8 Berichte der DocFinder-Community zu Priv.Doz. Dr. Klaus G. Fink Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Mein absoluter Lieblingsarzt!

Subjektiver Bericht von vom 4 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin nun schon seit 4 Jahren bei Hr. Dr. Fink - das erste Mal eigentlich in einem Notfall, da mein damaliger Urologe auf Urlaub war und Hr. Dr. Fink nicht einmal die Vertretung für diesen Arzt hatte. Das alleine machte es bemerkenswert, dass mir die Sprechstundenhilfe eine Möglichkeit einräumte in der nächsten Stunde zu kommen! Die einfühlsame und ruhige Art von Hr. Dr. Fink überträgt sich bereits bei der Begrüßung, er nimmt sich Zeit um auf die Beschwerden einzugehen, erklärt Behandlungsmethode und Möglichkeiten und scheut sich auch nicht Patienten persönlich anzurufen, sollte es Probleme geben (z.B. dringende Medikamenten-Umstellung etc.). Ich kann der vorigen Rezension in Punkto Fragestellung der Sprechstundenhilfe(n) nur widersprechen; Es ist für die Einteilung der Termine und auch der Notfälle nun einmal notwendig bereits am Telefon Auskünfte über die Beschwerden zu geben - da führt kein Weg vorbei! Alles in Allem wäre es schön, wenn es mehr Ärzte vom Format eines Hr. Dr. Fink gäbe! Mehr

Zum ersten mal bein Urologen

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin 36 (m). Hatte seit etwa einem Monat einen Schmerz nach einer Radtour und war nun bei Dr. Fink zur Abklärung. Finde diesen Arzt hervorragend. Durch die neutrale, sehr angenehme Art fiel mir die Untersuchung viel leichter, als zuvor befürchtet. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und herzlich. Sehr empfehlenswert. Mehr

Habe in der Beratung einiges vermisst - würde nicht wieder hingehen

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dass die Sprechstundenhilfe am Telefon schon genau den Grund des Besuches erfragen will, mag zwar bei manchen Beschwerden in der Urologie peinlich sein, kann ich für mich aber noch damit argumentieren dass dringende Fälle priorisiert werden. Auch dass gleich eine "Rundum"-Untersuchung gemacht wird, obwohl man nur mit einem rel. harmlosen Thema hier ist. Was ich aber als Patient überhaupt nicht akzeptieren kann ist, wenn der Arzt bei rel. einfachen Themen von 4 Behandlungsmöglichkeiten 3 gar nicht erst erwähnt - nicht mal auf Nachfragen! Sondern eine komplette OP als einzigen Weg vorschlägt - gerne auch beim Arzt selber. Was habe ich daraus gelernt: Nicht von einer tollen Homepage und von Titeln "blenden" lassen. Der Urologe wo ich danach war, hatte keine und die Beratung war perfekt! Mehr

Sehr zufrieden mit der Behandlung, guter Arzt, nettes Team

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich War heute zum ersten Mal bei Dr Fink. Wegen Problemen mit der Blase bzw. dem Wasser lassen. Sehr zu empfehlen. Hört sich alles was man zu sagen hat gut an, bespricht eingehend was jetzt dann alles gemacht wird, sagt auch warum. Die Behandlung war schmerzlos. Beim früheren Urologen waren es die Untersuchungen nie und das LKH wollte ohne zuvor die Harenröhre zu untersuch gleich aufschneiden, nur weil eine Krankenschwester es nicht geschafft hat einen Katheter zu legen. Nie wieder LKH Salzburg. Besser ein ausgebildeter Facharzt mit Erfahrung. Die Ordination ist auch sehr schön, ordentlich, sauber und das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett und aufmerksam. Mehr

SUPER!!!!!!!!!!!

Subjektiver Bericht von vom War vor 4 Wochen das erste Mal in der Ordination, man wird bereits am Empfang von den Assistentinnen sehr freundlich begrüßt und aufgenommen, der Arzt ist sehr nett und kompetent, hatte ein eher kleines Problem, aber mir wurde umgehend geholfen! Ich möchte auch noch erwähnen, dass es trotz Kassenpraxis kaum Wartezeiten gibt, die Assistentinnen haben alles gut im Griff und sind ausgesprochen freundlich, man fühlt sich sehr wohl bei Dr. Fink und seinem Team!! Mehr

Empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom Freundliche und kompetente Behandlung, einfühlsam, nimmt sich Zeit, kurze Wartezeiten, freundliche Ordinationsgehilfinnen Mehr

Schmerzhafte Untersuchung - Arzt sehr unsensibel

Subjektiver Bericht von vom Ich war zum ersten Mal bei Herrn Dr. Fink und kann die überwiegend positiven Erfahrungsberichte leider nicht in dem Maße teilen. Die Terminvereinbarung verlief problemlos. Bereits wenige Stunden nach meinem Anruf durfte ich kommen. Die Arzthelferinnen und die Räumlichkeiten sind in Ordnung. Die Untersuchung selbst war jedoch alles andere als zufriedenstellend. Obwohl der Arzt wusste, wo ich Beschwerden habe, behandelte er die betroffenen Stellen sehr grob. Auch Bereiche, die vorher völlig in Ordnung waren, taten selbst am Tag danach noch weh. Seine Diagnosen und Erklärungen wirkten auf mich verwirrend und unverständlich. Nochmals nachzufragen kostete mich etwas Überwindung, da ich das Gefühl verspürte, der Arzt wolle mich schnellstmöglich wieder los werden. Als einzige Therapiemethode schlug nur er eine sehr radikale Variante vor. Einfühlungsvermögen gleich Null... Ich fühlte mich also bei meinem Besuch bei Dr. Fink nicht gut aufgehoben und werde mir für die Zukunft einen anderen Urologen suchen, denn diese Praxis möchte ich nicht noch einmal von innen sehen. Mehr

Subjektiver Bericht von vom Ich war vor 3 Wochen das erste mal in der Ordination Dr Fink wegen eines akuten Problemes. Schon bei der telefonischen Anmeldung wurde mir sofort am gleichenTag ein Termin angeboten den ich dankbar angenommen habe.Die Assistentinnen waren sehr freundlich und nett, Hr Dr Fink hat mir auf sehr verständliche Weise mein Problem erörtert und war sehr einfühlsam. Heute hatte ich einen Kontrolltermin und bin weiterhin begeistert. Ich kann diese Ordination nur weiter empfehlen. Herzliche Dank dem gesamten Team. Mehr
  Zurück Weiter