Dr. Herwig Enter

Radiologe
Linzer Straße 383-385/4, 1140 Wien
Linzer Straße 383-385/4, 1140 Wien  Route planen

Das nächste Mal woanders

Ich hatte aufgrund von Schmerzen nur normale Röntgenuntersuchungen. Die Ordination ist sehr nett eingerichtet, aber speziell die Damen beim Empfang sehr unfreundlich. Beide scheinen mit der Arbeit dort sehr überfordert zu sein. Für mich ist es aber ein Malheur, sich vor den Patienten im Warteraum über die Arbeit und andere Patienten lautstark auszulassen.
Auch Dr. Enter scheint es nicht so mit Feingefühl zu haben, wenn man auf dem Gerät für ein Thoraxröntgen mit nacktem Oberkörper steht, und er den Mitarbeiter, der bei mir das Röntgen gemacht hat, wegen eines anderen Patienten, der wohl wichtiger war, vor mir runtermacht und besseres Zeitmanagement fordert. Zwar meinte er dann noch in meine Richtung "Keinen Stress", aber unwohl und als nicht gewollte Patientin fühlt man sich dann doch.
Positiv war der junge Mann, der das Röntgen gemacht hat - sehr nett, einfühlsam und er hat mehrmals nach meinen Beschwerden gefragt.
Trotzdem werde ich das nächste Mal eher woanders hingehen.

Hohe Kompetenz und viel Feingefühl,

dadurch entsteht in Kürze eine vertrauliche und warme Atmosphäre. Ich habe Herrn Dr. Enter als äußerst sorgfältigen Diagnostiker erlebt, geduldig und sehr erfahren, ein Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt um auf den Patient/in einzugehen. Der Befund wurde ausführlich und verständlich besprochen. Er ist ein exzellenter Radiologe und Mensch.
Weiterempfehlung: 100%

Sehr guter Arzt

Termin für eine Ultraschall Untersuchung war innerhalb von einem Tag möglich (unter 24h). Wartezeit war sehr kurz (5 Minuten). Hr. Dr. Enter hat mir genau erklärt, was auf dem Ultraschall zu erkennen ist. Bei anderen Ärzten wurde mir an dieser Stelle vergleichsweise nur erklärt, dass die Bilder an der Rezeption abzuholen sind und sich der überweisende Facharzt um die Analyse kümmert. Ich bin von dem Termin sehr positiv überrascht.

GANZ TOLL!

Ich war zum 1.mal in diesem Institut.Meine kleine Tochter hatte Fieber,die Kinderärztin wollte ein Lungenröntgen,es war Freitag Nachmittag.Wir sind gleich drangekommen,obwohl noch andere Patienten da waren.Die Schwester war zu meiner Tochter sehr nett und hat sie beruhigt.Der Befund ist gleich geschrieben worden und der Arzt hat ihn mir persönlich erklärt.Wir gingen gleich zur Kinderärztin zurück,die Behandlung konnte sofort beginnen!
Ich kann dieses Röntgeninstitut,seine Angestellten und Dr.Enter nur weiterempfehlen!

zweifelhaft

Ich war zwei mal in der ordination. Das erste mal von Dr Enter selbst per Ultraschall untersucht und einen kompetenten Eindruck gehabt. Zur Kontrolle ging ich sechs Monate später, Mai 2013, wieder Ultraschall, und bin von einem ziemlich unmotivierten Mitarbeiter recht barsch und auch sehr kurz untersucht worden. Heute bin ich Chemotherapiepatientin. Ich bin wohl in dieser ordination mindestens einmal nicht eingehend genug untersucht worden. Ich wünsche mir nur, ich hätte mir damals im Mai 2013 eine zweite Meinung eingeholt. Heute weiß ich auch, dass ein ordentlicher brustultraschall auch zehn Minuten dauern kann pro Seite. Der Mitarbeiter von Dr Enter hat damals nicht mal eine Minute aufgewendet. Und das bei einer schwangeren Frau, wo man wohl ohnehin genauer schauen sollte.Man sollte bedenken, aufgrund einer falsche Entwarnung geht der Patient vielleicht eben ein paar Monaten später zur erneuten kontrolle. Und hat dann einen Tumor mit vier cm Durchmesser statt einem. Und daher schlechtere heilungschancen...