Dr. Reinhard Schmidt

Unfallchirurgie Adresse des Arztes Palffygasse 2/3 2500 Baden
8 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Reinhard Schmidt Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Sehr liebevoll zu unserer Kleinen (14 Monate)

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Unsere kleine 14-monatige Maus hat sich beim Spielen im Park (kurz noch mal schnell raus vor dem Abendessen) den Mittelfussknochen angeknackst. Als sie am nächsten Morgen nicht mehr Stehen wollte, und nur bitterlich geweint hat, sind wir mit ihr auf die Unfallchirurgie gefahren. Einem Kind, dass noch nicht sprechen kann zu erklären, dass ein Röntgen nicht schmerzhaft ist, aber notwendig - ist eine große Kunst, die man selbst als Eltern wohl nicht immer schafft. Dr. Schmidt hat sich Zeit genommen, mit unserer Maus ein bisschen gespielt, und sie ganz liebevoll untersucht. Auch das Röngen und die Kontrolle nach dem Eingipsen waren für sie mehr Spiel als Stress. Zur Nachuntersuchung einige Wochen später hat sie von Dr. Schmidt sogar einen kleinen Kuschelfuchs geschenkt bekommen. Jetzt, über 2 Jahre nach diesem Vorfall spricht sie selbst jedesmal wenn sie mit dem Fuchs spielt, immer noch positiv über die Behandlung und Dr. Schmidt. ABSOLUTE EMPFEHLUNG! Mehr

persönliche Betreuung

Subjektiver Bericht von vom Dr. Schmidt nahm sich vor allem Zeit um sich die gesamte Geschichte anzuhören. Er erkundigte sich nach dem genauen Hergang und den Symptomen und fragte nach vorherigen Befunden oder Untersuchungen. Anschließendes Röntgen und prompte Besprechung. Auch die Behandlung erfolgte aus meiner Sicht kompetent und er erklärte im Vorhinein jeden Schritt und begründete ihn. Ich fühlte mich verstanden und gut aufgeklärt. Gehe auf jeden Fall wieder hin wenn ich Beschwerden oder einen Unfall habe. Mehr

Gutes Einfühlungsvermögen und Gesamtsicht

Subjektiver Bericht von vom Dr. Schmidt hat sich ausreichend Zeit genommen um meine genauen Beschwerden und relevante Vorgeschichten abzuklären. Bei der Untersuchung hatte ich immer das Gefühl, dass er auf den ganzen Bewegungsapparat schaute und eine gute Gesamtabklärung der möglichen Ursachen anstrebte. Nach dem Röntgen setzte er Maßnahmen um die akuten Beschwerden zu lindern und zeigte einige Übungen zur Stärkung der nötigen Körperpartien. Dr. Schmidt war freundlich, wirkte kompetent und hörte gut zu. Mehr

Sehnenscheide-Entzündung nach Teilruptur und Längsruptur der Peroneus Sehne

Subjektiver Bericht von vom nachdem mir vor 4 Monaten ein Walker verschrieben wurde, konnte ich vorsichtig aber doch gut gehen. Leider gebe ich meinem Körper viel zu wenig Zeit sich zu regenerieren und somit bekam ich irre Schmerzen beim Autofahren (Gas-geben). Das ging so weit dass ich nur mehr mit Tempomat unterwegs war. Ich war somit auf der Suche nach einem Spezialisten für Sehnen und wurde auf die Sportordination aufmerksam. (Vor 50 !!! Jahren hat mir schon ein Orthopäde gesagt: Bei Ihnen hat der liebe Gott alles falsch gemacht - und das war's.) Hr. Dr. Schmidt hat nicht nur meine MRs begutachtet, sondern das Übel meiner Schmerzen genauer untersucht und mir die Ursachen meiner überdehnten Sehnen genauestens erklärt und ich bin mit vielen Tips und Verordnungen entlassen worden, mit dem Gefühl - jetzt geht's wieder bergauf und ich kann in ein paar Wochen doch wieder mit Sport beginnen. Ich freue mich sehr so einen Arzt gefunden zu haben - Danke - Mehr

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt

Subjektiver Bericht von vom Hatte ein Knochenmarködem im Sprungelenk nach einem "umknöcheln" beim Sport (4 Wochen Krücken) und meine bisherig aufgesuchten Ärzte konnten mir weder eine richtige Diagnose legen noch einen Therapievorschlag machen. Nach 3 Wochen noch immer stark geschwollen! = Dr. Schmidt kontaktiert / Termin am darauffolgenden Tag / Tag danach Röntgen / 3.Tag danach MRT Termin / 4 .Tag danach RICHTIGE DIAGNOSE + Therapieplan mit hausinterner Pysiotherapie. 5 Wochen Pysiotherapie mit ständiger Fortschrittbeobachtung von Hrn Dr. Schmidt. mit starker Besserung Wöchentlich Kann jetzt wieder wie vorher Sport betreiben was ich anfangs schon bezweifelt habe. Würde jedem empfehlen bei einer Sportverletzung Hrn Schmidt aufzusuchen. Hier ist man mehr als nur eine Nummer .... Mehr

Kreuzbandriss

Subjektiver Bericht von vom Nachdem sich unsere 13-jährige Tochter beim Skifahren das Kreuzband gerissen hat, haben wir Dr. Schmidt aufgesucht. Entgegen anderer Ärztemeinungen (in Salzburg), die unsere Tochter konservativ behandelt hätten, hat er uns zu einer neuen Methode geraten, bei der das eigene Kreuzband wieder fixiert wird und im Optimalfall direkt wieder anwächst. Die Operation wurde bereits 4 Tage später durchgeführt und hat perfekt geklappt. Durch die neue Methode ist der Heilungsverlauf wesentlich unkomplizierter und unsere Tochter konnte deutlich früher wieder mit dem Sport beginnen. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr. Schmidt hat alles bestens erklärt und alle Fragen geduldig beantwortet. Ein äußerst kompetenter und auch sympathischer Arzt! Mehr

einfühlsam, genau und trotzdem schnell

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte mich nach vielen Jahren der Beschwerden schon damit abgefunden. Dann hab ich doch nochmal einen Versuch gestartet. Nach eingehender Befragung, bei Dr. Schmidt, ein Arzt, der endlich einmal zugehört hat, wurde die offensichtlich richtige Diagnose gestellt! Ich bin sehr dankbar für die Behandlung und nun endlich schmerzfrei!! Mehr

Sehr einfühlsam

Subjektiver Bericht von vom Arzt ist sehr nett und einfühlsam, jederzeit zu erreichen , für jede Frage offen und stets eine Antwort bereit, sehr bemüht um das wohl seiner Patienten und dass die Patienten schmerzfrei sind! Mehr
  Zurück Weiter