2,8

Urologie auch für Frauen

Wenn Sie bereit sind diese sehr persönliche kleine Ordination mit Dr. Schwaigreiter und Schwester Elke, so anzunehmen wie es ist - wo Termine nicht immer genau eingehalten werden aber wo Sie als Patient hervorragend behandelt werden, dann können Sie aus meiner Sicht kaum ein besserer Urologe hier in der Gegend finden. Er ist sehr kompetent und bemüht sich der ganze Mensch als Patient zu sehen. Er erklärt, so dass jeder Patient versteht WARUM eine Behandlung durchgeführt wird. Er dokumentiert sorgfältig (schreibt alles in seinem Computer mit) was selbstverständlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Dadurch kommt er oft im Verzug mit seinen Terminen. Ich ärgerte mich auch die ersten Male über 1-2 Std warten, obwohl schon wir alle im Wartezimmer Termine hatten. Jetzt weiß ich das es so ist (bin seit Jahren Patient). Ich nehme ein Buch mit und warte, weil ich weiß, dass ich dann eine erstklassige Behandlung bekomme. Patienten. Als Urologe für Frauen kann ich Dr. Schweigreiter empfehlen.

Professionell, hohes Fachwissen und Passion

Bei Dr. Schweigreiter ist man in guten Händen. Man spürt er macht seinen Job sehr gerne und wie ich finde sehr professionell und er nimmt sich dafür auch die nötige Zeit, was mir in dem Ausmaß bei einem Arzt bisher noch nie untergekommen ist. Dafür nehme ich die vlt etwas längere Wartezeit gerne in Kauf, schließlich fühlte ich mich bei einem Arzt noch nie so gut informiert und behandelt wie bei Dr. Schweigreiter!

Sehr Gewissenhafter genauer Arzt.

Bei Hr .DR. Schwaigreiter ist sehr einfühlsam und geht auf den Patienten ein, hier fühlt man sich gut aufgehoben und als Mensch ,und nicht als Nummer. Das ganze Team ist immer guter Laune. DR Schwaigreiter und sein Team ist bestens zu empfehlen.

Der beste und der genaueste Arzt

Einen besseren habe ich noch nie gehabt. So ein genuer und allwissender Arzt.
Respekt

1. Kontrolluntersuchung mit 60 Jahren

Personal sehr nett und sehr freundlichund und höflich
Arzt nimmt sich für Patienten Zeit sehr höflich informiert sehr genau, Sehr zu empfehlen. Speziel auch als Vertrauensfacharzt für den Mann

Urologische Kontrolle

Angenehmer und kompetenter Umgang mit den Patienten. Gutes Einfühlungsvermögen und genaue Aufklärung fanden statt.

Zulange Wartezeiten obwohl eine Terminplanung vorlag.

Die Räumlichkeiten der Praxis sind veraltet. Anmeldung und Angabe der Daten findet nicht geschützt statt, weil das Anmeldungs- Büro mitten im Wartezimmer ist.

Sehr einfühlsam

Schon als Kassenarzt sehr gewissenhafte Untersuchungen, jetzt verständlicher Weise Wahlarzt. Ich fühle mich bestens betreut.

unendliche Wartezeiten

trotz vereinbartem Termin habe ich über 80 min. auf die Untersuchung gewartet, der Arzt kam verspätet, ohne ein entschuldigendes Wort zu verlieren.
Weiters bestellt er zu den Termin mindestens 3 Patienten!

Ein grosses Lob an das gesamte TEAM!

Man kann nur sagen das es das gesamte Team sehr nett und kompetent ist. Leider scheint ein Fachärztemangel in unserer sozialen Gesellschaft der Standard geworden zu sein. Somit verstehe ich auch Personen die Ihren Unmut bei längeren Wartezeiten kundtun. Was ich aber nicht verstehe ist das manche Leute das Team des Herr Dr.Schweigreiter. anpöbeln (Aufgrund mehrmaliger Besuche beim Arzt erlebt). Es sei aber erwähnt, dass die Ärzte und deren Mitarbeiter, längere Wartezeiten in der Praxis und auch vorab, nicht verhindern können. Ein Fachärztemangel ist leider eine Tatsache.

Behandlung - Warteraum - Anamnese

Kompetente, freundliche und sehr gründliche Anamnese, sowie Diagnose durch Herrn Dr. Schweigreiter. Sehr freundliche Kommunikation mit den Arzthelferinnen (telefonisch als auch in der Ordination). :-)
Warteraum sehr klein - Nur ca. 10 Sitzmöglichkeiten. Ordination im ersten Stock, und nur durch eine steile Treppe erreichbar.
"Räumlichkeiten" für die Arzthelferinnen ebenfalls zu klein (Anmeldung). Ebenerdige Ordination (bzw. Aufzug) wäre für ältere Patienten besser. Parkplatzsituation für Patienten prekär (Kurzparkzonen in Schwarzach).
2,8