Dr. Barbara Marchl

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Adresse des Arztes Porschestraße 29/15 1230 Wien
36 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Barbara Marchl Seite 1 von 5

Die Zahnarztangst meines Kindes wurde durch den Besuch leider nur verstärkt

Subjektiver Bericht von vom 7 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, die Assistentinnen sind sehr nett und bemüht. Mein Kind (4 Jahre) hat extreme Zahnarztangst und aus diesem Grund wollten wir eine Praxis aufsuchen, wo ihm mit möglichst großem Verständnis begegnet wird. Ein Loch im Backenzahn sollte versorgt werden und wegen der Zahnarztangst wollte Frau Dr. Marchl Lachgas zur Unterstützung einsetzen. Leider konnte die Behandlung aber nicht durchgeführt werden. Der Umgang mit meinem Sohn war für mich enttäuschend. Mehr

für Angstpatienten zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 5 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Pünktlich zum Termin drangekommen, tolles Eingehen auf Angstpatienten, Lachgasapplikation. Mehr

Wir gehen nicht mehr hin

Subjektiver Bericht von vom 4 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Anfangs waren wir sehr zufrieden und haben Dr. Marchl für unseren Sohn (4) als Kinderzahnärztin ausgewählt. Die Ordination ist sehr modern eingerichtet und ausnahmslos alle Assistentinnen waren freundlich und haben alles geduldig erklärt. Leider hatte mein Sohn ein Loch im Backenzahn, das mittels Füllung versorgt gehörte. Man schlug mir Lachgas vor, hier wurde mir erklärt, dass das Kind entspannt sei und keine Schmerzen haben würde. Auch fragte man mich ob ich noch Fragen hätte, was ich bis auf die Frage ob Lachgas gefährlich sei, verneint habe. Mir war wichtig, dass er entspannt und schmerzfrei behandelt wird. Die Gehilfin, war sehr lieb und mein Sohn war tiefenentspannt. Bis Frau Dr. Marchl hinzukam, die an diesem Tag sehr hektisch war. Sie redete laut und befehlstonartig mit meinem Kind. Mein Sohn wurde trotz Lachgas immer unruhiger und bekam es mit der Angst. zum Schluss hat er gerufen, dass er "aua" hat, da hat ihm Dr. Marchl mit dem erhobenen Zeigefinger geschimpft, dass er lügt und er keine Schmerzen haben kann. Nach der Behandlung hat sie mir gesagt, dass es sein kann, dass der Zahn doch gezogen werden muss..was gestern der Fall war. Mehr

Sehr zu empfehlen!!!

Subjektiver Bericht von vom 4 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Eine sehr liebe, einfühlsame, fachlich hoch kompetente Ärztin sowie ein ebenso nettes, bestens geschultes Assistentinnen-Team. Die Praxis macht einen absolut sauberen, zeitgemäß Modernen Eindruck, ist technisch top ausgestattet und bequem mit dem Auto ( PARK & RIDE... für Patienten / Besucher des Ärztezentrums gratis! ) zu erreichen. Ebenso erwähnenswert die unproblematische Terminvereinbarung auch Samstags und sehr kurze Wartezeiten. Fazit: Habe mich trotz Zahnbehandlungsphobie bei Frau Dr. Marchl vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt und komme auch gerne wieder. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team! Mehr

Angst vorm Zahnarzt - kein Problem!

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach ein paar Sitzungen bei meiner Psychotherapeutin war ich soweit: ich konnte die Praxis eines/r Zahnarztes/Zahnärztin betreten. Ich hatte extreme Angst vor den Behandlungen, weil: 1. mir ein Zahn von innen her vom Karies zerfressen wurde und "zerbröselt" war 2. mein letzter Besuch schon wieder länger zurück lag 3. ich mich schämte Mein ursprünglicher Plan war, die Behandlung unter Narkose machen zu lassen; das wäre zwar möglich gewesen, war jedoch gar nicht notwendig. Die Alternative dazu war/ist das "Lachgas", weil: 1. wir (ich) die Narkose im Auge behalten (darf) 2. sie es mir nicht aufdrängte, sondern vorschlug 3. ich genau darum, zu Frau Dr. Marchl sofort vertrauen fassen konnte. Narkose hat für mich jetzt keine Bedeutung mehr, außer: gut, dass es sie gibt. in Bezug auf Angst (und für meine Leidensgenossen), möchte ich ganz besonders die "menschlichen Qualitäten" von Frau Dr. Marchl und ihrem Team betonen - ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben! Mehr

Angst vor Zahnarzt - nicht mehr nötig.

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Aufgrund eines Kindheitstraumas hatte ich immer ANGST vor dem Zahnarzt. Dadurch einen relativ schlechten Zustand meiner Zähne und aufgrund eines Sportunfalles vor ca. 20 Jahren verlor ich fast alle Zähne im Oberkiefer. Ich erhielt eine Teilprothese. Seit dem kein Zahnarztbesuch. Nun brach die Prothese und ich wurde auf der Suche nach einem einfühlsamen Zahnarzt im 23. Bezirk auf Fr. Dr. Marchl aufmerksam. Eine meine besten Entscheidungen in meinem Leben. Termin schnell vereinbart. Keine Wartezeit-Röntgen-Begutachtung-Behandlungsplan erstellt. Alles ruhig, einfühlsam, kompetent und sehr freundlich. Teilprothese wurde vorerst repariert und Mundhygiene beim nächsten Termin von ihrer Assistentin Fr. Schneider (ebenfalls ruhig, sehr nett und freundlich) durchgeführt. Beim nächsten Termin erfolgten 5 Füllungen im Unterkiefer in Lokalanästhesie, auch hier keine Wartezeit, es wurde alles vorher erklärt und auf meine Bedürfnisse eingegangen. Beim nächsten Termin werden noch 2 Zähne gezogen und ich erhalte eine Oberkiefer-Vollprothese. Jedoch habe ich mittlerweile fast meine Zahnarztphobie verloren. Alles Dank Fr. Dr. Marchl und ihrem netten Team. Bitte weiter so. Mehr

Beratung Zahnspange, Akuthilfe Reparatur (fremdes System)

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dr. Marchl war höchst professionell, obwohl es sich um das fremde System einer anderen Ärztin handelte, hat sie perfekt geholfen, und das an einem Samstag. Spitzen Beratung, sehr höflich und einfühlsam, höchst kompetent (auch die Assistentinnen). Topmodelle Ausstattung und sehr angenehme Atmosphäre. Mehr

Perfekte Behandlung!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Angstpatientin, viele traumatische Zahnarzterfahrungen. großer Eingriff notwendig, der mit Lachgas und extrem viel Einfühlungsvermögen von Dr. Marchl und ihrem Team durchgeführt wurde! arbeitet flott und sehr professionell, erklärt zwischendurch, fragt um das Befinden ich kann Fr Dr. Marchl absolut weiterempfehlen!!! Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)