enttäuscht

Mein Vater war heute beim Dr Dobrovits. Mit dem Grund, dass er keinen Termin hat (der Termin war online ausgemacht und leider mit seinem Namen nicht vermerkt) musste mein Vater (über 70 Jahre, Alzheimer Patient mit Bluthochdruck und in der Ordination bereits bekannter Pat) über drei Stunden warten.
Daraufhin hat er mich angerufen und gesagt, dass es ihm bereits etwas schlecht geht und ich mit seiner Assistenz reden soll, wie lange es den noch dauert.
Ich habe eine 1/4 Stunde am offenen Telefon gewartet, damit die Assistentin mit mir redet. Sie hat nichts gesagt und mich weiter warten lassen.
Daraufhin bin ich in die Ordination gefahren. Als ich dort auf die unerwartet lange Wartezeit hinwies waren die Assistentin als auch Dr Dobrovits waren sehr unhöflich. Als ich dann auch auf seine unhöfliche Gesprächsart hinwies, hat er daraufhin verweigert meinen Vater zu behandeln.

Top kompetent

Dr Dobrovits behandelt mich seit Jahren. ich möchte mich bei Ihm und seinem Team für die immer so freundliche und absolut kompetente Beratung bedanken.Man kann sagen, dass ein an sich unangenehmer Arztbesuch wirklich unkompliziert und auch unterhaltsam abläuft. Ich empfehle Dr Dobrovits vorbehaltlos und mit bestem Gewissen jederzeit weiter!
Ein Kollege

Top Urologe

Moderne Ordination. Keine lange Wartezeit. Sehr freundliches Personal. Dr. Dobrovits ist sehr sympathisch und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben! Hatte heute meinen 1.Termin bei einem Urologen und die Angst vor diversen Untersuchungen wurde mir durch die einfühlsame Art des Arztes und seiner Mitabeiterinnen völlig genommen. Ich kann Dr. Dobrovits nur weiterempfehlen!

Unangenehme Erfahrung

1) Ich war zum ersten Mal (ohne Beschwerden) zur Blasenuntersuchung, die an sich professionell und schmerzlos durchgeführt wurde. DANACH sagte mir Dr. Dobrovits, dass mein Harndrang "ein dringenderer" sein würde. Eine Untertreibung: ich habe es nicht einmal bis zur Straßenbahn geschafft! Richtig gewesen wäre eine vorherige Warnung, dass man 6 Stunden nach der Untersuchung Inkontinenzwindeln brauchen wird (dann kann man sich eine mitbringen) ODER die Möglichkeit, in der Ordination wenigstens für den Nachhauseweg eine zu bekommen.
2) Für die große Menge an Patienten (haupts. männlich) ist eine einzige Toilette zu wenig (alle müssen Harnproben abgeben, manche haben dringenden Harndrang!)

Sehr zu empfehlen!!!!

Ich kann mich all den positiven Anmerkungen zur Ordination von Dr. Michael Dobrovits, Dr. Mitra Shodjai-Baghini und dem ganzen Team nur anschliessen. Super freundlich und sehr kompetent allesamt!!! …und wenn es schon mal zu einer Wartezeit (insbesondere ohne Termin, wie ich aus beruflichen Gründen oft nicht anders kann) kommt, spricht es für sich, dass es einmal länger dauern kann. Damit bestätigt sich auch nur, dass die Arbeit am und mit den Patienten gewissenhaft und einfühlsam erfolgt. Alles Gute dem gesamten Team, wm/8.2.‘22

Ganzheitliche Betreuung

Ich habe heute Dr. Dobrovits als neuer Kassenpatient aufgesucht. Er hat die gesamte Historie seit meiner Prostatakrebs-Behandlung aufgenommen und mich urologisch komplett untersucht. Neben der erwarteten Professionalität hat mich die Gesprächsführung beeindruckt: klar worum es geht, eindeutige Beschreibung was er tut und welche Ergebnisse er wahrnimmt und dies in einer entspannten, fokusierten Atmosphäre.

Ein Arzttermin der Superklasse

Ich war mit meinem 8 jährigen Sohn in der Ordination Dr. Dobrovits bei Frau Dr. Mitra Shodjai-Baghini. Bereits von der Sprechstundenhilfe wurde wir überaus freundlich in Empfang genommen. Obwohl die Ordination sehr gut besucht war, empfand ich keine Art von Hektik oder Genervtheit, wie ich es in anderen Praxen schon oft erlebt habe. Nach einer kurzenr Wartezeit kamen wir in das tolle Behandlungszimmer mit Kunst von Nychos an der Wand! Frau Dr. Shodjai-Baghini war „voll superklasse“ - so mein Sohn. Ihr freundliche, einfühlsame und offene Art hat sämtliche Unsicherheiten und Ängste bei meinem Sohn wie weggeblasen. Wir fühlen uns derart gut betreut und aufgehoben, da macht der Arztbesuch richtig Spaß und die Kinder freuen sich, wenn es wieder zur Kontrolle geht. Eine Ordination mit Ärzten der Superklasse!

Furchtbar! Nicht zu empfehlen!

Ich bin als Akutpatientin ohne Termin in die Ordination gekommen. Man hat mir gesagt es würde zu Wartezeiten kommen, was ich natürlich verstehe, aber 3 Stunden ist ungeheuerlich- so etwas ist mir noch nie passiert! Ich habe bei der Empfangsdame nachgefragt, aber diese hat sich keine Mühe gemacht und mich immer mit“ich weiß nicht wann der Arzt Zeit für Akutpatienten hat“ oder „ich kann nichts tun“ abgespeist! Ich war im Endeffekt kaum 10 min beim Gespräch und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen! Ich kann nicht glauben, dass es nicht möglich gewesen wäre, mich bereits vorher für dieses kurze Gespräch einzuschieben! Das ist in keinster Weise patientenfreundlich! Keine Empfehlung!

Medical competence also needs clear patient communication and respect for their decency

Dr Dobrovits is knowledgeable and thorough. I personally found his style a tad frivulous/blokeish however: people are there to hear potentially life-threatening conditions and might not be in a mood for cracking jokes. Still, I'm sure for others this is perfectly ok and even positive.
Worse still, I was not told that during the invasive procedure I underwent, I was adminstered a medicine requiring avoidance of alcohol. Hapilly I checked by myself and found out that it was an antibiotic. Although "everyone knows this", it's worth communicating this clearly to the patient, as he can't be relied on to remember what he was told en-passant during a rough intervention. Also, I only realised later (and found it quite insensitive) that the door to the waiting room was left open such that waiting patients could directly see me in the exposed and humiliating position of the procedure.
The surgery is modern and the staff are careful, but waiting times are always high, even with an appointment.

Sehr kompetent UND menschlich

Doktor Dobrovits ist ein sehr professioneller und fokusierter Urologe. Egal ob man als Privat- oder Kassenpatientin kommt, behandelt er präzise und sorgfältig. Das finde ich persönlich wirklich sympathisch und fair!!! Unangenehmere Untersuchungen werden sehr souverän und feinfühlig durchgeführt.