Dr. Julian Leidl

Brunnenplatz 10, 7210 Mattersburg
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Brunnenplatz 10, 7210 Mattersburg  Route planen

Willkommen in der zahnärztlichen Praxis Dr. Leidl

In unserer zahnärztlichen Praxis decken wir ein großes Leistungsspektrum der modernen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ab. Da dieses so vielschichtig ist und sich stetig weiterentwickelt, ist es für einen einzelnen Zahnarzt praktisch kaum möglich, in allen einzelnen Fachgebieten der Zahnheilkunde kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu sein; aus diesem Grund erwarten Sie bei uns drei Fachärzte für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit unterschiedlichen Leistungsschwerpunkten unter einem Dach.

Durch dieses Setzen von Schwerpunkten, unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Weiterbildungen und unsere enge Zusammenarbeit im Team ist es uns möglich, unsere Patienten in jeder Hinsicht umfassend zu betreuen.

Allgemeine Zahnheilkunde

Ich selbst richte meinen Fokus seit vielen Jahren auf die allgemeine Zahnheilkunde - mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich von Prophylaxe und Parodontitisbehandlungen über die Versorgung mit Füllungen, In- und Onlays, festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz bis hin zu Wurzelbehandlungen, Zahnimplantaten und ästhetischer Zahnheilkunde (Veneers, Bleaching).

Zahnerhalt

Zahnerhalt hat in unserer Praxis oberste Priorität. Als Zahnarzt bin ich der Meinung, dass die eigenen Zähne immer die beste Lösung für das Gebiss sind, weswegen ich bei Möglichkeit stets entsprechende zahnerhaltende Maßnahmen einsetze. Sei es, indem versucht wird bei einer Füllungstherapie oder Versorgung mit einer Krone so substanzschonend wie möglich vorzugehen, einen stark beschädigten Zahn mittels Wurzelbehandlung zu retten, ehe dieser entfernt und entsprechend ersetzt wird oder durch eine forcierte Extrusionstherapie, bei welcher tief frakturierte Zähne mittels Gummizügen forciert bewegt und anschließend neu versorgt werden und mittels welcher es ebenso möglich ist, die körpereigene Knochenregeneration zu fördern und durch Knochengewinn einen Knochenaufbau mit körperfremden Substanzen zu umgehen.

Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet. Behandlungen entsprechend dem neuesten zahnmedizinischen Wissensstand, der Einsatz hochwertiger Materialien und maßgeschneiderte Therapiepläne sind für uns ebenso selbstverständlich wie schmerzarme Behandlungen, ausführliche Beratung und die Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse und Umstände unserer Patienten.

Bei Fragen sind wir in der Praxis gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Julian Leidl

Willkommen in der zahnärztlichen Praxis Dr. Leidl

Allgemeine Zahnheilkunde

Zahnerhalt

Bei Fragen sind wir in der Praxis gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Julian Leidl

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Bester Zahnarzt

Dr. Leidl nimmt sich Zeit, ist sehr nett und kennt sich sehr gut aus. Mit erster Behandlung habe ich keine Zahnschmerzen mehr. Ist wirklich empfehlenswert. Super Zahnarzt!

Erstbesuch mit meiner 4-jährigen Tochter

Es war eine gute Entscheidung meine 4-jährige Tochter bei ihren ersten Zahnarztbesuch in diese Praxis zu bringen. Dr. Jochen Leidl hat meiner Tochter zuerst alle Instrumente gezeigt und erklärt was er damit macht. Er hat ihr Fragen gestellt die sie einfach beantworten konnte und bei der Untersuchung hat er immer dazu gesagt was er gerade macht. Der Besuch hat insgesamt bei meiner Tochter einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, was meiner Ansicht nach für die zukünftigen Besuche äußerst wichtig ist.

Nach jahrelangem wiederkehrenden Schmerz ist endlich Ruhe

Ich war auf Empfehlung einer Bekannten in Mattersbrzg, bin daher extra von Wien runtergefahren. Kurz zur Vorgeschichte : Seit Jahren schon macht mir ein Zahn immer wieder Probleme, habe auch daher schon 3!x den Arzt gewechselt. Karies unter Füllung, verpfuschte Wurzelbehandlung, usw. ( immer wieder kam ein neues, negatives Aha - Erlebnis dazu) Bei jedem neuen Arzt wurde mir gleich mal was angedreht , gleich nach dem Röntgen ohne das was gemacht wurde.. In einer Praxis war der Arzt selbst nicht mal anwesend, sondern nur eine Assistentin.

NICHT so bei Dr. Leidl. Kurze Wartezeit, persönliche Betreuung durch den Arzt, freundliches Team. Der Zahn wurde in 2 Sitzungen behandelt ( Jänner) und ich bin das erste Mal schmerzfrei. Ab sofort nur mehr nach Mattersburg- das sind mir die 50 min Fahrtzeit von Wien absolut wert. Danke, hier wurde mir geholfen.

Endlich mal ein netter Zahnarzt

Super Netter und sehr einfühlsamer Zahnarzt der Dr. Leidl !!!! Alle meine Freunde gehen jetzt auch zu ihm in Mattersburg.

echt guter Zahnarzt

War gestern auf Empfehlung eines Arbeitskollegen wegen eines zahnproblems erstmals bei Herrn dr. Leidl in Mattersburg Und muss sagen das ich sehr zufrieden bin . von meinen bisherigen Zahnärzten war ich gewohnt das nicht viel erklärt wurde und alles sehr hektisch rüberkam - nicht so bei Dr. Leidl - Freundliche Assistentinnen und ein sehr freundlicher Zahnarzt. Er hat sich Zeit genommen - mir alles erklärt und mir alle Optionen aufgezeigt - das habe ich sehr geschätzt ! Hab keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen - die Behandlung selber war absolut schmerzfrei und das zahnproblem wurde gelöst ! Kann diese ordination jedem weiterempfehlen !