Dr. Philippe Reuter, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Bahnstrasse 2, 2345 Brunn am Gebirge
Bahnstrasse 2, 2345 Brunn am Gebirge  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Philippe Reuter!

Wenn es um die Schulter, das Knie und das Sprunggelenk geht, sind Sie bei mir in den besten Händen! Vor allem Sportverletzungen zählen zu meinen Schwerpunkten.

Durch meine Spezialisierung bin ich mit den modernsten Verfahren vertraut und kann Ihnen die aktuellsten konservativen und operativen Therapieansätze anbieten, wobei mein Fokus auf gelenkerhaltende Therapien liegt.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für ein ausführliches Erstgespräch, habe ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Bedürfnisse und erarbeite mit Ihnen gemeinsam eine für Sie maßgeschneiderte Behandlung. Auch bei komplexen Fragestellungen bin ich Ihr kompetenter und erfahrender Ansprechpartner.

Ist eine Operation unumgänglich, kann ich diese in verschiedenen Privatkliniken in Wien durchführen. Dabei garantiere ich Ihnen eine durchgehende Betreuung auf hohem medizinischem Niveau.

Durch meine kontinuierliche Forschungstätigkeit sowie mein Engagement in Weiterbildung und Lehre gewährleiste ich Ihnen bestmögliche Ergebnisse und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität.

Uneingeschränkte Beweglichkeit und Schmerzfreiheit – das gebe ich Ihnen mit meinem Können zurück!

Ihre Termine können gerne telefonisch oder online über die Website https://arthromed.at/ vereinbart werden.

Es würde mich freuen, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken!

Ihr
Dr. Philippe Reuter

Willkommen in der Ordination von Dr. Philippe Reuter!

Es würde mich freuen, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken!

Ihr
Dr. Philippe Reuter

Alle Leistungen

Beliebte Leistungen

Arthroskopische Operationen an Schulter, Knie und Sprunggelenk

Arthroskopische Instrumente und Operationstechniken haben sich in den letzten Jahren fortlaufend verbessert. Dadurch können heutzutage auch die meisten...

Dr. Philippe Reuter, MSc - Orthopäde Brunn am Gebirge 2345

Revisionschirurgie (v.a. bei Instabilitäten)

Trotz durchgeführter Kreuzbandrekonstruktion kann durch z.B. ein erneutes Trauma eine Insuffizienz des Transplantats mit erneutem Instabilitätsgefühl und dem...

Dr. Philippe Reuter, MSc - Orthopäde Brunn am Gebirge 2345

Korrektur von Achsfehlstellungen (Umstellungsosteotomie)

Fehlstellungen der mechanischen Beinachse können zu Knorpelschäden und Gelenksarthrosen führen. Bei fortgeschrittenem Befund ist eine operative...

Dr. Philippe Reuter, MSc - Orthopäde Brunn am Gebirge 2345

Knorpeltherapie (inkl. Knorpeltransplantation und Minced Cartilage)

Knorpelschäden können durch ein Trauma (u.a. nach Frakturen, Luxationen, chronischen Instabilitäten oder Sehnenverletzungen), aber auch durch Fehl- bzw....

Konservative und operative Frakturbehandlung

Die Frakturbehandlung umfasst sowohl konservative als auch operative Verfahren zur Unterstützung der natürlichen Knochenheilung nach Knochenbrüchen.

So können...

Behandlung eines Tennis- und Golferellenbogens

Schmerzhafte Überlastungen der Sehnenansätze der Streckmuskeln (Tennisellbogen) oder der Beugemuskeln (Golferellbogen) entstehen in der Regel durch...

Gelenkerhaltende Arthrosechirurgie

Bei einem fortgeschrittenen, lokalisierten Gelenkverschleiß (Arthrose) kommt es häufig neben einer Ausdünnung des Knorpels zu knöchernen Anbauten an den...

Tendinopathie der Achillessehne

Bei einer Tendinopathie der Achillessehen handelt es sich in erster Linie um belastungsbedingte Reizzustände im Bereich der Achillessehen, die mit Schmerzen und...

Ruptur der Achillessehne

Eine Ruptur der Achillessehne entsteht in den meisten Fällen durch Überbeanspruchung der Sehne beim Sport. In der Behandlung stehen sowohl konservative als...

Fersensporn / Plantarfasziitis

Der Fersensporn ist immer die Folge einer Überlastung und durch einen starken Druck- bzw. Belastungsschmerz am Fersenbein gekennzeichnet. Verantwortlich dafür...

Rückfußchirurgie

Der Rückfuß, also der hintere Teil des Fußes, wird vom Fersenbein und Sprungbein gebildet. Kommt es in diesem Bereich zu Schmerzen, liegen diesen...

Vorfußchirurgie

Für die vielfältigen Pathologien des Vorfußes stehen mehrere konservative und operative Behandlungskonzepte zu Verfügung. Ich berate Sie dazu gerne!

Hallux...

Eigenblutbehandlung (PRP/ACP-Therapie)

Die ACP-Therapie (Autologes Conditioniertes Plasma) nutzt die regenerativen Fähigkeiten des Blutplasmas sowie der Blutplättchen und der Blutstammzellen aus, um...

Injektionstherapie mit hochvernetzter Hyaluronsäure und Kortikoiden

Bei fortgeschrittener Arthrose Grad 3 und 4 mit tiefen Knorpelschäden oder größeren Knorpeldefekten kann die Behandlung oft herausfordernd sein....

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Ausgezeichneter Orthopäde und Chirurg

Nach einem zweijährigen Leidensweg (war Läuferin) mit dauernden Behandlungen rund um den Fersen- und im Achillessehnenbereich bin durch Zufall mit einer kompletten Achillessehnenruptur und einer symptomatischen Haglund Exostose in der Sportambulanz Dr. Gäbler bei Dr. Philippe REUTER gelandet.
Angefangen von einem kurzfristigen Termin, MRT, Diagnose und einer sofortigen OP-Planung, dem Aufenthalt in der Privatklinik Confraternität bis zur Nachbehandlung war ich bei Dr. Reuter und seinem Team bestens aufgehoben. Ausgezeichneter Orthopäde und Chirurg, sehr gewissenhaft, für mich verständliche klare Erklärungen und menschlich!!!
Heute, acht Wochen nach der OP, kann ich schmerzfrei (ohne Aircastschuh) gehen. Nun muss ich verschiedene Übungen und Heilgymnastik machen. Ich habe meine Lebensqualität wieder zurück und bald kann ich wieder sportln - dafür bin ich Dr. Reuter & seinem Team sehr dankbar!
Ich kann ihn nur wärmstes weiter empfehlen!

Ich bin sehr enttäuscht !

Herr Dr. Reuter hat mir bei meinem Ersttermin im Sommer des vergangenen Jahres mitgeteilt, dass es so viele unbefriedigende OP-Ergebnisse im Bereich Hammerzehe und Hallux gibt, da die meisten Ärzte diese OP vornehmen, ohne darauf spezialisiert zu sein.

Ich wurde von Dr. Reuter überzeugt, mich der OP beim ihm zu unterziehen, da ich dachte es wird gut gehen.

Herr Dr. Reuter hat mir am 9.1.2023 (mein letzter Besuch dort) mitgeteilt, dass mit einer kleinen Korrektur-OP alles gut wäre.

Ich würde mich freuen, dass Herr Dr.Reuter im Vorfeld auf eine eventuell notwendige Nachoperation hinweisen würde.

Meine Enttäuschung ist groß!

Ausgezeichnete Behandlung beim Dr. Reuter

Ich habe mich bei Dr. Reuter schon bei der Erstberatung gut aufgehoben gefühlt und mich dadurch für eine Knie OP bei Ihm entschieden.

Ich habe noch nie so einen bemühten, engagierten Arzt erlebt. Auch die Nachbehandlung war hervorragend.
Dr. Reuter hat mein vollstes Vertrauen!

Super empfohlen!

Ich treffe selten so fürsorgliche und einfühlsame Ärzte, Dr. Reuter hat sich mit Liebe zu seiner Arbeit und Aufmerksamkeit um meinen Fall gekümmert. Ich habe ihm vom ersten Moment an vertraut und meine Erwartungen waren richtig: professionell, aufmerksam und herzlich!
Für mich als Tänzerin war die Operation an Sprunggelenk wirklich der letzte Ausweg, und ich hatte große Angst, aber ich vertraute ihm, und die Genesung läuft sehr gut!

Verlässliche und erfolgreiche Behandlung

Nachdem ich Schmerzen in meinen Füßen und Beinen verspürte besuchte ich OA Dr. Reuter. Nach einer Beratung und einer 6 monatigen Behandlung war mein Problem gelöst.