Dr. Rainer Schöberl

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Adresse des Arztes Engerthstraße 150/10/5 1020 Wien
75 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Rainer Schöberl Seite 1 von 10

Super Zahnarzt der sich Zeit nimmt!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach langem zögern habe ich mich wieder getraut zum Zahnarzt zu gehen. Nach einer schnellen Terminvereinbarung war ich auch schon in der Praxis von Herrn Dr. Schöberl. Nach einer kurzen Wartezeit nahm mich der Herr Dr. in Empfang. Herr Schöberl war ausgesprochen höfflich und lustig zugleich. Die Ordination ist anscheinend neu renoviert worden und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich kann Herrn Dr. Schöberl sehr empfehlen, auch für Personen die Angst haben oder schelchte Erfahrungen mit Zahnärzten hatten. Mehr

Kurz und bündig: Einfach nur spitze!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nachdem ich mit meinem vorigen Zahnarzt nicht mehr zufrieden war, fand ich vor ca. einem Jahr die Praxis von Dr. Schöberl auf Docfinder. Mein erster Besuch war während seines Wochenenddienstes. Schon damals war ich völlig begeistert wie nett und freundlich die Assistenten und der Arzt, trotz eines vollen Wartezimmers sind. Ruhig und humorvoll werden Dir alle Deine Ängste genommen. Mir war schnell klar, diese Praxis wird in Zukunft meine erste Ansprechstelle für meine Zähne (mittlerweile auch für meine Tochter). Heute war es wiedermal soweit: meine Brücke, (von einem anderen Zahnarzt vor einigen Jahren gemacht und gesetzt) war auf einer Seite locker. Dr. Schöberl und seine Assistentinnen haben sofort mit unendlicher Geduld alle meine Fragen beantwortet und schlussendlich hat "mein Held" die Brücke mit viel Körpereinsatz völlig schadlos entfernt. Alles ist jetzt wieder dort, wo es sein sollte, völlig schmerzfrei. Ich kann die Praxis absolut weiterempfehlen, und jeder der nach einem guten, einfühlsamen, ehrlichen und kompetenten Zahnarzt sucht, ist bei Dr. Schöberl an der richtigen Stelle. Vielen Dank nochmal!! Mehr

Viele kaputte Zähne durch die Panik, jetzt gibt es einen Neuanfang.

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich wusste ich musste unbedingt zum Zahnarzt gehen, einige Dinge waren schon vorher behoben worden aber es waren/sind auch noch Zähne zum ziehen dabei. Beim letzten Mal als ich Zahn ziehen war (bei einen ebenfalls sehr netten Zahnarzt) brach ich trotzdem in totale Panik aus weil ich seit ich 12 bin nach einer beschissenen Behandlung Zahnarztangst hatte. Nun wollte ich es wieder angehen und hab mich für Dr. Schöberl entschieden da dieser auch Lachgas benutzte. Beim ersten Besuch sah man noch das gerade frisch renoviert und man sah das man alles mit viel Liebe gestaltete. Also ging ich trotz meiner sehr großen Nervosität zu Dr. Schöber, von selbigen war ich äußerst überrascht wie menschlich dieser und sein Praxisteam doch waren. Tja auch mit dem Lachgas dauerte es einige Anläufe bis ich dann endlich eine Behandlung begonnen habe, da es am Anfang für mich ein neues Gefühl war aber da der Arzt so humorvoll und nett war hab ich mich dann doch entschieden mich behandeln zu lassen. Nach meinen Urlaub wollte ich eigentlich wieder recht schnell weiterbehandeln lassen aber leider wurde ich krank. Nun freue ich mich schon fast darauf das meine Zähne "saniert werden". Einfach top Mehr

Sehr positiv!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich War im Notdienst bei Dr. Schöberl. Es war ur viel los, trotzdem waren die Angestellten sehr nett und ich musste auch nicht lange warten. Wurde von einer Ärztin behandelt, die gemeinsam mit Dr. Schöberl die Notdienste macht. Auch sie war extrem freundlich und versuchte, mir die Angst zu nehmen. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Privatsphäre, die Türen wurden nicht geschlossen, ich habe allerdings auch nicht drum gebeten. Kann die Praxis vorbehaltlos empfehlen! Mehr

Ein Arzt mit Leib und Seele!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Genau so wie ein Zahnarzt sein sollte: kompetent, freundlich und mitfühlend! Dank Herr Dr. Schöberl und seinem freundlichen Team konnte ich meine Zahnarztphobie überwinden. Schön, dass es noch Ärzte gibt, die ihre Arbeit mit Hingabe verrichten. Mehr

Kann man nur weiterempfehlen!!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich hatte sehr starke Schmerzen bei einem der Backenzähne, und es war kein Problem - ich konnte gleich am Montag in die Praxis kommen. Er hat mir erklärt worum es sich handelt und dann sofort mit der Behandlung begonnen, danach haben wir uns gleich die nächsten Termine ausgemacht. Auch bei diesen Terminen war alles bei vollster Zufriedenheit, und es ging auch überraschend schnell. Vor allem hatte ich bei der Behandlung überhaupt keine Schmerzen! Er ist sehr kompetent und fürsorglich, fragt immer sofort nach ob etwas schmerzt. Auch das restliche Personal ist sehr nett und kompetent. Ist sehr zu empfehlen! Mehr

Ohne Übertreibung war die Behandlung ein Genuss

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt weil mein bisheriger den wohlverdienten Ruhestand angetreten hat. Wie es der Zufall so will, verliere ich eine Woche vor dem termin einen Teil einer Plombe. Das hat den Herrn Doktor allerdings nicht davon abgehalten, diesen Zahn einfach zu sanieren und zwar aus meiner Sicht mehr als fach- und sachgerecht. Das Personal in der Praxis ist durchwegs freundlich und sehr bemüht dem Patienten ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Therapien, die aufgrund ihrer Schmerzintensität bei Patienten oft gefürchtet sind, werden professionell durchgeführt. Ich hatte weder während noch nach der Behandlung irgendwelche Beschwerden geschweige denn Schmerzen. Wartezeiten sind bei einem vereinbarten Termin kein Thema - man kommt sofort dran. Ich hätte es nicht für möglich gehalten einmal zu sagen, dass ich zu einem Zahnarzt gerne gehe. Hier ist das aber absolut der Fall. Ich hoffe, der Herr Doktor wird mindestens 150 Jahre alt damit ich mir nicht noch einen neuen Zahnarzt suchen muss. ;) Ich komme wieder Mehr

ich habe endlich "MEINEN" Zahnarzt gefunden

Subjektiver Bericht von vom Dr. Schöberl wurde mir von meiner Mutter empfohlen die schon jahrelang Patientin ist. Und ich mit vielen Ärzten bis jetzt Probleme hatte. Ich nahm die längere Zeit auf den Ersttermin zu warten für die Kontrolle gern in Kauf. Heute beim 2. Termin, zweiter grossen Füllung tauschen und Mundhygiene hat alles wieder super gepasst. Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent, erklärt warum er welchen Schritt macht und durch die verlangte Spritze habe ich beide Male wirklich "NICHTS" gespürt. Der Arzt ist wirklich vorsichtig und einfühlsam und nimmt sich viel Zeit um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Die Assistentin für die Mundhygiene hat gute Tips für die Zahnpflege zuahuse gegeben um die beste Prophylaxe zu erreichen. Alles in Allem ein wirklich angenehner Zahnarztbesuch. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.082 sec.)