Dr. Peter Schöberl

4,3
(10)
Zahnarzt
Hauptstraße 70 B, 2371 Hinterbrühl
Hauptstraße 70 B, 2371 Hinterbrühl  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Dienstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    08:00 - 13:00 13:00 - 14:00
  • Donnerstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Dienstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    08:00 - 13:00 13:00 - 14:00
  • Donnerstag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
4,3
(10 Bewertungen)
5 Punkte
70%
4 Punkte
0%
3 Punkte
20%
2 Punkte
10%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,0
(10)
Serviceangebot
4,4
(10)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(10)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,4
(10)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,2
(10)
Vertrauen zum Arzt
4,2
(10)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(10)
Wartezeit auf Termin
4,6
(8)

Erfahrungsberichte

beinahe 25 Jahre hervorragende medizinische Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mit einem abgebrochenen Vorderzahn zwischen den Weihnachtsfeiertagen vor 25 Jahren kam ich das erste Mal zu Herrn Dr. Schöberl und sein Team und wurde seither immer sehr kompetent und sorgfältig behandelt. Mein Gebiss war damals bereits sehr sanierungsbedürftig und seither wurden mehrere Impantate und zwei Brücken notwendig. Zwar sind die Preise ziemlich hoch, aber die Betreuung, soweit ich das mit Berichten Bekannter vergleichen konnte, äußerst gewissenhaft und gut. Mein Gebiss, von Kindheit an ein Problem für mich, brauchte viele Reparaturen, aber das meines Sohnes wurde von Herrn Dr. Schöberl so betreut, dass er im Alter von 34 Jahren noch keine Plombe im Mund hat. Regelmäßige Mundhygienesitzungen in der Praxis sind für uns eine Selbstverständlichkeit geworden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolles und Nettes Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bei Dr. Schöberl in Behandlung und war sehr zufrieden.
Ich musste nicht lange warten bis ein Röntgenbild gemacht worden ist, die Helferrinnen haben mir auch sehr verständlich das Bild erklärt.
Ich bin dann auch sofort in den Behandlungsraum gekommen wo mich 2 Damen ein bisschen beruhigt haben, da ich ein Angstpatient bin.
Vor Weihnachten war das wirklich nett von den Damen. Wie kleine Engel.
Ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden und habe auch keine Schmerzen mehr.
LEIDER muss ich aber sagen dass die Dame in der Rezeption sehr gestresst, laut und genervt war von anrufen oder Patienten die in der Rezeption standen.

Ansonsten kann ich Herrn Dr. Schöberl und sein Team sehr empfehlen.
Vielen dank für die nette und kompetente Betreuung!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gemischte Gefühle

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Die wirklich langen Ordinationszeiten Vormittags und Nachmittags haben mich sehr angesprochen, dass macht die Termin Organisation einfacher. Die Ordinationshilfen sind ganz besonders nette Damen. Die Wartezeit empfand ich jedoch als relativ lange. Bei beiden meiner Besuche musste ich trotz regulärem Termin 1 Stunde Wartezeit in Kauf nehmen. Besonders stört mich daran dass während dieser Zeit einige Patienten nach mir kamen und vor mir wieder gingen. Der Unterschied zwischen ihnen und mir schien zu sein dass sie nicht mit E-Card sondern mit Bankomatkarte bezahlten was man durch die Glaswände des Wartebereichs unweigerlich mit bekommt.
In den Behandlungsräumen selbst ist teilweise das Mobiliar so abgenutzt dass an den Oberflächen Wasser eindringt und die Beschichtung der Arbeitsflächen abhebt. Sehr unhygienisch in einer Praxis! Der Arzt untersuchte kompetent und genau aber nicht besonders freundlich und auch nicht einfühlsam. Außerdem riecht er stark nach Kaffee und Zigaretten was ich als sehr unangenehm empfand. Ich bin mit dem Behandlungsergebnis nicht unzufrieden aber meiner Meinung nach muss ein Arzt auch über etwas Empathie verfügen die ich bei Dr Schöberl nicht bemerken konnte.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfach Super!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war heute mit Schmerzen bei Dr. Schöberl und ich bin mehr als zufrieden!
Nettes Team super Beratung und Betreuung schöne Ordination!
Die Assistentinen haben mich sofort entgegengenommen mit Röntgenbildern und bin danach gleich in den Behandlungsraum
gekommen.
Schmerzfreie Behandlung!
Ich bin mehr als zufrieden und würde es jedem sofort weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetentes Team, Einfühlsamer Arzt, keine Angst mehr!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde von einem Kollegen an diese Praxis empfohlen, der bisher nur gute Erfahrungen dort hatte. Ich war mehr als positiv angetan. Da ich ein Angstpatient bin, wurde ich von den Assistentinnen äußerst nett empfangen, sie waren sehr einfühlsam und sind auf meine Ängste eingegangen. Ich habe nur 5 Minuten gewartet. Die Ordination ist modern, sauber und ansprechend freundlich. Der Zahnarzt hat mich sehr genau untersucht, nicht nur die Zähne, auch das Zahnfleisch und den gesamten Mund, hat sich dann Zeit genommen, alles mit mir zu besprechen, ich hatte nicht das Gefühl, in einer Kassenordination zu sein. Mir wurden mehrere Möglichkeiten zur Sanierung meiner "Baustellen" angeboten, die möglich wären. Von der Krankenkassenarbeit über die kleine Geldbörse bis hin zu hochwertigen Kronen. Die Entscheidung lag ohne Druck bei mir, ich wurde sehr gut informiert und erhielt von der Assistentin mehrere genaue Kostenvoranschläge und sollte es mir zu Hause in Ruhe überlegen. Auch die Öffnungszeiten sind für Berufstätige großartig, denn es ist täglich geöffnet, teilweise ab 7 Uhr bis 19 Uhr. Ich kann diesen Zahnarzt und seine äußerst netten Mitarbeiter nur weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,0
(10)
Serviceangebot
4,4
(10)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(10)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,4
(10)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,2
(10)
Vertrauen zum Arzt
4,2
(10)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(10)
Wartezeit auf Termin
4,6
(8)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.