Dr. Walter Michael Hofegger

Zahnarzt
Andechsstraße 16, 6020 Innsbruck
Andechsstraße 16, 6020 Innsbruck  Route planen

Ehrlich und fair

Hatte immer Panik vor meinen Zahnarztbesuchen in meiner Kindheit. Durch Hr. Dr. Hofegger ist diese völlig verschwunden! Die Behandlungen sind stets soweit angenehm und man wird auch sofort transparent und fair informiert über Eingriffe die dringend nötig wären und die damit verbundenen Kosten. Nie wird einfach drauf losgebohrt um Geld mit Blomben zu machen, was mein damaliger Zahnarzt sehr wohl und sehr gerne gemacht hat, auch wenns mal kein Loch, sondern nur Zahnstein war. Dieser wird hier sofort als solcher erkannt und komischerweise bin ich seit ich Patientin bei Hr. Dr. Hofegger bin so gut wie Karies frei, trotz gleicher Putzgewohnheiten. Die Praxis ist zugegeben optisch nicht so ansprechend, aber die Geräte, Beratung, Behandlung, Assistenten und der Arzt sind top und darauf kommts an.

Panik besiegt

Ich kann diesen Zahnarzt nur weiter empfehlen. Da ich extreme Angst vor dem Zahnarzt hatte, habe ich viel zu lange gewartet.ich bin auf Dr. Hofegger gestoßen weil ich im Internet über die Möglichkeit einer Lachgasbehandlung gelesen habe. So nahm ich all meinen Mut zusammen und rief dort an. Die Empfangsdame war sehr freundlich und erkundigte sich auch wie dringlich es wäre. Ich wurde eingeschoben und bekam innerhalb weniger Tage einen Ersttermin.Herr Dr Hofeggrr war sehr einfühlsam und geduldig mit mir. Beim ersten Termin wurde ein Röntgen gemacht, anschließend erklärte er mich auf wie åuserst dringlich eine Behandlun notwendig wäre da bereits mehrere Zåhne unter Eiter stünden. Ich bekam zwei Tage danach wieder einen Termin. Herr Dr Hofegger wirkt so beruhigend auf einen ein, daß ich es sogar geschafft habe die Behandlung ( reißen, Wurzelbehandlung ....) ohne Lachgas durch zu ziehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr bei ihm in Behandlung, habe zwar immer noch leichte Angst aber keine Panikatacken mehr.

Ein super Zahnarzt - auch für Leute mit Zahnarztangst

Ich bin zu Dr. Hofegger gekommen, weil ich so Angst vorm Zahnarzt hatte und er mir empfohlen wurde.
Ich bin beim ersten Termin meganervös gewesen und konnte auf seinem Behandlungsstuhl gar nicht ruhig sitzen. Nach ca. 30 Minuten Gespräch über mein Befinden und meine Erwartungen und auch die bevorstehende Behandlung, wurde ich entlassen. Ich habe ihn gefragt, warum wir nichts machen. Er hat mir erklärt, dass er erstmal ein Kennenlerngespräch wollte und wir alles andere später machen können. Für einen Kassenarzt wohl sehr unüblich!!!
Er war bei den weiteren vielen Behandlungen die ich hatte immer ein wahnsinnig freundlicher und sehr einfühlsamer Arzt. Wenn er mir angesehen hat, dass ich zu viel Angst hatte, haben wir den Termin auch mal verschoben.

Mittlerweile muss ich nur noch zur Kontrolluntersuchung und bin einfach rundum zufrieden :) Kann ihn nur weiterempfehlen