DDr. Florian Katauczek, MSc

Kolingasse 17/3, 1090 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Kolingasse 17/3, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Dank meiner Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich nur zu gut, dass zahnärztliche und oralchirurgische Behandlungen bei vielen Menschen mit Sorgen und Ängsten einhergehen. Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Kieferchirurg biete ich ein breites Leistungsspektrum, um verschiedene Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats zu behandeln und Patienten im Falle von Zahnverlust mit hochwertigem Zahnersatz zu versorgen, wobei ich vor und während jeder Behandlung stets darum bemüht bin, meinen Patienten etwaige Ängste zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Sie sich rundum wohl- und gut aufgehoben fühlen und der Behandlung so entspannt wie möglich entgegenblicken können.

Hierfür setze ich u. a. auf...

• ... viel Zeit für persönliche Gespräche, ausführliche Beratung und Information, sodass Sie die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten geht. Als Wahlarzt ist es mir möglich, Termine so zu vergeben, dass Wartezeiten möglichst gering ausfallen, mir jedoch immer genug Zeit bleibt, um mich allen Anliegen und Fragen in Ruhe zu widmen.
  • ... individualisierte Behandlungskonzepte entsprechend der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und gemeinsame Entscheidungsfindungen.
  • ... moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren (z. B. digitale Volumentomographie, DVT), mit Hilfe welcher Diagnosen noch präziser erarbeitet und einige einst langwierige Behandlungen heute sicherer und schneller durchgeführt werden können.
  • ... hochwertigen Zahnersatz, der hinsichtlich Funktion und Ästhetik den höchsten Anforderungen entspricht, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker hergestellt und hierbei in Hinblick auf alle wichtigen Details individuell angepasst wird.

Mein Leistungsspektrum...

... reicht von oralchirurgischen Behandlungen wie Zahn- und Weisheitszahnextrakationen, Wurzelspitzenresektionen, der Behandlung von Zysten und (chirurgischen) Parodontitisbehandlungen über verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau bis hin zur Versorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz. Bei Bedarf und auf Wunsch des Patienten können Behandlungen auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Prophylaxe

Weiters stellt Prophylaxe einen besonders wichtigen Schwerpunkt des Praxisgeschehens dar - mit Hilfe engmaschiger und individualisierter Prophylaxekonzepte ist es nicht nur möglich, die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat bis ins hohe Alter zu erhalten und Erkrankungen sowie deren teils langwierige Behandlung zu verhindern, sondern auch die Langlebigkeit von Zahnersatz gezielt zu verbessern.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Hierfür setze ich u. a. auf...

Mein Leistungsspektrum...

Prophylaxe

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Tolle Behandlung, wenig Empathie

Weisheitszahn Entfernung- handwerklich top, zwischenmenschlich keine gute Erfahrung

Ich hatte großen Respekt vor dem Eingriff. Hatte meine Vorbesprechung nicht bei Herrn Doktor sondern bei seiner Frau, wolte deswegen noch kurz meinen aktuellen Schmerzzustand (erstreckte sich über mehrere Wochen) beschreiben dem hat er keine Beachtung geschenkt, wollte nur schnell die Stelle betäuben und ohne weiteres etwas dazu zu sagen ging er aus dem Raum.
Als ich für die Betäubung eine Spritze an einer Stelle bekam die man wirklich stark gesprüt hat und ich kurz einen Laut von mir gab kam nur ein harsches „nicht schreien“ vom Doktor zurück.

Alles in allem kann ich sagen dass handwerklich unglaublich gut und schnell gearbeitet wurde, es aber davor und danach wirklich kein schönes Erlebnis war was das persönliche angeht. Das ist natürlich immer subjektiv und wahrscheinlich auch von Patient zu Patient unterschiedlich, jedoch kenne ich auch Zahnärzte die wesentlich besser auf Patienten eingehen.

Äußerst kompetent, schnell und schmerzfrei

Implantat machen lassen, exzellentes Fachwissen und gute Aufklärung, schnelle, schmerzfreie Behandlung, freundlich und professionell.

Kurz und absolut Schmerzfrei!

Meine 4 Weisheitszähne mussten raus. Hab schnell einen Termin bekommen (obwohl ich keine "Akutpatientin" war) und seit paar Tagen sind alle 4 Zähne auf einmal raus. Die OP hat keine 30 Minuten (ungelogen! Eher 25 Minuten mit allem drumherum!) gedauert und ich hab absolut NICHTS gespürt! Nicht mal die Betäubungsspritzen! Bis heute halten sich die Schmerzen absolut im Rahmen und jeden Tag frage ich mich vergeblich ob sie noch kommen. Nur die vollste Empfehlung auf jeder Ebene!

Erstes Implantat

Ich habe von DDr. Katauczek mein erstes Implantat bekommen und bin super zufrieden!
Das ganze Team war sehr professionell und freundlich, Herr Dr. hat mich schmerzfrei und komplikationslos behandelt!

Spitzen Chirurg!!!

Wurde als Akutfall sofort behandelt. Die Operation war komplett schmerzfrei!!! Sehr nette ruhige kompetente Behandlung. Kann man nur weiterempfehlen!!! Tausend Dank!!!