Dr. Adolf Dominik

3,1
2,3
2,7

In jeglicher Hinsicht unmenschlich

Die Sprechstundenhilfe wirkte bei der Terminvereinbarung gehetzt und genervt. Nahm sich keinerlei Zeit, um den Patienten über die Vorgehensweise bei einer Erstuntersuchung zu erklären. Zeigte sich dabei überaus unfreundlich.

Der Arzt verhielt sich ebenso. Wirkte dabei äußerst arrogant und herablassend. Nahm sich keine Zeit, um auf die Symptome des Patienten einzugehen. Er ignorierte die Schilderungen zur eigenen Krankheitsgeschichte. Wider Erwarten stellte er auch keine Diagnose, sodass lediglich eine Überweisung übermittelt wurde.

Mangelnde Empathie und Verständnislosigkeit gegenüber psychischen Erkrankungen

Sehr schroffe Verhaltensweise der Ordinationshelferin bei Empfang der Patient*innen. Man fühlte sich schnell und unfreundlich abgefertigt.
Ebenso verhielt sich der Arzt, der sich keine Zeit genommen hat, um die psychische Problematik abzuklären. Von Empathie und Verständnis keine Spur.

1. Behandlung gut, danach Katastrophe

Die Assistentin beim Empfang ist leider gerade für so eine Praxis ungeeignet, da unfreundlich und schroff. Beim 1. Besuch der Praxis fühlte ich mich jedoch von dr Dominik gut beraten/verstanden. Beim 2. Termin, mit Überweisung vom Hausarzt der ausdrücklich notierte, dass eine Medikamenten Umstellung von Nöten ist kam ich mir vor wie im falschen Film. Schon die Terminvereinbarung am Telefon war Eibe Katastrophe - Wochentag und Datum stimmten nicht überein, was ich erst nach dem Auflegen bemerkte und sofort nochmal angerufen habe um nun sicher zu gehen an welchem Tag ich jetzt den Termin habe - wurde angefaucht wie sonst was. Schön und gut, eines muss man der Praxis lassen, man bekommt sofort einen Termin. Ich also wieder hin, er hat mich nichtmal aussprechen lassen. Es ging um Schlafstörungen, das Medikament wirkte nicht, obwohl schon recht hoch dosiert. Kaum Platz genommen wurde ich quasi schon wieder hinausbefördert mit den Worten, Dosis verdoppeln. Keine Chance mehr etwas zu sagen.

Sehr kompetenter Arzt, auch die Arzthelferinnen sind sehr benmüht

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, der Arzt erscheint mir sehr kompetent.
Auch die Arzthelferinnen, die wahrlich einen "stressigen Job" haben, sind sehr bemüht.
Die Wartezeiten in der Praxis sind angemessen, bei Terminbehandlungen sehr kurz.
Lediglich die Wartezeiten auf einen Arzttermin sind etwas lang.
G.S.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

So eine menschliche Behandlung wie hier mit viel Einfühlungsvermögen habe ich bei keinem Arzt noch erlebt, auch seitens der Arzthelferin. Toll das es so was noch gibt!
3,2
3,1