Dr. Claudia Zachhuber

2,1
3,1
2,8

Great doctor!

Today, I met with Dr. Zachhuber. She is straightforward and expressive; I understand why many people might feel uncomfortable. However, from my understanding, psychiatrists typically focus on medication rather than psychotherapy. So, the empathy she provides is not like handing out a fishing rod to find problem-solving strategies but rather tends to address the negative symptoms to alleviate suffering. I hope my sharing might be helpful to other patients place themselves and set realistic expectations for her work.
I feel she has provided the right treatment for me. I don't need sympathy because such professional support feels fake to me. Psychologists assist us in finding suitable strategies through psychotherapy, but psychiatrists like her need to be straightforward and focused. Thank you very much, Dr. Zachhuber; I feel I haven't wasted time and am focused on my goals through appointments with you.

2x da - nie wieder

Trotz Termin beide Male eine Wartezeit von 1h.
Eine behandlungsbestätigung die ich gleich erhalten sollte (wurde von der Sprechstunde explizit darauf hingewiesen dass ich die 50€ mitnehmen soll da ich das Schreiben gleich bekomme und somit auch gleich zu zahlen sei) dauert dann doch 7 Tage.

Falls ihr behördlich etwas braucht - sucht euch einen anderen Arzt, wenn ihr zu viel Zeit habt und euch Warteräume gerne von innen anseht - viel Spaß.

Anders, aber für mich sehr gut

Ich bin seit fast 3 Jahren bei Frau Dr. Zachhuber und bin sehr zufrieden. Ich kann durchaus die Meinung anderer Patienten verstehen. Frau Dr. Zachhuber wirkt emphatielos und sie ist sicher keine Ärztin, die die Patienten mit Samthandschuhen anfasst und in ihren Selbstmitleid bestärkt. Sie ist eher direkt und manchmal leicht provokativ, aber so ist sie zu mir durchgedrungen und es hat mir sehr geholfen. Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Der Weg zur Psychosomatik war genau das richtige für mich und sie hat mir mit ihrer Art klar gemacht, dass ich mich bewegen muss. Ihre leicht strenge und direkte Art haben mir enorm geholfen.

Absolut unhöflich, keine Empathie

Als ich Frau Dr. Zacchuber zum ersten Mal sah, hatte ich eine Panikattacke und sie starrte mich an und hatte nicht einmal Taschentücher. Sie hatte kein Einfühlungsvermögen, kein Mitgefühl, lächelte kein einziges Mal. Ich nahm an, dass sie einen schlechten Tag hatte, also sah ich sie wieder. Dieses Mal verschrieb sie mir ein neues Medikament und ich hatte Fragen dazu. Sie verstand meine Frage nicht, also formulierte ich sie ein paar Mal um, aber jedes Mal gab sie genau die gleiche Antwort und ärgerte sich jedes Mal mehr darüber, dass ich sie nicht verstand. Sie bemühte sich nicht, mir zu helfen, ihre Antwort zu verstehen oder umzuformulieren. Nach dem dritten Mal sagte sie mir, ich solle einfach einen anderen Arzt fragen, und sagte: „es ist nicht meine Aufgabe, mich dreimal zu wiederholen, wenn Sie es nicht verstehen." Sie behandelt mich ohne jede Freundlichkeit, Empathie oder Mitgefühl. Ich verstehe jetzt, warum mehr als die Hälfte ihrer Bewertungen 1 Stern sind.

Gutachten

Ich empfehle diese Person auf keinen Fall für ein Gutachten!

2,1
3,1