Bin begeistert

Kann diese Ordination nur empfehlen! Hr. Dr. Bäcker ist fachlich mit Abstand der versierteste Psychiater, bei dem ich je war. Er findet auch für komplexe Gesundheitsprobleme eine Lösung. Im Gegensatz zu anderen Kassenordis nimmt er sich dafür auch ausreichend Zeit, was v.a. beim Erstgespräch und der Auswahl der Medikation wichtig ist. Die weitere Behandlung wird gemeinsam, auf gleicher Augenhöhe vereinbart, auf etwaige Wünsche oder Bedenken wird eingegangen. Die Ordination ist sehr schön und die Sprechstundenhilfe ausgesprochen sympathisch und bemüht. Bin wirklich froh, hier gelandet zu sein und fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke!

Traurig....

Ich muss sagen...ich kenne Dr. Bäcker schon lange und auch als Wahlarzt. Da hatte ich das Gefühl tatsächlich verstanden zu werden, dass man interessiert und für Einen da ist. Ich ging also mit in die Kassen Ordination und habe es versucht. Vielleicht liegt es an mir, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass nicht einmal die Hälfte von dem, was man sagt richtig ankommt, wahrgenommen wird und das 0815 Interesse nur noch im Zücken vom Rezeptblock besteht. Das tut mir sehr, sehr leid. Ist aber mein Eindruck und Gefühl mittlerweile. Die Praxis ist sauber und nett - absolut positiv. Aber mir ging es als WA deutlich besser mit ihm.

Kompetent und sympatisch

Ich erlebe Dr. Bäcker als professionell, empathisch, nicht wertend, interessiert am Menschen, angenehmen Gesprächspartner und beruhigend.
Mir hat er sehr geholfen und ich werde weiterhin n. Absprache Termine bei ihm wahrnehmen und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

Spitzen Facharzt Fachlich seeehr gut

Bin seit 3 Jahren in Behandlung bei Dr. Bäcker zuerst in seiner privat Ordination und jetzt in der WGKK Ordi in 1140 Wien, Kaltenbäckgasse. Sehr schöne gepflegte Ordination, aber das wichtigste Dr. Bäcker ist fachlich sehr gut und sehr einfühlsam. Seine Ordinationsassistentin ist auch sehr freundlich. Kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen

Beruhigend

Ich bin jetzt bereits seit 1,5 jahren bei dr. Bäcker. Ein genialer Arzt, ein toller diagnostiker, zuhörer, sympathischer Kerl.

Hab schon ganz andere Ärzte erlebt ... dagegen ist Dr Bäcker wirklich top!

Ich kann es nach 3 Jahren nochmals bestätigen -> ein wunderbarer Psychiater!

Da Psychiater Allgemein leider einen undankbaren Job haben, da Sie gerne als reine "Pillenverschreiber" angesehen werden und diese "Pillen" für viele gleich immer was böses sein müssen, so muss man unterscheiden, ob ein Arzt sich Mühe gibt, oder nicht, ob er ein geeignetes MITTEL für einen findet. Sicherlich kann e sein, dass es Anfangs mal Nebenwirkungen gibt und man das Eine, oder Andere Mittel nicht verträgt, ABER Herr Dr. Bäcker geht so enorm vorsichtig vor, beantwortet stehts Fragen bei Bedenke (während Einschleichphasen, oder Ausschleichphasen, auch gerne per Mail dann, wenn notwendig), dass man keine Angst haben muss. Manchmal bedingt eine Krankheit, dass man größeren Nutzen vorübergehend durch solch ein Mittel hat und es einem die Lebensqualität ermöglicht, oder die Basis für eine gute Therapie schafft und genau hier ist er ein wunderbarer Arzt. Schon alleine das Gepräch mit Ihm wirkt sehr beruhigend. Er ist enorm geduldig und war IMMER einfühlsam, nimmt einen ernst und im Fokus steht bei Ihm auch, dass Angehörige und/oder Partner ausreichend informiert sind, damit nicht auch noch hier womöglich Differenzen enstehen, wegen der Ekrankung die man hat. 100 % Empfehlung von mir

Zufriedenheit !!!!

Nachdem ich mich Jahrelang als Versuchskaninchen für diverse Medikamente (mit wenig Erfolg) gefühlt habe, habe ich mit Dr. Becker einen Arzt gefunden der mich verstanden hat und in kurzer Zeit (mit einer niedrigen Dosierung der Medikamente) wieder zurück in ein zufriedenes Leben geführt hat. Ich habe keine Nebenwirkungen und bin ein glücklicher Mensch.

Ein Arzt, der zuhört

Ich habe Herrn Dr. Bäcker als sehr einfühlsamen und verständnisvollen Arzt erlebt, der einem geduldig zuhört und gezielte Fragen stellt, um zu einer Diagnose zu kommen. Bereits beim ersten Termin fühlte ich mich von ihm verstanden und mit meinen Problemen ernst und wahrgenommen. Die Wartezeit auf einen Termin ist stets kurz und ich habe immer das Gefühl, beim weiteren Vorgehen einbezogen zu werden - die Auswahl der Medikamente wurde beispielsweise sehr ausführlich besprochen und mit mir abgestimmt.
Es ist schön, sich bei einem Arzt so gut aufgehoben zu fühlen und für den weiteren Genesungsprozess auch sehr wichtig. Herr Dr. Bäcker ist ein hervorragender Psychiater, der sich Zeit nimmt und bei dem ich mich als Patientin sehr wohlfühle - sowohl fachlich, als auch menschlich wirklich ein absolut empfehlenswerter Arzt!

Sehr netter Arzt

Bin sehr froh Dr. Bäcker gefunden zu haben. Nimmt sich mehr als genug Zeit für eine Diagnose, sehr kompetent, sehr freundlich, kann ich jedem nur empfehlen, der auf der Suche nach einem Neurologen/Psychiater in Wien ist.

Toller Arzt

Ich war vorige Woche das erste Mal bei Dr. Bäcker
Habe mich echt gut gefühlt und mir kam vor das er gut zuhört und sicher eine gute Diagnose stellt und dafür ein gutes Rezept dazu hat.
Bin zuversichtlich das er mein leiden in den Griff bekommt.
Danke im voraus.
Sehen uns nächste Woche