Dr. Barbara Tiani

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Adresse des Arztes Mariannengasse 24/2/5 1090 Wien
12 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Barbara Tiani Seite 1 von 2

Mundhygiene und Kariesbehandlung

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war und bin mit der medizinischen Betreuung von Dr. Horninger enorm zufrieden. Sowohl das Patientengespräch vor der Behandlung, als auch die Behandlung (Mundhygiene und Kariesbehandlung) an sich sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auf Fragen meinerseits wurde eingegangen und etwaige Schmerzzustände wurde sofort ernst genommen. Eine rundum tolle und zufriedenstellende zahnmedizinische Behandlung! Mehr

Kompetente Ärztin mit Wohlfühlgarantie

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin bereits seit längerer Zeit bei Frau Dr. Horninger in Behandlung. Sie wechselte mir alte Füllungen und machte mir eine Krone. Während der Behandlung erklärte sie mir alles so genau wie ich das wissen wollte und nahm sich genug Zeit für mich. Das nimmt einem schon einmal viele Sorgen und Ängste. Ich kann Frau Dr. Horninger jedem sehr ans Herz legen. Eine top Ärztin! Die Ordination ist liebevoll eingerichtet und gibt dem ganzen noch einmal einen angenehmen touch. Mehr

Kompetent, freundlich und gutaussehend

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dr. Horninger besitzt alle Eigenschaften, die man sich von einem Zahnarzt wünschen kann. Es wird einem alles genauestens erklärt, was wie und warum gemacht wird. Die Frau Doktor nimmt sich viel Zeit und beantwortete meine Fragen zu Zahnhygiene und wie ich meine Pflege noch verbessern könnte sehr ausführlich. Auch während der Behandlung fühlte ich mich stets in besten Händen, was dem Einfuhlungsvermögen von Frau Dr. Horninger geschuldet ist, die sich beständig Mühe gibt, dass man sich wohlfühlt. Gerade Personen, die schon schlechte Erfahrungen bei Zahnärzten gemacht haben, kann ich diesen Arzt sehr empfehlen, aber auch jedem anderen, der Wert auf eine professionelle und charmante zahnärztliche Betreuung legt. Mehr

kompetent und angenehm

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Mein Retainer ist abgebrochen (montiert wurde er von einem anderen Arzt). Ich habe bei Dr. Horninger noch am selben Tag einen Termin bekommen, und musste vor Ort keine Sekunde warten. Alles wurde sorgfältig und kostengünstig repariert. Dr. Horninger wirkt sehr kompetent. Fast jeder Handgriff wird besprochen/kommentiert. Besonderer Augenmerk wird auf das Wohlbefinden des Patienten gelegt. Als kleines Beispiel: Das kleine Stück Watte, das während der Behandlung im Mundraum für Trockenheit sorgen sollte, wurde am Ende extra mit Wasser bespritzt, damit es beim Entfernen nicht an der Wange zieht. Diese vielen Details machen den Besuch sehr angenehm. Mehr

Sehr zufrieden - gründlich, einfühlsam und kompetent!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Das war bereits mein zweiter Termin bei Frau Dr. Horninger und ich bin sehr zufrieden. Sowohl die Munghygiene, als auch die Sanierung der defekten Füllungen war sehr gründlich und einfühlsam. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt, noch habe ich Schmerzen gespürt. Bei den Füllungen hat sie sich sehr viel Mühe gegeben, dass ja keine Kante oder etwas anderes Störendes zurückbleibt. Während der Behandlung wurde ich über jeden Schritt informiert, was sehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat. Auch die weitere Beratung war sehr zu meiner Zufriedenheit genauso wie die schnelle und unkomplizierte Terminfindung. Alles in allem eine Zahnärztin, zu der ich voll Vertrauen weiter gehen werde! Mehr

Besser geht's nicht

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Wie wohl die meisten Menschen bin ich kein großer (Zahn-)Arzt-Fan und normalerweise gebe ich auch keine Bewertungen ab, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen. Ich war mehrere Jahre (aus Angst/Respekt/Schiss/Faulheit) nicht mehr auf einem Zahnarztstuhl bevor mir von einer Freundin Dr. Horninger ans Herz gelegt wurde - vielen Dank dafür. Man fühlt sich bei Dr. Horninger vom ersten Moment an in guten Händen. Sie erklärt jeden einzelnen Behandlungsschritt im Voraus, hat sehr viel Einfühlungsvermögen und wirkt äußerst kompetent. Ich war nun schon mehrere Male bei ihr (Kontrolle, 2x Mundhygiene & für Füllungen), hatte keinerlei Wartezeit und war stets schmerzfrei während sowie nach der Behandlung. Mehr

Von dieser Ärztin bin ich einfach nur begeistert!!!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war nun schon einige Male bei Frau Dr. Horninger; Kariesbehandlung, Mundhygiene und Wurzelbehandlung. Ich muss sagen, ich habe mich noch nie so wohl und sicher bei einem/einer Zahnarzt/Zahnärztin gefühlt. Die offene, positive Art von Fr. Dr. Horninger und auch ihre Fähigkeit zuhören zu können und die Sorgen des Patienten ernst zu nehmen, sind für mich ein riesengroßer Pluspunkt. Sie klärt einen im Vorhinein in Ruhe über die Behandlung auf und erklärt auch währenddessen ihr Vorgehen. Dadurch fühle ich mich nie überrumpelt (so wie oft bei anderen Zahnärzten/innen) und habe vollstes Vertrauen aufgebaut. Was mich noch fasziniert ist die Ruhe mit der sie die Behandlung ausführt, gleichzeitig geht alles aber irrsinnig flott. Schmerzen hatte ich bis jetzt bei keiner Behandlung - man spürt dass ihr das Wohlbefinden ihrer Patienten sehr am Herzen liegt. Endlich habe ich kein mulmiges Gefühl mehr wenn ein Zahnarzttermin ansteht! Top!!! Mehr

Neues vertrauen :)

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war von Jänner bis Sept 2016 in Behandlung bei Fr.DR.Barbara Horninger und ich muss zugeben ich bin ein sehr schwieriger Patient da ich furchtbare Angst habe...da ich knapp 20 Jahre lang nur Horror Erfahrungen bei Zahnärzten erleben musste... Doch dank ihr hab ich es geschafft viele Sitzungen (eine davon über 2 Std) inklusive Chirugischen Eingriff und die Teilprothese machen zu lassem. Vor der Praxis hatte ich immer Panik, Doch kaum bei ihr am Stuhl gelegen wirkte ihre positive ,liebevolle und einfühlsame Art und Weise liessen mich immer sehr entspannt und beruhigt da liegen *ich war jedesmal aufs neue überrascht-erstaunt wie sie das schafft* Danke für alles :) Für mich ist sie die beste Zahnärztin die ich kenne :) Fr. Burda (Wien ) Mehr

Anmerkung von Dr. Horninger

Kommentar vom 12.10.2016 Liebe Frau Burda, vielen Dank für diese positive Rückmeldung! So etwas bestärkt mich und mein Team extrem in dem was und wie wir etwas machen! Wir freuen uns sehr darüber, Sie bei uns so strahlen gesehen zu haben und freuen uns auf das nächste (kurze) Wiedersehen zur Kontrolle! Alles Liebe bis dahin, Dr. Horninger

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)