Dr. Gero Johannes Cerny

* U4 - Wien Mitte
* U3 - Wien Mitte / Rochusmarkt
* S-Bahn - Wien Mitte
* Straßenbahn O, 1 und Bus 74A

Die Ordination befindet sich im dritten Stock mit Lift und ist weitgehend barrierefrei, sollten Sie eine eingeschränkte Mobilität haben, erwähnen Sie dies bitte dennoch im Rahmen der Terminvereinbarung.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gero Cerny

Nach wie vor sind psychische Erkrankungen leider häufig ein Tabuthema. Menschen, die sich zum Beispiel über längere Zeit emotional niedergeschlagen und traurig fühlen, deren Alltag von Zwängen oder übersteigertem Angstempfinden begleitet wird, die eine innere Leere wahrnehmen, zu impulsiven Reaktionen tendieren oder Probleme im Umgang mit anderen haben empfinden aus meiner Erfahrung häufig Scham und Angst vor sozialer Ausgrenzung. Es besteht oft eine hohe Hemmschwelle, wenn es darum geht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen wie andere auch und die Selbstverständlichkeit mit der wir uns um Infektionen, einen Beinbruch und andere körperliche Gebrechen kümmern sollte auch für die Psyche gelten.

Leistungsspektrum
In der Ordination biete ich Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Psychiatrie und psychotherapeutischen Medizin an (Depression, Burnout, Angststörungen, Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen wie Borderline - Persönlichkeitsstörung und narzisstische Persönlichkeitsstörung, dissoziative Störungen, bipolare Störungen, psychosomatische Erkrankungen, Schlafstörungen, Abklärung von Schizophrenie, Psychosen, Demenz u.a.).

Umfassende Abklärung
Eine exakte Diagnose ist eine wichtige Grundvoraussetzung für eine gezielte und bedürfnisorientierte Therapie, weswegen jeder Behandlung eine genaue und umfassende Abklärung vorausgeht. Im Rahmen der Erstgespräche in der Ordination (zwei Einheiten à 90 und 60 Minuten) wird der Problembereich ausführlich besprochen, sodass anschließend gemeinsam ein Therapiekonzept erarbeitet werden kann. Im Bedarfsfall werden im Rahmen der Diagnosestellung weitere Untersuchungen (z.B. Labor, bildgebende Untersuchungen) veranlasst.

Individuelle und bedürfnisorientierte Therapiekonzepte
Im Rahmen einer Therapie kommen z.B. Verfahren der Psychotherapie und Psychoanalyse und Medikamente zum Einsatz. Wie sich die Therapie genau gestaltet, welches Verfahren der Psychotherapie am besten geeignet ist, ob und welche Medikamente zur Anwendung kommen, in welcher Frequenz Gesprächstermine sinnvoll sind und andere Aspekte hängen ganz von der Situation und den individuellen Bedürfnissen des Patienten ab und werden im Rahmen der persönlichen Gespräche gemeinsam erörtert.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Gero Cerny

Dans mon cabinet, j´accompagne les patients du diagnostic au traitement l´ensemble des maladies et troubles du spectre de la psychiatrie et de la médecine psychothérapeutique. Vous trouverez des informations complémentaires sur mon site www.gerocerny.com
Pour toute question, vous pouvez également me contacter
personnellement.

In my practice I offer clinical diagnostics and therapy of illnesses from the whole spectrum of psychiatry and psychotherapeutic medicine. For more information, follow the link www.gerocerny.com. Should you have any questions, don´t hesitate to contact me.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gero Cerny

Leistungsspektrum

Umfassende Abklärung

Individuelle und bedürfnisorientierte Therapiekonzepte

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Gero Cerny

Pour toute question, vous pouvez également me contacter
personnellement.

Alle Leistungen Praxis

Gröblichst inkorrekt

Vergisst bereits Besprochenes wieder und wieder. Bricht Versprechen schamlos.

Ich hatte Angst mich mit meinen Problemen an einen Psychoanalytiker zu wenden.

Ich hatte Angst mich mit meinen Problemen an einen Psychoanalytiker zu wenden. Bei Dr Cerny fand ich eine ruhige, interessierte und freundliche Gesprächsatmosphäre. Letztlich war es gut auszusprechen was ich empfinde. Dr Cerny hat mir durch seine ruhige und interessierte Art dabei sehr geholfen. Ich bin froh jemanden gefunden zu haben mit dem ich offen reden kann und ich bemerke auch, dass durch die regelmäßigen Gespräch sich mein Liebesleben und auch Arbeitsleben für mich verbessern.

Fühle mich gut aufgehoben !

Ich hatte im Vorfeld einige schlechte Erfahrungen mit Psychiatern und Psychotherapeuten. Dr Cerny war sehr freundlich und offen zu mir und ich habe mich verstanden gefühlt. Ich bemerke auch, dass er bei schwierigen Themen freundlich bleibt. Deshalb weiß ich auch, dass ich mit Dr Cerny alles besprechen kann was mich beschäftigt.

Hilft mir sehr!

Die regelmäßigen Gespräche mit Dr. Cerny helfen mir sehr meine Probleme in der Arbeit aber auch in meiner Liebesbeziehung besser zu verstehen und damit zurecht zu kommen.

Individuelle Betreuung top

Dr. Cerny nimmt sich Zeit um die gesamte Situation zu verstehen. Er ist ruhig, vertrauensbildend und erklärt gut. Die Praxis ist sehr schön und hell, aber es gibt leider keinen Lift.