Dr. Sigmund Straach

Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Dr. Sigmund Straach jetzt bewerten!
Alte Bundesstraße 23

5723 Uttendorf

Psychiater & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Psychiater Uttendorf
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Sigmund Straach - Psychiater

Diagnose schnell gestellt und Therapie angeboten

Subjektiver Bericht von vom 5 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wir fanden Herrn Doktor Straach über die Google Suche und bekamen schnell einen Termin. Ich begleite meine Mutter zum Arzt da sie etwas schwerhörig ist. Herr Straach hat sich Zeit genommen und in langsamen verständlichen Tempo mit meiner Mutter gesprochen. Er konnte bereits nach dem ersten Termin eine Diagnose stellen und hat uns auch eine Therapie angeboten und empfohlen. Ich hätte gerne nur Gespräche geführt, aber der Arzt hat darauf hingewiesen dass bei der Diagnose (schwere Depression) auch Medikamente sehr hilfreich sind. Wir konnten uns das Angebot noch einmal überlegen und haben uns dann für einen Versuch entschieden. Meine Mutter nimmt die beiden Medikamente (Escitalopram und Seroquel XR) jetzt seit 4 Wochen und ich finde es hat sich bereits etwas verbessert. Die ersten ein bis zwei Wochen hat sie sehr viel geschlafen, seither geht es ihr um einiges besser und sie verspürt von selbst auch einen Willen wieder vor die Türe zu gehen. Bisher gab es sonst keine Nebenwirkungen. Ich hoffe dass sie die Medikamente gut verträgt. Die Erklärung zum Behandlungsablauf durch den Arzt finde ich sehr gut. Mehr

Beste Unterstützung, direkte ehrliche unverblümte Art

Subjektiver Bericht von vom 7 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dieser Arzt hilft mir seit einiger Zeit in schweren Krisen, mit einer optimalen Medikamenten-Unterstützung und kurzen harten unverblümten Gesprächen. Ich denke einige Patienten halten das nicht aus. Ich bin sehr froh darüber, das Leben da draußen kennt wenig bis keine Rücksicht. So erhalte ich die Kraft, die nötige Abhärtung und das Training, um ?da draußen? bestehen zu können. Nach einem Termin habe ich das Gefühl, dass wieder so viel weitergegangen ist, ich viel mehr Kraft habe und wieder einige Zeit selbst zurecht komme. Vielen Dank, und ich freue mich wenn das so weiter geht, es gibt mir Hoffnung dass diese ?Störung? damit besser wird und ich dann wieder selbst zurecht komme. Mehr

Helfer in der Not

Subjektiver Bericht von vom 8 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich kam vor nicht ganz 2 Jahren auf Empfehlung eines guten Bekannten in Ihre Praxis. Es kostete mich Überwindung, einen Termin beim Psychiater zu vereinbaren, den ich konnte nicht glauben, das "so was" auch mich treffen kann. Heute bin ich über den Schritt froh, Dr. Straach schaffte es, mir innerhalb kürzester Zeit aus meinem tiefen Loch zu helfen. Treffsicher erstellte er bereits nach dem 1. Treffen die richtige Diagnose, mittels richtiger medikamentöser Einstellung und Gesprächstherapie hab ich in mein Leben zurückgefunden und kann dieses wieder als lebenswert sehen. Vielen Dank, Dr. Straach. Auch heute noch freue ich mich auf den monatlichen Kontrolltermin, da man bei Dr. Straach frei Schnauze reden kann und man sich immer verstanden fühlt. Weiter so! Mehr

Ein neues Lebensgefühl

Subjektiver Bericht von vom 9 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Sehr geehrter Hr. Dr. Straach, Ich möchte mich bei Ihnen für die gute Behandlung und für die gute Einstellung der Medikamente sehr herzlich bedanken. Mehr

Danke für die hervorragende Beandlung

Subjektiver Bericht von vom 8 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich , Sehr geehrter Herr Dr. Straach Ich möchte mich jetzt einmal bei Ihnen herzlich für die Behandlung bedanken, die ich von Ihnen erhalten habe. Leider konnte ich nicht mehr zu Ihnen kommen, da es mir finanziell nicht mehr leistbar war. aber trotzdem bin ich seit April Medikamenten frei, Dank Ihrer Hilfe. Ich suchte auch keinen anderen Arzt auf. Wir sind noch immer nicht fertig mit der Aufteilung mit meinem Ex, trotzdem kann ich schlafen und bin jetzt stark , wie nie zuvor. Ich kann Sie nur weiter empehlen. Ich hoffe, dass ich in diese schwierige Lage nie mehr komme. Nochmals vielen herzlichen Dank Mehr
Adresse des Arztes in 5723 Uttendorf

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.056 sec.)