Dr. Camilla Altmann

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Kompetent und freundlich

Da ich mir einen neuen Zahnarzt/Ärztin suchen mußte, fiel die Wahl auf diese Praxis. Ich wurde sehr kompetent und freundlich behandelt.
Komme gerne wieder.

Abfertigung wie am Fließband

Ich musste fast 2 Monate auf einen Kontrolltermin warten. Die Ärztin hat sich wenig Zeit für mich genommen und hat meine Fragen nur oberflächlich beantwortet. Ich habe in Innsbruck schon deutlich sympathischere Zahnärzte erlebt.

Sehr freundliche Ärztin und hilfsbereite Assistentinnen

Habe Frau Dr. Altmann aufgrund starker Zahnschmerzen vor einigen Jahren um Hilfe gebeten und sofort Termin bekommen. Seit dem bin ich in dieser Praxis Patient und sie und ihr Team haben sich stets bemüht mir weiterzuhelfen.

Keine medizinische Aufklärung

Nach mehreren Terminen habe ich mir eine neue Zahnärztin gesucht. Frau Altmanns Behandlungen finden ohne medizinische Aufklärung statt. Auch bei spezifischen Fragen wird nur oberflächlich geantwortet. Es scheint stets so als wollte sie keine Zeit verlieren. Streng nach dem Motto 'Zeit ist Geld' wird alles in überstürzter Hast und Eile erledigt. Der Patient ist in erster Linie Ware. Daran orientieren sich meiner Meinung nach auch ihre Behandlungsmethoden. Sinnloses doppeltes Röntgen, unkonzentriertes und ungeschicktes hantieren mit den Werkzeugen oder das ignorieren des Patientenkontakts während einer Behandlung steht in ihrer Praxis an der Tagesordnung. Meine Partnerin musste leider auch mehrmals die gleichen Erfahrungen machen.

Kassenärztin halt

Als ich zum jährlichen Checkup kam (Wartezeit auf Termin: ca zwei Monate), wurde ich in einem Mordstempo regelrecht 'abgearbeitet', so dass ich die Fragen, die ich zu einigen Punkten hatte, nur mit Mühe einschieben konnte. Ohne jegliche Aufklärung oder Rückfrage wurde irgendein Gerät verwendet (Ultraschallreinigung?). Dr Altmann stellte ein 'Loch' in einem Zahn fest, aber auf die Frage, welche Behandlung dafür angemessen wäre, bekam ich keine befriedigende Antwort. Ich solle einen anderen Termin machen - in zwei Monaten - und bis dahin könne ich es mir überlegen. (Oder gleich am nächsten Morgen, aber ich wollte erstmal wissen, was da eigentlich gemacht werden sollte.) Als ich zwei Tage später wiederkam, mit der offensichtlichen Absicht, meine Patientendaten zu holen (wofür ich mitten am Tag meinen Arbeitsplatz verlassen musste, weil die Praxis nur zwischen 10 und 14 Uhr Zeit hatte) und zu einem anderen Arzt zu gehen, nahm sich Dr Altmann dann plötzlich Zeit, mich besser aufzuklären, was eigentlich los war und wie man das behandeln sollte.
Vielleicht liegt es daran, dass Kassenärzte einfach generell keine Zeit haben. Ich würde jedenfalls lieber zu einem anderen (Privat-)Arzt gehen.