Dr. Marie-Therese Brenner

ZahnärztinWahlärztin
Franzensgasse 22/1-2, 1050 Wien
Franzensgasse 22/1-2, 1050 Wien  Route planen

Kieferorthopädie

Ich kam für etwas mehr als ein Jahr in den Genuss, von Frau Dr. Brenner und ihrem Team versorgt worden zu sein. Meine Zahnspange war mir ein Anliegen, das ich in vertrauensvolle Hände legen wollte. Anders als bei einer gewöhnlichen Behandlung, die eher einen kurzen Eingriff vorsieht, verbringt man da schon sehr viel Zeit in der Praxis, weswegn ich meine Kiferorthopädin ganz genau und bewusst aussuchte. Und ich wurde über Monate hinweg kompetent behandelt - von der Ersteinschätzung bis zu jedem einzelnen Termin und der Nachbehandlung. Ich bin daher richtig gerne hingegangen, was wohl auch ein wichtiges Kriterium in so einer wichtigen (und zeitintensiven) Sache ist. Was ich besonders schön fand, war dass Frau Dr. Brenner sich für mich viel Zeit genommen hat und jede Phase der Spange genau erklärte (und es gibt derer viele -sehr viele). Auch die Mitarbeiterinnen, vom Empfang bis zum Röntgen waren überaus freudlich und effizient. Eine gute Erfahrung, die mir sogar ein wenig abgeht!

Kompetente Behandlung

Meine sechsjährige Tochter wurde von Dr. Neda Afsharzadeh behandelt, einer Kinderzahnärztin aus dem Team von Frau Dr. Brenner.

Dr. Afsarzadeh war sehr einfühlsam mit meiner Tochter (und auch mit uns Eltern), ging auf alle Fragen ein und hat einfach insgesamt einen sehr guten Job gemacht.

Meine Tochter musste sich einer Zahnsanierung unter Narkose unterziehen. Das Ganze lief sehr strukturiert, professionell und dennoch herzlich ab. Großes Kompliment an das gesamte Team (auch an den Narkosearzt und Assistenten)!

Wir hatten auch sehr schnell einen Termin bekommen (Vorbesprechung als auch OP selbst).

Natürlich machen Kinder am Besten keine Bekanntschaft mit Zahnchirurgie - falls es doch nötig dein sollte, kann ich das Team von Dr. Brenner aus vollem Herzen weiterempfehlen!

Die beste Zahnärztin!

Ich bin als Erwachsene bei Frau Dr. Brenner in Behandlung, weil sie mir empfohlen wurde. Sie hat meine Schneidezähne wunderschön wieder hergestellt! Sie hat einen unglaublichen Sinn für Ästetik, will offensichtlich selbst das schönste Ergebnis erzielen und nimmt sich dafür ausreichend Zeit. Ich bin sehr froh, dass ich sie gefunden hab!

Top Kindermundhygiene

Sowohl Frau Dr. Brenner selbst, als auch ihr überaus freundlicher Mitarbeiter führen tolle Kindermundhygiene durch. Wir waren letztes Mal erstmals bei dem Mitarbeiter und die Kinder waren so begeistert, dass sie alle seine Anweisungen nun punktgenau umsetzen. Genaues Zähneputzen ist nun kein Thema mehr!

Ein guter Start ins Thema "Zahnarzt"

5 x waren wir nun schon mit unserer 4, 5jährigen Tochter bei Dr. Brenner und nach jedem Besuch fragt sie: "Wann darf ich wieder"? Einfühlsam, kindgerecht und wenn was zu tun ist, wirklich schnell und gut eingespielt mit der Assistentin. Sie erklärt dem Kind während der Behandlung, was sie macht und warum- auf Augenhöhe eben- das schätzen schon die Kleinsten. Und der Mama werden auch alle Fragen geduldig beantwortet. Kurz: ein gelungener Einstieg ins Thema "Zahnarztbesuch". Danke!