Dr. Verena Bürkle

ZahnärztinWahlärztin
Moosstrasse 1a, 5020 Salzburg
Moosstrasse 1a, 5020 Salzburg  Route planen
Barrierefreier Zugang

Patientenparkplätze stehen in begrenzter Anzahl direkt vor dem Haus zur Verfügung.

Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie in der unmittelbaren Umgebung. Beachten Sie bitte die Bereiche in der direkten gebührenpflichtigen Kurzparkzone. Die freie Zone, in der nur Parkuhren vorgeschrieben sind, beginnt ab der Kreuzung Moosstraße stadtauswärts. Wahlweise finden Sie natürlich auch leicht in der nahegelegenen Mönchsberggarage eine Parkmöglichkeit.

Herzlich willkommen in der Kinderzahnordination Dr. Verena Bürkle, Ihrer Kinderzahnärztin in Salzburg.

Unser Ziel ist es, den Zahnarztbesuch für Ihr Kind zu einem positiven Erlebnis zu machen und so die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Zukunft zu schaffen.

Die Praxis wurde im November 2018 eröffnet und wurde mit den neuesten Geräten und Materialien ausgestattet. Alle Räume sind kindgerecht und fröhlich eingerichtet, das gesamte Personal ist im Umgang mit Kindern besonders geschult.

Unsere Leistungen reichen von der Prophylaxe und Prävention auch schon für die Kleinsten, strahlenreduziertem Röntgen über die klassische Füllungstherapie, Milchzahnwurzelbehandlung, Kinderkronen und Lückenhaltern bis hin zur Lachgassedierung und Behandlungen in Vollnarkose.

Neue Entwicklungen und Techniken in der Zahnheilkunde haben dazu geführt, dass Kinder heutzutage einfach, sanft und schmerzarm behandelt werden können. Mit minimalinvasiven Maßnahmen können beginnende Kariesstellen infiltriert und regeneriert werden. Bei den Füllungswerkstoffen achten wir auf besonders schadstoffarme Komponenten.

Besonders wichtig ist mir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb nehme ich mir für die Beratung und Behandlung viel Zeit. Wir sind ganz bewusst eine kleine Ordination mit einem kleinen Team denn nur so können wir den persönlichen Kontakt erhalten und Vertrauen zu Ihrem Kind aufbauen. Das wichtigste ist, dass Sie sich wohlfühlen. Alle in unserem Team sind selber Mütter und wissen, wie wichtig eine gute Behandlung ist.

Als einzige Kinderzahnärztin in Österreich habe ich ein Facharztstudium in den USA absolviert. Ich verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung, sowohl an Kliniken als auch in Praxen und konnte so schon viele Patienten begleiten.

Ich freue mich, auch Sie bald bei mir willkommen zu heißen.

Ihre Dr. Verena Bürkle

Ich freue mich, auch Sie bald bei mir willkommen zu heißen.

Ihre Dr. Verena Bürkle

Alle Leistungen Praxis

Mega freundliches Team

Die Dame an der Rezeption ist sowas von lieb und auch das gesamte Team!!
Meine Kinder freuen sich immer richtig auf den Zahnarzt

Milchzahnentfernung mit dem gewissen Etwas

Vor zwei Jahren ist mein heute 4-jähriger Sohn sehr unglücklich auf seinen vorderen Schneidezahn gefallen, dieser verfärbte sich nur etwas, sonst blieb alles soweit in Ordnung.
Jetzt, nach so langer Zeit, hat sich leider trotzdem bei diesem Zahn eine Fistel gebildet und er musste nun raus.
Wir konnten trotz der schwierigen Umstände aufgrund Corona noch am selben Tag kommen und wurden sehr freundlich empfangen. Mein Sohn war begeistert, denn alles war von Anfang an auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Lieblingssendung schauen am Behandlungssessel, alle Geräte wurden ihm gezeigt und erklärt und er wurde in die Behandlung komplett mit einbezogen, sein Zahn wurde sogar „mit seiner Hilfe raus gezaubert“. Das erzählt er sehr stolz und er würde jederzeit wieder gerne hinfahren.
Kompetentes und freundliches Team, eine liebevolle Behandlung der Kinder, tolle und moderne Ordination, alles top!
Eine klare Empfehlung von unserer Seite!

18 Monate alter Bub - Zahnentfernung nach Sturz

Nach einem unglücklichen Sturz unseres Sohnes 18 Monate, auf den Schneidezahn sind wir bei Frau Dr. Bürkle für eine operative Zahnentfernung mit Maskennarkose sofort eingeschoben worden. Dort sind wir von einem liebevollen und fürsorglichem Team betreut worden. Man fühlt sich in der Praxis von Frau Dr. Bürkle sehr gut aufgehoben und wird dort kindgerecht und Professionell behandelt. Dort spürt man keine Hektik sondern eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Eine wunderschöne Wohlfühlpraxis erwartet die kleinen Patienten, mit einem großen Spieleraum zum Verweilen. Die Operation ist ohne Probleme verlaufen und dank der tollen Narkotisierung von Herr Dr. Schuschnig ohne Schmerzen verlaufen. Der Schneidezahn wurde von Frau Dr. Bürkle gezogen und die Wunde genäht. Danach durften wir noch in Ruhe im Aufwachraum warten. Am nächsten Tag der Operation, wurden wir sogar noch mal von der Praxis angerufen, wie es unserem Kleinen geht und ob alles passt. Wir danken Frau Dr. Bürkle und ihrem Team für die tolle Behandlung und den lieben Umgang mit unserem Sohn. Tolle Ärztin mit tollem Team!!!

Wurzelbehandlung bei meiner 11-jährigen Tochter

Ich kam mit meiner Tochter wegen akuter Zahnschmerzen zu Frau Dr. Bürkle.
Leider war eine Wurzelbehandlung nötig. Frau Dr. Bürkle und ihre Assistentin waren sehr bemüht, die Behandlung für meine Tochter so "angenehm" wie nur irgendwie möglich zu machen.
Trotz Wurzelbehandlung ist meine Tochter auch zur Folgebehandlung sehr gerne zu Frau Dr. Bürkle gegangen, weil das ganze Team einfach ausgesprochen sympathisch und einfühlsam ist!
Kann ich nur weiterempfehlen!!

Erstuntersuchung bei meinem Sohn

Ich war mit meinem Sohn (2 Jahre) zum ersten Mal beim Zahnarzt bei Fr. Dr. Bürkle.
Sie war ausgesprochen einfühlsam uns es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Außerdem war ich von Ihrem gesamten Team sehr begeistert. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!