ganz besonders zufrieden

Mit der Arbeit von Herrn Doktor Ruckelshausen bin ich schon seit Jahren ganz besonders zufrieden und heute hatte ich in seiner Ordination erstmal eine ebenfalls ganz tolle Behandlung durch Herrn Doktor Gustav Sych. Super Ärzte und spitze das gesamte Team inkl. AssistentInnen. BRAVO!!!

Gute Medizin, tolles Service

Ich bin hier schon lange Patient und immer zufrieden. Die Wartezeit ist kurz, Termine werden eingehalten. Das Team ist superfreundlich und kompetent und Dr.Ruckelshausen hat meine Zähne bis dato vorbildlich behandelt. An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten meinen Dank aussprechen!

Bestens betreut

Ich war nun drei Mal dort und jedesmal sehr zufrieden, und so eine unterhaltsame und angenehme Mundhygiene hatte ich überhaupt noch nie. Das ganze Team ist äußerst nett und kompetent. Die Arztpraxis kann man wärmstens empfehlen. Ich bin froh hierher gewechselt zu sein.

Großartiger Zahnmediziner, sehr kompetent und symphatisch !

Fühle mich, nach mehreren Enttäuschungen, endlich mal wieder richtig gut aufgehoben in dieser Praxis.
Dafür bin ich sehr dankbar. Vielen Dank !

Super Zahnarzt

Musste berufsbedingt einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Nie wieder! Dr.Ruckelshausen ist einfach super Zahnarzt.

TOP ZAHNARTZ!!!

Wir (meine doch recht große Familie und ich) sind nun sicher schon 20 Jahre bei Dr. Ruckelshausen!
Er ist für uns einfach der Beste!!!

Begründung:

fachlich TOP
zahnerhaltend TOP
Beratung und Zeit f. d. Patienten TOP
GANZ WICHTIG - für Zahnarzt Angsthasen - TOP
Zahnspangen TOP
Wurzelbehandlungen TOP (antibiotische Paste u. Fachwissen)
Prothesen TOP
Kleinkind beim Zahnarzt TOP

Nachdem wir in so vielen Jahren schon etliche Extrem- und Notfälle hinter uns haben, haben wir einen recht guten
Blick auf Dr. Ruckelshausen und seine Praxis.
Wir kennen ihn an extrem vollen Tagen und an relaxten Tagen, aber egal was auch immer los war in den letzten
20 Jahren, Dr. Ruckelshausen ist immer der Gleiche geblieben.

Nämlich ein Arzt mit einem unglaublichen, fachlichen Wissen und einer so hohen Qualität der Behandlungstechnik, die ihres Gleichen sucht. Er ist auch ein Zahnarzt für Menschen mit einer Zahnarzt Phobie, weil er äußerst sanft arbeitet.
Außerdem nimmt er sich immer Zeit, erklärt Alles, ist sehr genau und gewissenhaft, weis genau ob es sich auszahlt einen Zahn zu behalten, oder zu ziehen.
Kurz um, ein Zahnarzt des Vertrauens, wie es nicht soviele gibt!

Notfallbehandlung als Vertretungsarzt

Da meine Tochter über Nacht starke Schmerzen bekam, hab ich mich am Morgen auf die Suche nach einem Zahnarzt gemacht, da unsere eigentliche Ärztin auf Urlaub ist (so wie 99% aller anderen Zahnärzte während der Weihnachtsferien auch...)

Nach einem kurzen Telefonat mit der Assistentin konnten wir uns sofort auf den Weg machen, und wurden nach wirklich geringster Wartezeit (und das als eingeschobene "Fremd-Patienten" ohne Termin!) freundlich und kompetent behandelt.

Wäre ich nicht mit unserer Zahnärztin schon völlig zufrieden, würde ich sofort hierher wechseln :-)

Kompetente Behandlung, schöne Praxis und ein nettes Team

Ich bin regelmäßige Patientin der Praxis. Bis dato konnte ich mich über die Behandlungsmethode kein einziges Mal beschweren, ganz im Gegenteil. Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass mir ein Zahnarzt nicht unnötige Behandlungen aufschwatzen möchte und sehr besonnen umgeht. Ich hatte einen ausgebrochenen Schneidezahn der prompt und ohne Probleme und Kosten (!) behandelt worden ist. Die Assistentinnen sind immer sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
Einzig bei der Mundhygiene eine kleine Kritik. Hier stimmt meiner Meinung nach die Leistung nicht mit dem Preis überein. Die Ärztin die hierfür zuständig ist, führt mMn. die Mundhygienebehandlung unnötig unsanft durch und auch der Outcome der Behandlung lässt im Vergleich zu anderen Zahnarztpraxen zu wünschen übrig.

Exakte Arbeitsweise

Da ich mit meinem vorherigen Zahnarzt nicht einer Meinung war und Dieser einen Zahn letzten Endes ziehen wollte, hab ich es nun mal hier probiert. In dieser Praxis ist man eher "ziehkritisch" und vesucht so gut als möglich den Zahn zu erhalten. Die Behandlung ist meiner Meinung nach sehr profesionell (genaue Begutachtung der Röntgenbefunde und des Sachverhaltes) und wird auch gewissenhaft und exakt durchgeführt. Die technische Ausstattung ist sehr modern. Die Assistentinen sind auch sehr nett und bemüht. Die Wartezeit bewegte sich bei mir immer zwischen 15 und 45 Minuten - was akzeptabel ist (kenne Längeres...). Immerhin wird hier nicht auf "schnell schnell" gearbeitet. Ich hatte eine Revision einer Wurzelbehandlung und kann nicht meckern - ging alles sauber über die Bühne. Das Kommentar, dass keine Aufklärung über Kosten statt findet, kann ich nicht bestätigen (entschloss mich für eine kostenpflichtige Einlage). Dies wird durchaus betont. In Summe ein guter Zahnarzt und Ich werde auch weiterhin Patient bei Dieser Praxis bleiben und kann Sie nur weiterempfehlen.

Naja

Bisher war ich immer zufrieden. Allerdings wartet man in letzter Zeit sehr lange auf einen Termin und dann noch mal eine gute Stunde bis man endlich dran kommt.

Ich hatte eine Wurzelbehandlung bei ihm, und erst nachdem das Provisorium drinnen war, sagte er mir das sie mir beim nächsten Mal einen Stift einsetzten möchten da nur noch wenig vom Zahn da ist. Über Kosten oder dergleichen keine Information. Außerdem hat mich die Zahnarzthelferin mit einem brenn heißem Stab (ich nehme an das es keine Absicht war - aber entschuldigt hat sie sich nicht) an der Lippe verbrannt sodass ich den ganzen Tag noch Schmerzen hatte.

Fachlich ist er sehr kompetent und versucht alles um Zähne zu erhalten.