

Unsere Tochter bekam bei Dr. Schreiber eine Kiefer- und Zahnregulierung und wir sind sehr zufrieden. Die Behandlung hat sogar 1 Jahr kürzer als erwartet gedauert (2 statt 3 Jahre) und alles ist bestens.
Ein kleiner Nachteil ist, dass die Ordination nur bis 15.00 Uhr geöffnet hat - aber das ist auch organisierbar.

Hmmm

Ich war damals in Voitsberg bei ihr in Behandlung. Ich ging zu ihr und sie sagte ich muss mir die Zähne ziehen lassen, da in meinem Kiefer zu wenig platz ist. Das wollte ich nicht. Und was ist jetzt? Ich hatte ne Zahnspange von einer anderen Zahnärztin bekommen und meine Zähne sind schön. Ohne das ich mir irgendwelche ziehen habe müssen!

Ich weiß nicht wie sie jetzt ist. Aber die Behandlung damals, nein danke.
3,1