Dr. Sigmund Straach

Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin Adresse des Arztes Alte Bundesstraße 23 5723 Uttendorf
38 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Sigmund Straach Seite 1 von 5

absolute spitze, empfehle diesen Arzt auch laufend privat weiter

Subjektiver Bericht von vom 20 von 13 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich brauch hier absolut nicht lange schreiben - dies ist wirklich einer der besten Ärzte die man haben kann. Jemanden der sich so für seine Patienten einsetzt, in kurzer Zeit wirklich starke Fortschritte macht. Egal wie schlimm die Ausgangssituation war, innerhalb weniger Wochen bis ein/zwei Monaten ist man wieder sehr fit auf den Beinen und nach einem/zwei Jahren schon wieder weitgehend selbständig! Und für eine Therapie waren bei mir gerade mal 20 Sitzungen alá 30 Minuten nötig, um wirklich viel weiter zu bringen! Also er behält auch die Kosten als Wahlarzt gut im Überblick - also mit Kosten/Nutzen bin ich absolut zufrieden und empfehle diesen Arzt bedingungslos auch privat weiter, unabhängig von der Ausgangssituation. Diesem Arzt traue ich wirklich viel zu und habe absolutes Vertrauen zu ihm! Mehr

dieser Arzt ist wirklich sehr zu empfehlen!

Subjektiver Bericht von vom 18 von 10 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ich habe vor 3,5 Jahren meine Behandlung bei Hrn. Dr. Straach begonnen und bin sehr weit gekommen! Ich hätte nicht gedacht dass eine ärztliche psychiatrische Behandlung einen solch guten Erfolg bringen kann, das hängt aber wahrscheinlich sehr vom jeweiligen Arzt ab. Aufgrund eines Wohnortwechsels hätte ich einen Arzt in meiner Nähe in Tirol gesucht, habe aber keinen Arzt getroffen bei dem ich mich so gut aufgehoben und behandelt fühle. Ein anderer Arzt und eine Psychologin sagten gleich zu Beginn, sie wollen wöchentliche Sitzungen alá 50 Minuten und dabei jede Kleinigkeit aus der Vergangenheit aufwühlen und jede abgeheilte Wunde nochmals aufreissen, nur um darüber ausgiebig zu sprechen, nach 10 Sitzungen beim Arzt habe ich dort abgesagt und mich weiterhin für Hrn. Straach entschieden, trotz meiner 4 Stunden Anfahrtszeit + 4 Stunden Heimreisezeit aus Tirol. Ich bin froh dass ich so große Fortschritte bei Hrn. Straach gemacht habe und will mir das nicht durch einen anderen Arzt zunichtemachen lassen. Auch nach diesen 3,5 Jahren merke ich noch, dass ein Termin bei Hrn. Straach immer noch sehr hilfreich sind und eine Bereicherung für mein Leben darstellen. Danke!!! Mehr

Dr Straach, ein einfühlsamer Psychiater

Subjektiver Bericht von vom 16 von 9 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Eigentlich graute mir vor meinem ersten Besuch bei einem Psychiater, doch meine anfänglichen Befürchtungen waren total unbegründet, wie sich schnell herausstellen sollte. Ich konnte mir alles ganz befreit von der Seele reden und hatte in keiner Phase unseres Vier-Augen-Gesprächs das Gefühl, als wollte Dr. Straach mir bei der Suche meiner Probleme mögliche Ursachen einreden. Ich kann ihn daher nur jedem Problembeladenen Patienten wärmstens weiterempfehlen. Mehr

Therapie-Erfolg mehr als ich mir vorstellen konnte.

Subjektiver Bericht von vom 13 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ich war vorher bei mehreren Ärzten und 3 Psychologinnen, niemand wollte hier irgendetwas für mich tun. Die Ärzte sagten "psychisch, reissen Sie sich zusammen, es ist unmöglich dass Sie sich ständig innerlich schlecht fühlen". 3 verschiedene Psychologinnen haben für 1,5 Jahre jede Woche 50 Minuten "Streicheltherapie" gemacht, 50 Minuten ruhig sitzen und Gespräch wie bei geistiger Behinderung, ohne einen Fortschritt zu machen. Ich finde das wirklich sinnlos. Bei Herrn Straach dauerte es 3 Wochen mit den Medikamenten bis es mir schlagartig besser ging und ich mein Leben wieder selbständig führen konnte. Nach 3 Monaten war ich wieder zu 80% arbeitsfähig und kann das nun schon seit 4 Jahren halten. Ich habe einmal versucht den Arzt zu wechseln, aber das war wieder so ein sinnloser "Streicheldoktor" mit jede Woche 50 Minuten nur betreuen, ohne zur selbständigen Lebensführung weiterzuhelfen. Also ich bin für die direkte ehrliche und nicht-zurückhaltende Therapie-Art von Dr. Straach sehr dankbar. Diese rasante Therapie war für mich nur möglich mit den Medikamente als Unterstützung, sonst hätte ich diese direkte Art nicht ausgehalten. Der Fortschritt war weit mehr als vorstellbar, danke!! Mehr

ausgezeichneter Arzt, kann ich sehr empfehlen!

Subjektiver Bericht von vom 11 von 7 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ich bin selten auf einen so motivierten, einfühlsamen, aber auch konsequenten Arzt wie Hrn. Dr. Straach getroffen. Bei seiner Behandlung spürt man selbst, dass dieser Arzt weiß wovon er spricht und sein Handwerk wirklich ausgezeichnet beherrscht. Wenn man sich in einer guten und stabilen Lebensphase befindet, ist eine "Behandlung" wahrscheinlich keine Kunst, aber in den problematischen Lebenssituationen benötigt man wirklich einen Arzt, der einem hier weiterhilft. Ich bin froh, einen solchen Arzt gefunden zu haben und bin mit dem bisherigen Behandlungsfortschritt (derzeit bereits 6 Monate, und vergleichsweise wenige Sitzungen nötig alle 2-4 Wochen). Die Behandlung in meinem Fall ("F.32.2 schwere Depression mit Zwangsanteilen und ausgeprägter Grübelneigung") waren in den anfänglichen 4 Wochen 1-2x pro Woche für 30 Minuten, danach jeweils 1x im 2 Wochen-Abstand. Der Aufpreis auf den Kassentarif ist es mir jedenfalls wert, da ich wirklich in wenigen Sitzungen enorm viel Fortschritt gespürt habe. Ich war vorher bei mehreren Psychologen, was jedenfalls absolut keinen Fortschritt brachte, trotz wöchentlichen 50min. Sitzungen über 2 Jahre lang. Nie wieder!! Mehr

"M"ein Retter in der Not

Subjektiver Bericht von vom 10 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Schon lange fühlte ich mich antriebsschwach und merkte, trotz dem ich mein Bestes im Beruf und im Privaten gab, dass meine Leistung peu a peu nachliess. Zudem konnte ich mich kaum mehr erholen, war emotional und physisch total erschöpft. Auf Drängen meines Chefs nahm ich mir eine Woche Urlaub, doch ich kam nicht zur Ruhe. Ein guter Freund und Apotheker gab mir dann den Tipp, mal zum Neurologen oder Psychiater zu gehen und ich bin ihm inzwischen so dankbar dafür, nachdem ich zu ihm sagte, "ich bin doch nicht irr". Seit dem ersten Tag meiner Behandlung bei Dr. Straach geht es mir schon merklich besser. Ich habe das Gefühl, die verlorengegangene Energie kehrt langsam wieder zurück. Mein Engagement für bestimmte Ziele hat wieder zugenommen, aber ich nehme alles nicht mehr so tierisch ernst wie vor dem Zusammenbruch. Mittlerweile lasse ich fünfe grade sein, gönne mir wieder mehr Zeit für mich selbst, für eigene Bedürfnisse, fühle mich nicht mehr unentbehrlich. Eigentlich bin ich kein großer Redner, sondern eher der Zuhörer, doch bei Dr. Straach sprudeln die Worte förmlich aus mir heraus; er gibt mir das Gefühl, ernst genommen zu werden. Dafür sage ich an dieser Stelle HERZLICH DANKE ! ! Mehr

Depression oder doch Bipolare Störung II

Subjektiver Bericht von vom 10 von 7 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin nun schon fast 2 Jahre in Behandlung, Hr.Straach ist ein sehr einfühlsamer Arzt.. Wenn es dann Bergauf geht mit der Stimmung, dann merkt man wie sehr es Ihn selber freut, wiedermal geholfen zu haben; Ich habe ein sehr gutes Vertrauen in seine Behandlung. (Med.u.Therapeutisch) Hat immer eine Antwort auf Lager, fast schon Pinzgauerisch. Also Danke Hr.Dr.Scient Med.Straach Mehr

Ein neues Lebensgefühl

Subjektiver Bericht von vom 10 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Sehr geehrter Hr. Dr. Straach, Ich möchte mich bei Ihnen für die gute Behandlung und für die gute Einstellung der Medikamente sehr herzlich bedanken. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.01 sec.)