Gesamtbewertung

4,4
(40 Bewertungen)
5 Punkte
80%
4 Punkte
0%
3 Punkte
8%
2 Punkte
5%
1 Punkt
8%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(37)
Serviceangebot
4,4
(36)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(37)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(37)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(37)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(37)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(36)
Wartezeit auf Termin
4,3
(35)

Erfahrungsberichte

Ethische Kompetenz

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dieser Mann (Herr Prof.Seemann) lebt den hippokratischen Eid.
Was er leistet, ist nicht an der Anzahl von Sternen zu messen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die beste Praxis!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als sogenannter Angstpatient war ich über die Jahre bei vielen, vielen verschiedenen Zahnärzten. Kommunikation und Professionalität stehen bei mir an erster Stelle - genau das habe ich in dieser Praxis gefunden. Bei jeder Behandlung nehmen sich Frau Doktor und Herr Professor Seemann gründlich Zeit für mich, um mit mir die Behandlung zu besprechen und die best mögliche Lösung zu finden. Es wird immer darauf geachtet, dass die Behandlung so angenehm wie möglich und schmerzlos verläuft. Ich kann beiden voll und ganz vertrauen, was gerade beim Zahnarzt für mich enorm wichtig ist. Habe meinem gesamten Freundeskreis die Praxis empfohlen, die Erfahrung und Professionalität des gesamten Teams (Ärzte und Assistentinnen) spricht für sich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diese Zahnärztin würde ich nicht weiterempfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider wurde ich vom Termin bei Frau Seemann sehr enttäuscht. Es wurde mir
sehr wenig erklärt und rasch gehandelt. Als Angstpatient ging man nur
lachend auf meine Sorgen ein und ich wurde nicht ernst genommen.
Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, welches von Frau Seemann
schnell zu reparieren versprochen wurde. Nur hat sie in der Eile - die Tür
zum Empfangsschalter blieb während der Untersuchung die ganze Zeit offen -
vergessen, das Stück vom Zahn von allen Seiten zu rekonstruieren. Ich bin sehr
enttäuscht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Empfehlenswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit drei Jahren mit sehr schlechtem Zahnmaterial bei Frau Dr. Seemann.
Immer wieder kommt es zu Situationen, wo ich mir denke, jetzt werde ich den Zahn verlieren. Aber Frau Dr. Seemann schafft es immer wieder eine Lösung zu finden. D.h. der Zahnerhalt steht bei ihr im Vordergrund. Sie hat eine sehr sanfte einfühlsame Arbeitsweise, dass man sich immer "wohlfühlt", sofern das beim Zahnarzt möglich ist. Vor Jahren war ich eine Angstpatientin, jetzt gehe ich in diese Ordination, ohne im Vorfeld schon Panikattacken zu bekommen. Auch das Assistentinnenteam ist sehr lieb und verständnisvoll.
Im Vorderbereich hat es bei mir keine Lösung mehr gegeben und dann kann man sich auch gleich von Herrn Prof. Dr. Seemann (Kieferchirurg im AKH) ein Implantat setzten lassen. Auch das hat wunderbar funktioniert.
Ich kann diese Ordination nur jedem weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wenn der Zahn schmerzt, ist rasche und kompetente Hilfe das Wichtigste. Das konnte ich bei Frau Dr. Seemann erhalten. Mit freundlichem Empfang, erfreulich kurzer Wartezeit, eingehender Erklärung des Problems und einer schmerzfreien - zugleich humorvollen Behandlung auf modernstem Standard waren alle meine Wünsche an den Zahnarztbesuch erfüllt. Jederzeit wieder.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rundum zufriedenstellend und absolut zu empfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich suchte die Praxis von Frau Dr. Seemann auf, weil ich mir zwei Weisheitszähne ziehen lassen musste. Den Eingriff nahm ihr Mann, Dr. Rudolf Seemann vor. Der Arzt war sowohl vor als auch während des Eingriffs ausgesprochen freundlich, ging auf mich als Patient ein und ich fühlte mich auch fachlich in den besten Händen. Ich musste zwar trotz eines Termins etwa 30 bis 45 Minuten warten, es verlief aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und auch das Ergebnis passt zu 100 Prozent. Das sehr freundliche und aus meiner Sicht bemühte Team rundet den positiven Eindruck dieser Praxis ab.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wurzelbehandlung un Co

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Seemann ist sehr freundlich und bemüht, die Wurzelbehandlung lief schmerzfrei, dazwischen wurde ihr Partner Rudolf Seemann (Kieferchirurg im AKH), der auch hier ordiniert, zu Rate gezogen, um einen schwierigen Wurzelkanal zu reinigen.

Die ärztliche Behandlung war gut, leider sind die Assistentinnen offenbar mit dem Röntgengerät nicht sehr vertraut, da der Versuch den behandelten Zahn zu röntgen auch nach 4 Anläufen nicht funktionierte und letztlich ein Panoramaröntgen angefertigt wurde.

Unglücklich war ich mit der Wartezeit, da der vereinbarte Termin selten innerhalb einer halben Stunde eingehalten wurde. Meine Wartezeit betrug meist um ca. 1 Stunde. Im Falle von Herrn Dr. Seemann auch einmal 2 Stunden, da er noch in einer OP im AKH war. Die Wartezeit im Sommer im unklimatisierten Wartezimmer wird zumindest durch gratis Wasser erträglicher gemacht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Gestern war ich spontan bei Dr Seemann zur Kontrolle.
Das gesamte Team war besonders freundlich und entgegenkommend. Die Zahnarztassistentin machte eine genaue und auch sehr angenehme Mundhygiene. Mit einem modernen Röntgengerät wurde dann mein Zahnstatus hochprofessionell analysiert.
Dr Seemann war sehr freundlich und exakt.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine Zähne und ich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als Nachfolgerin meiner langjährigen Zahnärztin und Kennerin meiner Zähne ist Frau Dr. Seemann Frau Dr. Rauchenberger nachgefolgt und hat mich als Patientin mit der Praxis mitübernommen. Da meine Zähne nicht die allerbesten sind trotz Zahnarztbesuche - krankheitsbedingt - bekam ich bei Frau Dr. Seemann mein neues Gebiss fürs Ober- und Unterkiefer angepasst. Zurzeit trage ich Teilprothesen, wird aber eines Tages vollkommen gegen ein ganzes Gebiss ausgetauscht werden. Frau Dr. Seemann ist eine würdige und sehr einfühlsame Nachfolgerin, ich war über 25 Jahre bei Frau Dr. Rauchenberger und werde auch Frau Dr, Seemann weiterhin meine verbliebenen eigenen Zähne anvertrauen.
Barbara Gruber
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Endlich schmerzfrei! Toller Zahnarzt - sehr kompetent und einfühlsam!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Aufgrund von starken Zahnschmerzen in einem überkronten Schneidezahn habe ich an einem Sonntag in der Nacht die Zahnklinik von Dr. Irene Seemann aufgesucht, die einzige Zahnärztin die selbst zu dieser Zeit Notdienst hatte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seit drei Tagen Schmerzen, da ich von einem anderen Zahnarzt in einer anderen Praxis trotz dreimaligem Besuch nicht ausreichend behandelt wurde. Dementsprechend war ich mit den Nerven völlig am Ende. Das Team von Dr. Seemann konnte mich jedoch rasch wieder beruhigen und war sehr einfühlsam (Im Nachhinein habe ich gelesen, dass die Praxis sogar auf Angstpatienten spezialisiert ist). Behandelt wurde ich von Herrn Dr. Rudolf Seemann, dem zweiten Zahnarzt der Klinik, der das Problem schnell erkannt und eine Wurzelbehandlung durchgeführt hat. Während der Behandlung hat er mich auch immer beruhigt, mir alles genau erklärt und sich für all meine Fragen Zeit genommen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett.
Vielen vielen Dank!!! Toller Zahnarzt! Spitzen Team! Ich kann die Klinik von Dr. Irene Seemann jedem empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(37)
Serviceangebot
4,4
(36)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(37)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(37)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(37)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(37)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(36)
Wartezeit auf Termin
4,3
(35)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.