Dr. Martina Tischler

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,2
2,7

Nicht empfehlenswert

Unfreundlich und kann nicht mit Kindern würde sie nicht weiter empfehlen.

Rasche Hilfe bei Zahnschmerzen unter einer Brücke.

Nachdem mich ein Zahnschmerz Tage gequält hatte, wusste ich dass ich einen raschen Zahnarzttermin brauchte. Ich rief bei Frau Dr.Tischler an, die mir obwohl kein Patient von ihr, am Ende desselben Tages einen Termin anbot.Röntgenbilder zeigten, dass der Zahn am Ende meiner Brücke im Unterkiefer einen Eiterherd hatte. Frau Dr. Tischler erklärte mir, dass der Herd mit einer Wurzelspitzenresektion beseitigt werden könnte und, wenn alles klappt, die Brücke damit gerettet wird. Zu meiner Überraschung bot sie mir an diese Leistung gleich vorzunehmen. Dank Schmerzinjektionen bekam ich von der aufwändigen Prozedur nicht viel mit und war froh, wie das Kontrollröntgen zeigte, dass die OP erfolgreich war. Frau Dr. Tischler spricht nicht viel, sondern erklärte mir die Situation in wenigen Worten. Es lief mit ihr und ihrem Team alles professionell ab. Auch die Ordination mit Ausrichtung in einen Garten gefiel mir, auch wenn man als Patient davon nichts hat,weil man in die andere Richtung blickt.

Schwer Enttäuscht

Meine erste Terminversäumnis um 07.00 Uhr in der Früh wurde wegen unverschuldeten Autoschaden freundlich akzeptiert.
Heute 23.09.22 war ich persönlich bei der Ordination und fragte um eine eventuelle schnelle Behandlung, da mir die komplette Brücke am frühen Morgen raus flog. Die Anwort war um 11.00Uhr. Woraufhin ich sagte, dass ich (nachweislich) nicht kann, weil ich auf den geschäftlichen Zug muss.
Um 11.30 Uhr rief ich den verpassten Anruf um 11.23 Uhr am Bahnhof zurück und musste mir sagen lassen in einem unverschämten Ton, das keine Termine mehr mit mir gemacht werden und ich eine Rechnung über den "verpassten, heutigen" Termin erhalte. Das dies sich alles im Freien und ohne Zeugen abgespielt hat und die junge Dame nach jeder Frage und Antwort rein und raus gehen musste ist wohl nicht erwähnenswert, dass da wohl meine Verneinung verloren ging.
Ohne den Zugtermin hätte ich gerne den vorgeschlagenen Termin und nicht den Notdienst im Ausland in Anspruch genommen.

Kassen-Zahnspange

Beim ersten Termin zwecks kostenloser Zahnspange für mein Kind war ich sehr enttäuscht, trotz der vielen positiven Bewertungen auf dieser Seite. Patienten "Kind" darf laut Hausordnung nur ohne Elternteil in Behandlung gehen. Bei Kindern ein Wahnsinn!!!!!!! Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen gegenüber Kindern steht nicht an erster Stelle. Keine Einsicht trotz mehrmaligem Erbeten.

Mehrfach abgelehnte Test- und Impfnachweise

Eine gute und sehr kompetente Zahnärztin. Leider endeten bereits unsere letzten 5 Besuche in Unverständnis. Schul-Testzertifikate von Kindern (Ninja-Pass) wurden nicht akzeptiert (sogar auf der Website des Gesundheitsministeriums als offizielle Nachweise angeführt), ebenso wenig schon vor Monaten erfolgte Covid-Impfungen samt gültigen Nachweisen (alle Kinder sind bereits zweifach geimpft, bald dreifach). Ein zusätzlicher Test (wird nach derzeitiger gesetzlicher Seite von mehrfach geimpften Personen nicht verlangt!) wurde plötzlich immer verlangt. Grundsätzlich wäre dies zum Schutz des Personals für uns kein Problem, dies sollte aber gesetzlich verankert sein und vorher auch entsprechend an die Patienten kommuniziert werden, nicht erst beim Termin (der einmal deshalb sogar gänzlich ohne vorherige Absprache mit den Erziehungsberechtigten verschoben wurde). Ich würde mir offenere Kommunikation sehr wünschen und beim nächsten Mal Begründungen für diese Nachweis-Ablehnungen einfordern.
3,2
2,7