Dr. Stella Prosquill

Unfallchirurgin, OrthopädinWahlärztin u. Privat
Rudolfinergasse 8/3, 1190 Wien
Rudolfinergasse 8/3, 1190 Wien  Route planen

Willkommen bei arthrowaves!

In meiner traumatologischen Ordination für Sportmedizin und Stoßwelle steht ganz klar der Mensch im Mittelpunkt. Mein Fokus liegt auf der Behandlung von Sport- und Unfallverletzungen, Gelenkschirurgie sowie chronischen Gelenksbeschwerden.

Ich nehme mir Zeit und informiere meine Patienten ausführlich über das Krankheitsbild und Behandlungsmöglichkeiten. Mein Leistungsangebot umfasst dabei sowohl konservative als auch operative Behandlungen. Ich greife allerdings niemals leichtfertig zum Skalpell, sondern wäge immer genau ab, ob ein operativer Eingriff notwendig ist.

Unfallchirurgische Expertise

Durch meine jahrelange Erfahrung deckt mein operatives Spektrum die gesamte unfallchirurgische Akutversorgung ab.

Spezialisiert habe ich mich auf Wirbelsäulen-, Hüft- und Kniechirurgie. In den allermeisten Fällen  können Operationen minimalinvasiv durchgeführt werden, dadurch verkürzt sich die Operationszeit, die Schnitte sind sehr klein und für meine Patienten ist der Eingriff nicht allzu belastend.

Alternativen zur Operation

Als konservative Therapiemöglichkeiten in der Unfallchirurgie und Sportmedizin biete ich die elektrohydraulische Stoßwellentherapie an.

Speziell die Stoßwellentherapie ist in ihrer Form einzigartig, da sie eine moderne, nichtoperative Alternative ist, die unter anderem Schmerzen an Sehnen und Gelenken effektiv lindert. Zwei Behandlungen in einem Abstand von rund vier Wochen sind in der Regel ausreichend.

Die fokussierte Stoßwellentherapie ist die richtige Wahl bei Krankheitsbildern wie z.B:

·       Kalkschulter

·       Fersensporn

·       Tennis- und Golferellbogen

·       Schleimbeutelentzündung an der Hüfte

·       Sportler-/Fußballerleiste

·       Runner’s Knee

·       Jumper’s Knee (Patellaspitzensyndrom)

·       chronische Sehnenansatzentzündung am Kniegelenk

·       Morbus Osgood Schlatter

·       Entzündung der Achillessehne

·       Knochenmarködem

·       Pseudo-/Falschgelenk (Pseudoarthrose)

·       Narbenkeloid

·       Rückenschmerzen

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrem Heilungsprozess begleiten und in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

arthrowaves: KOMPETENT.LÖSUNGSORIENTIERT.INDIVIDUELL.SYMPATISCH.

·       Tennis- und Golferellbogen

·       Schleimbeutelentzündung an der Hüfte

·       Sportler-/Fußballerleiste

·       Runner’s Knee

·       Jumper’s Knee (Patellaspitzensyndrom)

·       chronische Sehnenansatzentzündung am Kniegelenk

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

TOP Betreuung

Habe Fr. Dr. Prosquill wegen starker Schmerzen im Fuß (Hallux,Zehengrundgelenk) aufgesucht. Als Zweitmeinung nach einem Besuch bei einem Fuß Spezialisten der mich ohne bildgebende Diagnostik zu einer OP vorgesehen hatte. Nach Befundung der Röntgen Bilder und Untersuchung konnte eine Operation ausgeschlossen werden. Nach nur zweimaliger Stosswelle Therapie sind die Beschwerden wie weggeblasen. Menschlichkeit gepaart mit medizinischer Kompetenz die über die Fachrichtung hinausgeht, heute nicht mehr leicht zu finden. ABSOLUT empfehlenswert!

Einfach nur Top!!

Dr Prosquill ist eine sehr freundlich und kompetente Ärztin. Sehr zu empfehlen.
Hatte 14 Monaten Schmerzen im Kiefergelenk wegen Zähneknirschen.
Hab viel probiert, nichts hat geholfen. Hatte Hoffnung schon aufgegeben! Durch die Botox- Therapie bin ich wieder so gut wie schmerzfrei. Bin super glücklich.

Stoßwellentherapie Ferse

Sehr nette Fr. Doktor. Mein Anliegen waren Schmerzen an der rechten Ferse, also ein Fersensporn. Zwei Stoßwellensitzungen wurden vorgenommen. Jetzt nach 3 Monaten bin ich so gut wie schmerzfrei. Immer bemüht und kompetent. Auch in der Freizeit sich Zeit genommen, um mich zu beraten.

Mehr als zufrieden

Ich war bei Frau Dr. Prosquill wegen diverser Anti Aging Behandlungen (Botox, Vampirlifting). Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und ich bin begeistert. Frau Dr. Prosquill ist sehr sympathisch, sie hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Top Ärztin

Top Ärztin , hat mich sehr gut beraten bezüglich meiner Rückenschmerzen. Fühle mich rundum wohl und betreut.
Meine Rückenschmerzen sind seither wie weggeblasen.
Gut finde ich, dass sie nicht sofort operieren möchte und auch alternative Methoden miteinbezieht.
Terminvereinbarung einfach und schnell.
Praxisausstattung top.