Dr. Irene Seemann

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Adresse des Arztes Lange Gasse 72/10 1080 Wien
17 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Irene Seemann Seite 1 von 3

Meine Zähne und ich

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Als Nachfolgerin meiner langjährigen Zahnärztin und Kennerin meiner Zähne ist Frau Dr. Seemann Frau Dr. Rauchenberger nachgefolgt und hat mich als Patientin mit der Praxis mitübernommen. Da meine Zähne nicht die allerbesten sind trotz Zahnarztbesuche - krankheitsbedingt - bekam ich bei Frau Dr. Seemann mein neues Gebiss fürs Ober- und Unterkiefer angepasst. Zurzeit trage ich Teilprothesen, wird aber eines Tages vollkommen gegen ein ganzes Gebiss ausgetauscht werden. Frau Dr. Seemann ist eine würdige und sehr einfühlsame Nachfolgerin, ich war über 25 Jahre bei Frau Dr. Rauchenberger und werde auch Frau Dr, Seemann weiterhin meine verbliebenen eigenen Zähne anvertrauen. Barbara Gruber Mehr

Wurzelbehandlung un Co

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Seemann ist sehr freundlich und bemüht, die Wurzelbehandlung lief schmerzfrei, dazwischen wurde ihr Partner Rudolf Seemann (Kieferchirurg im AKH), der auch hier ordiniert, zu Rate gezogen, um einen schwierigen Wurzelkanal zu reinigen. Die ärztliche Behandlung war gut, leider sind die Assistentinnen offenbar mit dem Röntgengerät nicht sehr vertraut, da der Versuch den behandelten Zahn zu röntgen auch nach 4 Anläufen nicht funktionierte und letztlich ein Panoramaröntgen angefertigt wurde. Unglücklich war ich mit der Wartezeit, da der vereinbarte Termin selten innerhalb einer halben Stunde eingehalten wurde. Meine Wartezeit betrug meist um ca. 1 Stunde. Im Falle von Herrn Dr. Seemann auch einmal 2 Stunden, da er noch in einer OP im AKH war. Die Wartezeit im Sommer im unklimatisierten Wartezimmer wird zumindest durch gratis Wasser erträglicher gemacht. Mehr

Endlich schmerzfrei! Toller Zahnarzt - sehr kompetent und einfühlsam!

Subjektiver Bericht von vom Aufgrund von starken Zahnschmerzen in einem überkronten Schneidezahn habe ich an einem Sonntag in der Nacht die Zahnklinik von Dr. Irene Seemann aufgesucht, die einzige Zahnärztin die selbst zu dieser Zeit Notdienst hatte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seit drei Tagen Schmerzen, da ich von einem anderen Zahnarzt in einer anderen Praxis trotz dreimaligem Besuch nicht ausreichend behandelt wurde. Dementsprechend war ich mit den Nerven völlig am Ende. Das Team von Dr. Seemann konnte mich jedoch rasch wieder beruhigen und war sehr einfühlsam (Im Nachhinein habe ich gelesen, dass die Praxis sogar auf Angstpatienten spezialisiert ist). Behandelt wurde ich von Herrn Dr. Rudolf Seemann, dem zweiten Zahnarzt der Klinik, der das Problem schnell erkannt und eine Wurzelbehandlung durchgeführt hat. Während der Behandlung hat er mich auch immer beruhigt, mir alles genau erklärt und sich für all meine Fragen Zeit genommen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett. Vielen vielen Dank!!! Toller Zahnarzt! Spitzen Team! Ich kann die Klinik von Dr. Irene Seemann jedem empfehlen! Mehr

sehr kompetent

Subjektiver Bericht von vom Gestern war ich spontan bei Dr Seemann zur Kontrolle. Das gesamte Team war besonders freundlich und entgegenkommend. Die Zahnarztassistentin machte eine genaue und auch sehr angenehme Mundhygiene. Mit einem modernen Röntgengerät wurde dann mein Zahnstatus hochprofessionell analysiert. Dr Seemann war sehr freundlich und exakt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Mehr

Rundum zufriedenstellend und absolut zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom Ich suchte die Praxis von Frau Dr. Seemann auf, weil ich mir zwei Weisheitszähne ziehen lassen musste. Den Eingriff nahm ihr Mann, Dr. Rudolf Seemann vor. Der Arzt war sowohl vor als auch während des Eingriffs ausgesprochen freundlich, ging auf mich als Patient ein und ich fühlte mich auch fachlich in den besten Händen. Ich musste zwar trotz eines Termins etwa 30 bis 45 Minuten warten, es verlief aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und auch das Ergebnis passt zu 100 Prozent. Das sehr freundliche und aus meiner Sicht bemühte Team rundet den positiven Eindruck dieser Praxis ab. Mehr

Top Betreuung

Subjektiver Bericht von vom Wenn der Zahn schmerzt, ist rasche und kompetente Hilfe das Wichtigste. Das konnte ich bei Frau Dr. Seemann erhalten. Mit freundlichem Empfang, erfreulich kurzer Wartezeit, eingehender Erklärung des Problems und einer schmerzfreien - zugleich humorvollen Behandlung auf modernstem Standard waren alle meine Wünsche an den Zahnarztbesuch erfüllt. Jederzeit wieder. Mehr
- Befriedigend -

Kein Termin!

Subjektiver Bericht von vom Ich war bereits einmal bei Dr. Seemann und war eigentlich recht zufrieden, wollte, nachdem mein voriger Zahnarzt plötzlich verstorben ist, eigentlich bei ihr bleiben. Sie hat einen Zahn versorgt, der abgebrochen war und eine Krone war geplant, ich sollte mich diesbezüglich melden. Hab dann zwar länger überlegt, aber nun ist bei eben diesem Zahn auch noch ein Bruch auf der anderen Seite und ich hab angerufen um einen Termin zu bekommen. Antwort: bis September kein Termin möglich! Dass ich bereits Patientin dort bin, dass der noch nicht gänzlich abgebrochene Teil beim Draufbeissen unangenehm ist und sticht (wenn auch nicht arg schmezt), ich nicht normal essen kann und es bis September noch 1 Monat ist und ich sowieso von Frau Dr. Seemann eine Krone machen lassen wollte blieben als Argumente ohne Wirkung! Das Patientenkontingent sei voll, so die unabänderbare Antwort. So etwas habe ich bei einem Zahnarzt, bei dem ich bereits Patientin bin noch nie erlebt! Ich muss mir also jemand neuen suchen, was wieder schwierig ist, wenn man noch nicht Patientin dort ist. Und wieder ein neues Panoramaröntgen, obwohl das bei Dr. Seemann noch aktuell wäre... ich bin ziemlich wütend und enttäuscht! Mehr

Empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom Ich bin seit drei Jahren mit sehr schlechtem Zahnmaterial bei Frau Dr. Seemann. Immer wieder kommt es zu Situationen, wo ich mir denke, jetzt werde ich den Zahn verlieren. Aber Frau Dr. Seemann schafft es immer wieder eine Lösung zu finden. D.h. der Zahnerhalt steht bei ihr im Vordergrund. Sie hat eine sehr sanfte einfühlsame Arbeitsweise, dass man sich immer "wohlfühlt", sofern das beim Zahnarzt möglich ist. Vor Jahren war ich eine Angstpatientin, jetzt gehe ich in diese Ordination, ohne im Vorfeld schon Panikattacken zu bekommen. Auch das Assistentinnenteam ist sehr lieb und verständnisvoll. Im Vorderbereich hat es bei mir keine Lösung mehr gegeben und dann kann man sich auch gleich von Herrn Prof. Dr. Seemann (Kieferchirurg im AKH) ein Implantat setzten lassen. Auch das hat wunderbar funktioniert. Ich kann diese Ordination nur jedem weiterempfehlen. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)