Beste und empathischste Ärztin weit und breit

Frau Dr.Pelzl ist die beste Ärztin für Psychatrie weit und breit! Sie sieht einen an und weiß sofort was man braucht. Sie beantwortet alle Fragen und Anliegen absolut wertschätzend und man fühlt sich zu 100% ernst genommen und gut aufgehoben. Dr. Pelzl hat mir durch eine schwere Zeit super geholfen und mein Leben zum positiven gewandt. Sie hat mich sehr gut behandelt und betreut. Es stimmt, man muss mit längeren Wartezeiten rechnen, aber ich denk mit einem guten Buch oder Stricksachen kann man diese gut überbrücken und Frau Dr. Pelzl ist jede Minute warten wert! Ich bin froh, dass mich das Leben eher durch Zufall zu ihr geführt hat und danke ihr von ganzen Herzen für alles was sie für mich getan hat.

Hervorragende Ärztin!

Durch Dr. Pelzl wurde ich nach 20 Jahren falscher Behandlung endlich richtig diagnostiziert. Die Behandlung schlägt auch gut an. Die Wartezeiten von bis zu 3 Stunden nehme ich da gerne in Kauf. Einfach ein gutes Buch mitnehmen! Frau Dr. Pelzl ist immer freundlich und einfühlsam, gut gelaunt und äußerst kompetent. ADHS im Erwachsenenalter wird leider immer noch von vielen Psychiater_innen stiefmütterlich behandelt. Dr. Pelzl ist hier absolut top!

Gute Betreuung kostet Zeit!

Liebe Kritiker, ich bin sehr vielen Jahren bei Frau Dr. Pelzl und kann nur das Beste über sie berichten. Ja, die Termine und die Zeit... es ist halt so eine Sache. Ich war mal vor ihr bei einem anderen Psychiater, bei dem man vor dem Termin drankommt und nach zwei Minuten schon hinauskomplimentiert wird. Leider ist es so, dass in Wien nur wenige Ärzte für Psychiatrie (Neurologie ist allerdings nicht gleich!) alle Kassen nehmen und diese Ärzte sind in der Regel voll, dementsprechend lang sind die Wartezeiten. Daran sind nicht die Ärzte schuld, sondern dass die Versorgung so ist. GKK = viele Patienten, es ist überall so. Psychiatrie ist ein sehr gesprächslastiges Fach, es genügt in den meisten Fällen nicht, dass man den Patienten das Rezept in die Hände drückt. Viele kommen in einem sehr schweren Zustand in die Ordination, es gibt Notfälle, es gibt suizidale oder aggressive Patienten. Die Behandlung ist mit viel Stress verbunden, und dann tut es einem wirklich gut, wenn man ein menschliches Wort hört, oder wenn man einfach jemandem erzählen kann, wo der Schuh drückt. Frau Dr. Pelzl schafft es, sie nimmt sich genug Zeit für die Patienten, obwohl sie oft nicht leicht zu behandeln sind. Das kostet Zeit und verursacht oft längere Wartezeiten. Allerdings kann jeder nach der Anmeldung weggehen und zurückkommen. Die Behandlung ist erstklassig und kompetent, noch dazu erfolgt sie auf Kassa. Wenn jemand diese Wartezeiten nicht akzeptieren kann, kann m.E. einen privaten Arzt suchen (es ist aber auch keine Garantie, dass der private Arzt besser ist!).

Unglaublich nette, empathische, kluge Ärztin

Vielen Dank liebe Frau Dr. Pelzl. Sie haben sich ausführlich Zeit für mich genommen und meine Bedenken und Ängste schon im Vorfeld zutreffend erkannt. Die Beratung war äußerst hilfreich und menschlich sehr nett. Vielen Dank!

nein danke

unverständlich lange Wartezeiten. nach knapp 2 1/2h Wartezeit (wohlgemerkt mit Termin) kam ich immer noch nicht dran.

Adieu!

Die Antidepressiva, die sie mir verschrieben hat, haben mich fett gemacht. Ich habe sie deswegen abgesetzt. Dr. Pelzl, die ich vor der heutigen Brüskierung immer gern mochte, wollte, dass ich noch einen Termin vereinbare, um zu sehen, wie es mir ohne die Medikamente geht. Es war also klar: Das wird ein kurzes Abschlussgespräch. Überpünktlich vor meinem Termin erscheinend habe ich der Gehilfin erklärt, dass ich spätestens in einer Stunde zu meinem nächsten Termin aufbrechen muss. Es waren zwei Patienten vor mir. Frau Dr. entschied sich, einfach noch einen dritten vor mir dranzunehmen. Klar, eine Stunde trotz Termin ist in diesem Paralleluniversum in dem Zeit keine Rolle spielt, solange sie auf Kosten eines unbedeutenden Patienten geht, nichts. Da muss ein Patient wie ich, der wohl nicht so ihrem ganz engen Favoritenkreis gehört, schon mindestens einen halben Tag opfern, um trotz Terminverinbarung eine dreiminütige Audienz zu bekommen. Keine Übertreibung, ich habe diese Wartezeiten trotz Termin immer toleriert, aber heute, unter den Umständen, war es nicht möglich und hätte auch nicht sein müssen. So kam es leider zu einem unversöhnlichen Abschluss dieses Arzt-Patientenverhältnisses.

Kompetent

Einfach unglaublich, dass es noch solche Ärztinnen gibt. Ein Dankeschön!

Sehr gute Ärztin

Sehr zufrieden mit Behandlung.
Etwas mehr Wartezeit einplanen.

Unerreichbar

Ich habe heute während der Praxiszeit versucht telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Insgesamt habe ich auf meinen Handy 24 Anrufversuche bei der Frau Doktor gezählt. Entweder es war besetzt oder eine Tonbandstimme sagte das alle Leitungen besetzt wären. Nach fünf Minuten Klavierbegleitungen wird man dann aus der Leitung geworfen.
Das war´s für mich mit dem Thema Psychiater. Ich muß mich damit abfinden in einer verrückten Welt zu leben.
Da eine Bewertung des Arztes für eine Abgabe eines Erfahrungsberichtes zwingend notwendig ist habe ich mangels Erfahrungswerten überall fünf Sterne vergeben. Die Frage nach der Wartezeit auf einen Termin habe ich jedoch mit "nicht genügend" markiert. Die telefonische Erreichbarkeit sollte wirklich dringend verbessert werden.

Tolle Betreuung. Fachkompetenz und einfach eine tolle Ärztin

Einfühlsame Ärztin.